Empfehlen kann ich leider nichts, aber vielleicht kann man die hier helfen:
Sake-Kontor
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Thema: Sake Reisbier
-
24.05.2007, 10:01 #1
Sake Reisbier
Wo, wenn nicht hier, werden die wichtigen Fragen der Lebenskunst beantwortet
Die Suchfunktion hat nichts zu "Sake" ausgeworfen. Doch ich bin mir sicher, dass hier Kenner anwesend sind.
Ich bin auf der Suche nach einem aromatischen, vollen Junmai Daiginjo, den ich kühl als Aperitif servieren kann. Könnt ihr da was empfehlen? Wo kauft ihr euren Sake?
Ich kenne bislang eigentlich nur den Junmai Uragasumi aus der Miyagi Provinz. Das ist eine Marke von einem grossen Hersteller, und wird in mehreren japanischen Restaurants serviert.Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
24.05.2007, 11:20 #2I know how the bunny runs
-
24.05.2007, 11:55 #3
pfui daibl!
was bitteschön versteht man unter der polierrate?mfg Christoph
-
24.05.2007, 11:59 #4
Wer Stil hat weis das Bier aus Bayern oder wenigsten Deutschland kommt! Einzige zulässige Ausnahme ist Pilsner Urquell aus Tschien.
Alles andere ist stilloses Juppi- und MöchtegerngesöffHommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
-
24.05.2007, 12:02 #5
die deutschen macht pils und trinkt es aus 1/4l gläsern (ausnahme die bayern)
die österreicher machen bier und trinken es aus 1/3l oder 1/2l gläsern.
mfg Christoph
-
24.05.2007, 12:04 #6Original von chris01
pfui daibl!
was bitteschön versteht man unter der polierrate?
A propos pfui, angeblich entstand Sake aus alten Riten des Shinto, bei denen Reis von Mädchen zerkaut und anschließend in Gefäße gespuckt wurde.
Dennoch kann Sake auch ganz gut schmecken. Meine Meinung. Nix Yuppigesöff.Superlative Grüße, Frank
-
24.05.2007, 12:05 #7
-
24.05.2007, 12:18 #8
Original von hpl
Wer Stil hat weis das Bier aus Bayern oder wenigsten Deutschland kommt! Einzige zulässige Ausnahme ist Pilsner Urquell aus Tschien.
Alles andere ist stilloses Juppi- und Möchtegerngesöff
Die älteste Brauerei in Deutschland wurde im Jahr 1040 gegründet.
Was ist da jetzt der neumodische Yuppikram?Viele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.
-
24.05.2007, 12:46 #9ehemaliges mitgliedGastOriginal von hpl
Alles andere ist stilloses Juppi- und Möchtegerngesöff
sach mal... Cola and Beer, Becks Gold, die ganzen Mischplörren....
bei uns gibts sowas ned...
-
24.05.2007, 13:17 #10
Was ist da jetzt der neumodische Yuppikram?
In Far East mag's Stil haben, bei uns "Möchte gern von Welt sein" und damit: neumodischer Yuppikram
Ach ja, wir Deutschen sind halt schneller in der Bier Evolution brauchen halt keine 1.500 Jahre.
submaniac:
Bitte hiermit förmlich um Entschuldigung für die Teutonischen Entgleisungen der Becks und anderer Brauerein (alle nicht unter deutschem Management) bei unseren östereichischen BewunderernHommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
-
24.05.2007, 13:39 #11
Kini: Danke übrigens für den Link zum Sake Kontor.
Vielleicht hole ich mir dort das 3er Set zum Durchprobieren.
Ausserdem habe ich zwischenzeitlich eine Liste mit Geschäften ergurgelzt, die ich auch aufsuchen werde: www.japan-in-bayern.de
hpl: Du kommst "von dahoam", und Du magst Dein dahoam. Das ist Dein gutes recht. Und es stimmt, dass dieses Bayern ein sehr schöner Fleck Erde ist. Doch urteile bitte nicht abwertend über Leute, die gerne mal kulinarisch auf Weltreise gehen. So weit ich weiss, ist Deine Uhr auch nicht aus Bayern, und Du magst es bestimmt nicht, dass die Rolex als Yupy-Uhr bezeichnet wird.
Superlative Grüße, Frank
-
24.05.2007, 17:51 #12
Ich bestehe darauf, daß Rolex als Yuppie-Uhr bezeichnet wird
Bayerisches Sushi für alleBeste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
24.05.2007, 22:10 #13Original von OrangeHand
hpl: Du kommst "von dahoam", und Du magst Dein dahoam. Das ist Dein gutes recht. Und es stimmt, dass dieses Bayern ein sehr schöner Fleck Erde ist. Doch urteile bitte nicht abwertend über Leute, die gerne mal kulinarisch auf Weltreise gehen. So weit ich weiss, ist Deine Uhr auch nicht aus Bayern, und Du magst es bestimmt nicht, dass die Rolex als Yupy-Uhr bezeichnet wird.
Allerdings, Sake wird in seiner Heimat als Aperitif doch auch nur von Yupies getrunken. Traditionell entweder zum Essen (neben Biru) oder danach bis zum Abwinken.
Oder habe ich da etwas versäumt?Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
-
25.05.2007, 09:33 #14Original von R.O. Lex
Allerdings, Sake wird in seiner Heimat als Aperitif doch auch nur von Yupies getrunken. Traditionell entweder zum Essen (neben Biru) oder danach bis zum Abwinken.
Oder habe ich da etwas versäumt?Superlative Grüße, Frank
-
25.05.2007, 11:59 #15
Endlich ACTION in der Bude
Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
-
26.05.2007, 00:32 #16Original von OrangeHand
Original von R.O. Lex
Oder habe ich da etwas versäumt?Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
Lesezeichen