Also ich bin ja auch schon seit 1991 AMEX Kunde, habe aber dieses Früjahr meine Platin Amex gekündigt.
Es war halt mal ein Traum von mir so eine zu besitzen jetzt langweilt es mich, da es die Centurio Card gibt und die Platin jedem zweiten Gold Card Member angeboten wird.
Das mit den Loungen fand ich auch gut, nur das Handicap ist das, das es nur bestimmt Loungen sind und Du diese fast nie findest, weil sie immer in einem anderen Termin sind
Ausserdem bringt die Zusatzkarte nichts, damit kannst Du nirgends rein und mit der Hauptkarte kannst nur Du alleine rein, der Partner kostet extra!!
Die ganzen Versicherungen kann man auch fast vergessen, höchtestens die Vollkasko Versicherung für Mietwagen ist interessant, obwohl ich im Ausland es nicht undebingt darauf ankommen lassen möchte.....

Fazit:
ich habe jetzt nur noch eine VISA, die ist kostenlos und meine Mastercard habe ich auch schon gekündigt.
Die Erfahrungen haben mir gezeigt, dass die VISA wirklich überall eingesetzt werden kann und mit einer Platincard habe ich auch nicht mehr Geld auf meinem Konto, spare mir aber jetzt die Wahnsinns Jahresgebühren und AMEX ist eh die schlechtest aktzeptierte Karte weltweit!!

Gruß
Stefan