Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
    Mil-Sub Avatar von jagdriver

Daimler verkauft Chrysler für 5,5 Mrd Dollar

Endlich ist das US Abenteuer beendet:

Für 5,5 Milliarden! Daimler verkauft Chrysler
    Finanzinvestor übernimmt die Mehrheit am US-Autobauer • Bald gibt's nur noch die Daimler AG

DaimlerChrysler trennt sich von Sorgenkind Chrysler. Die US-Marke machte im vergangenen Jahr mehr als eine Milliarde Euro Verlust. Jetzt hat ein US-Finanzinvestor den Deutschen die Chrysler-Mehrheit für 5,5 Milliarden Euro abgekauft! Die DaimlerChrysler AG soll künftig nur noch Daimler AG heißen.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Sea-Dweller Avatar von Schnöpp
    .. und schwupps legt die Aktie zu + 2,11%
    Have a good one

Jörg

Gesperrter User

RE: Daimler verkauft Chrysler für 5,5 Mrd Dollar

Original von jagdriver
    Endlich ist das US Abenteuer beendet:

Für 5,5 Milliarden! Daimler verkauft Chrysler
    Finanzinvestor übernimmt die Mehrheit am US-Autobauer • Bald gibt's nur noch die Daimler AG

DaimlerChrysler trennt sich von Sorgenkind Chrysler. Die US-Marke machte im vergangenen Jahr mehr als eine Milliarde Euro Verlust. Jetzt hat ein US-Finanzinvestor den Deutschen die Chrysler-Mehrheit für 5,5 Milliarden Euro abgekauft! Die DaimlerChrysler AG soll künftig nur noch Daimler AG heißen.

Gruß
    Robby

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Schnöpp
    .. und schwupps legt die Aktie zu + 2,11%
    Intraday noch mehr. Stand um die EUR 65 in der Spitze.

Verkauft?

"Der Verkauf werde die Bilanz der Stuttgarter in diesem Jahr netto mit drei bis vier Milliarden Euro belasten, teilte Konzernchef Dieter Zetsche heute mit. Grund sei, dass der Großteil des Kaufpreises Chrysler zufließe. Daimler muss außerdem noch Schulden schultern.

Chrysler bekommt aus dem Verkaufserlös 4,5 Milliarden Euro mit für die Zukunft - nur eine Milliarde geht an Daimler, teilte das Unternehmen mit. Cerberus erhalte außerdem ein Darlehen über rund 300 Millionen Euro von Daimler."

Ich verkaufe etwas und das verkaufte Unternehmen bekommt den Verkaufserlös. Na immerhin ist jetzt Daimler nur noch mit 19,1 % an den 13 Milliarden Pensionsverpflichtungen beteiligt.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    So siehts aus. Erschreckend, wie effizient man heutzutage große Geldbeträge vernichten kann.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Mich *****n diese tollen Managementeintscheidungen an.
    Was hat mich das schon ein Geld gekostet,
    bloß weil der 5 Jahresvorstand immer jeden Konzern umkremplen muß.

Und das allerschlimmste, ich hab es nicht mitbekommen, sonst hätte man sich schon fett machen können.

Denn, wie lösen wir das Depotproblemchen?
    Vielleicht mit einem Scheinchen?
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Gesperrter User
    Original von Donluigi
    So siehts aus. Erschreckend, wie effizient man heutzutage große Geldbeträge vernichten kann.
    und die beschäftigten werden die rechnung tragen,auch ich!
    mich ****t das soooooooooo an.

die oben machen sich die taschen voll und voller und nach unten wird gedrückt! :twistev:

R A F

Geprüftes Mitglied
    rein technisch -- von marktanalyse und aktiengeschichten habe ich wenig ahnung -- hat daimler den chrysler fahrzeugen zu spät die nötige technologie verpasst. keine vernünftigen diesel, besch... qualitätsmanagement etc.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    An sich haben die Entwickler bei Chrysler vieles richtig gemacht: der Crossfire z.B.hat vermutlich ganze 50 Euro Entwicklung gekostet. Batmobil-Chassis auf den alten SLK, hinten 19er Pellen drauf und fertig. Eigentlich genial. Leider hat in den letzten Jahren kaum einer der Manager - auch der deutschen - begriffen, wohin die Reise geht. Wenn man die Umweltwerte der aktuellen C-Klasse ansieht - gruselgrusel. Und kommt mir jetzt nicht mit "bringt eh nix" - die Firmen, die auf den Zug gesetzt haben (Peugeot verkauft immerhin die meisten Diesel in D - warum wohl) haben irgendwie keine Portfolioprobleme. Und keine Qualitätsprobleme, weil die Entwickler und Revisoren nicht die Wolkenkukuckspläne eines megalomanischen Vorstands bezahlen müssen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Explorer
    Ich verkaufe etwas und das verkaufte Unternehmen bekommt den Verkaufserlös. Na immerhin ist jetzt Daimler nur noch mit 19,1 % an den 13 Milliarden Pensionsverpflichtungen beteiligt. [/quote]

nöö - die pensionsverpflichtungen ist daimler damit los! so heißt es zumindest. wenn nicht hat der dieter z. damit seinen ersten großen bock geschossen.

aber endlich ist das kapitel geschlossen!

wurde zeit. war eh nie eine firma - sondern wie man hört immer die da drüben....

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Auch ohne die Pensionsverpflichtungen sind in den neun Jahren des "Weltkonzerns" wahrscheinlich mehr als 40 Mrd Euro in Richtung Westen über den Großen Teich geflossen.

Über Schrempp's Altersversorgung müssen wir uns wohl keine Sorgen machen, über die von Alexis vielleicht schon eher.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Original von R.O. Lex
    Auch ohne die Pensionsverpflichtungen sind in den neun Jahren des "Weltkonzerns" wahrscheinlich mehr als 40 Mrd Euro in Richtung Westen über den Großen Teich geflossen.

Über Schrempp's Altersversorgung müssen wir uns wohl keine Sorgen machen, über die von Alexis vielleicht schon eher.
    Wo stünden meine Aktien nur ohne dieses Dilemma und die Dividenen erst
    .
    Gruß joo
    .

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Bedeutet das nun, man kann sich wieder einen echten!! Mercedes kaufen... ganz ohne den abwertenden amerikanischen Label in der Marke?
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Fuer mich ein komplettes Raetsel, wieso ein Manager 10 Jahre an der Spitze eines Welkonzerns stehen kann, jedes Jahr den Titel "schlechtester Manager des Jahres" einheimst, betriebswirtschaftliche Altlasten mit der Halbwertzeit eines Schnellen Brueters hinterlaesst und dafuer weniger Konsequenzen tragen muss, als jeder Vorstand eines Karnickelzuechtervereins.

Deepsea
    Äh, wieviel hat der Kauf von Chrysler gekostet? War glaube ich ein wenig mehr.............
    Gruß aus Köln,
    Martin

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Original von Hadoque
    Fuer mich ein komplettes Raetsel, wieso ein Manager 10 Jahre an der Spitze eines Welkonzerns stehen kann, jedes Jahr den Titel "schlechtester Manager des Jahres" einheimst, betriebswirtschaftliche Altlasten mit der Halbwertzeit eines Schnellen Brueters hinterlaesst und dafuer weniger Konsequenzen tragen muss, als jeder Vorstand eines Karnickelzuechtervereins.
    Ein Statement dazu hat mir eine Sperre in einem Wertpapierforum gebracht. Nebenbei bin ich seitdem als den Nationalsozialisten nahestend dort verschrien.
    Bloß weil ich eine kleine Lösung für die Herrschaften angeboten hatte,
    wo Sie wenigstens wenigen notleidenden Menschen noch zu Nutzen sein könnten.
    Das verkneif ich mir hier.

Ok, ich bin dann nur noch einmal auf einem Treffen eingelaufen,
    ich hatte schöne Kleidung an, gab mächtig blöde Gesichter

Ich kann über soche Fehlentscheidungen an entscheidende Position nicht mehr lachen.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Yacht-Master
    Original von Paian
    Äh, wieviel hat der Kauf von Chrysler gekostet? War glaube ich ein wenig mehr.............
    36 millarden war noch zu meiner zeit beim stern + knowledgetransfer, managementtransfer, sonstige kosten und jetzt 5,5 millarden zurück nicht schlecht herr specht ein lehrstück für MBAs, wie mann akqusitionen nicht durchführen sollte.

das schöne ist, dass daimler sich mit mitsubishi gleich noch mal in die nesseln gesetzt hat meiner meinung sollten alle beteiligten manager ein berufsverbot bekommen so viel geld verbrannt und mr.welt-ag muss nichts davon ausbaden...da soll sich noch jemand wundern, warum wir immer mehr linksparteiwähler haben....
    Beste Grüße

Johann

I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Schon immer wieder verwunderlich, wie hochbezahlte Manager so einen Scheiß verzapfen können

Jeder Normaldenkende hatte damals schon vorhergesagt, daß das in die Hose geht.......... :twisted:

... und wir wollen mal nicht vergessen,dass Schrempps Vorgänger Reuter schon massig die Milliarden in die Luft(fahrttechnik) geblasen hat. Ich sag nur mal Fokker.

Ohne Worte diese Herren.
    Dirk
    Eyes on the stars.

GMT-Master
    Ach ja das waren noch Zeiten als der Herr Edzard Reuter am Ruder stand. Damals wurden in deutschen Vorstandsetagen noch keine englischen Wunderwörter verwendet. Das modernste Wort zu dieser Zeit war "Technologie". Und auf diesen Zug ist Herr Reuter dann aufgesprungen und wollte DB zu einem "Technologiekonzern" umbauen.

Der kaufte alles was nicht niet- und nagelfest war: AEG, Fokker, Dornier etc. Es kam was kommen musste: Die Autofritzen konnten mit diesen ihnen wesensfremden Sparten nicht umgehen und haben kräftig Lehrgeld bezahlt. Reuter nahm dann auch den Hut.

Später als der gute Jürgen E. Schrempp dann berufen wurde, war schon alles viel moderner. Es hiess jetzt nicht mehr Technologie, das neue Zauberwort war "Global Player". Um nicht nochmal den Fehler mit betriebsfremden Unternehmungen zu begehen, sagte er wir bleiben im Automobilbau aber natürlich global. Und machte den Aktionären vor, dass 2010 nur noch zehn Autohersteller auf der Welt bestehen würden.

Alle anderen wären dann von "Global Playern" geschluckt worden. Tja das kommt halt dabei heraus wenn ein schwäbischer Provinzler grosse weite Welt spielen will. 40 Mrd. Euro mal eben so in den Sand gesetzt.

Zahlen dürfen das zum Glück die Kunden, der Steuerzahler und die Aktionäre.

Und wenn zukünftig eure ortsansässige Frittenbude auch noch Pelzmäntel zum Verkauf anbietet dann wisst ihr wenigstens welches Vorbild hier herhalten musste.