Daimler verkauft Chrysler für 5,5 Mrd Dollar

Thread: Daimler verkauft Chrysler für 5,5 Mrd Dollar

1. Donluigi's Avatar

Donluigi:
    Wobei man fairerweise sagen muß, daß man hinterher immer schlauer ist. Diversifikation und Vergrößerung per se ist sicherlich kein Fehler. Der Mitsubishi-Deal war durchaus einleuchtend vom Prinzip her und auch Chrysler ergibt einen Sinn, wenn man bedenkt, in welchen Märkten die stark sind, auf denen für deutsche bislang nix zu holen war (Lateinamerika et al.) Dennoch: ein derartiges Blutbad ist keinem zu wünschen. Immerhin ist der Laden so profitabel, daß man derartiges einigermaßen mühelos wegatmen kann. Wenn man sich mal die Zahlen von GM und Ford ansieht, da sind die hier entstandenen Verluste Peanuts.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

2. An der Alster:
    ich gebe daimler noch ein jahr, bis sie geschluckt werden. alle altlasten sind weg, nur noch die profitable autosparte mercedes ist da (na gut und smart), aber zu dem unterbewerteten kurs, kauft ein ausländischer investor den laden
    Beste Grüße

Johann

I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.

3. Passion's Avatar

Passion:
    Wie hoch ist der "Firmenwert" von Daimler im Vergleich zu youtube oder google?
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

4. Virtuose:
    Nun mal langsam. So schnell wird Daimler nicht von der Heuschrecke gefressen.

Auch dieser Autohersteller hat Probleme, die nicht mal so eben vom Tisch gefegt werden. Zetsche hat da noch viel Arbeit vor sich. Der Trend ist klar: Gute Leistung bei geringem Verbrauch und genau da ist in Stuttgart noch viel zu tun.

Ein grosser Konzern hat einen Bremsweg wie ein Öltanker.

5. R.O. Lex's Avatar

R.O. Lex:
    Original von Passion
    Wie hoch ist der "Firmenwert" von Daimler im Vergleich zu youtube oder google?
    Börsenwert (Marktkapitalisierung) DaimlerChrysler etwa 65 Mrd, Google ca 78 Mrd, Youtube ist Teil von Google.

Der Unterschied ist allerdings: DC hat tatsächlich einen Substanzwert; die paar Server, die Google im Keller stehen hat, übernimmt R-L-X beim nächsten Upgrade für kleines Geld, das war's.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

6. karli:
    aktie !!

der grosse riese wird sich bald bewegen ,er hat lange genug geruht !

7. karlhesselbach's Avatar

karlhesselbach:
    Original von karli
    aktie !!

der grosse riese wird sich bald bewegen ,er hat lange genug geruht !
    Aktie ist was für Luschem.

ich suche schon nach zwei schönen Scheinen.
    Obwohl ich im Moment eher einen Put bevorzugen würde,
    ich find aber keinen besonders guten.

Dafällt mir wieder ein Spruch ein:

Springt auf, jetzt werden Millionäre gemacht!
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

8. ehemaliges mitglied:
    Ist es nicht so, dass am Boersenmarkt im Wesentlichen ein paar Insider etwa 50 % der Gewinne realsieren. Die restlichen 50% und 100% der Verluste bleiben fuer die Masse der Kleinanleger. Und im Zweifel lassen Ackermann und Co. auch ebendiese Kleinanleger ueber die Klinge springen und empfehlen denen kurz vorm anstehenden Crash die bankeignen Verlustkandidaten um das eigene Fell zu retten ? Vielleicht bin ich ein Misanthrop, aber genau deshalb trau ich den Aktien nicht.

Das Problem ist unsere Verarschergesellschaft - Exkanzler S. hat es "lupenrein" vorgemacht.
    Die Energiepolitik einer ganzen Nation auf die Beduerfnisse seines kuenftigen Arbeitgebers Gasprom sauber abgestimmt.

Vermutlich machen nicht mal mehr die Pleitiers in Nippon ein sauberes Harakiri - geschweige denn Old Schrempp.
    Der badet sicher weiter 3x taeglich in Champagner um seinen Weltschmerz zu lindern.