natürlich , die uhr ist schmutzig , nicht mal gereinigt , sie ist wie ich sie aus dem safe genommen habe und wie gesagt , sie wurde täglich getragen.
Aber , eine rolex die mal mehr als 20.000 dollar gekostet hat soll jetzt nur 4000 euro wert sein ?

Ein hinkender vergleich , vor 30 jahren kaufte ich für 20.000 euro (damals 280.000 schilling) einen gebrauchten ferrari dino, leider habe ich ihn wegen seiner unverlässlichkeit , ein merkmal für alle ferraris übrigens , wieder verkauft .
Hätte ich ihn heute wäre er grob geschätzt das 10 fache wert ,egal ob schmutzig ,abgefahrene reifen oder dellen .

Diese rolex ist also ein wrack .
meine rado diastar trug ich 28jahre immer und überall , auf baustellen , jagd , sauna , meer .

Die rado sieht dagegen blendend aus , einzig das blaue zifferblatt ist verblasst , sie ließ mich nie in stich und sah nie einen uhrmacher , einen kratzer auf der uhr sucht man vergeblich .
damals vor 28 jahren kostetet sie 8000 schilling , etwa 600 euro .

Bisher dachte ich , rolex, ferrari, sind sich ähnliche kultobjekte , im forum wurde ich jetzt enes besseren belehrt , danke für eure mühe .

gruß
matthias