Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    ich glaube die therapie solltest du dir nicht sparen

  2. #22
    Deepsea
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    1.438
    Original von mont-ventoux
    ich glaube die therapie solltest du dir nicht sparen



    Everything that kills me makes me feel alive

  3. #23
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    791
    Nun denn. Defizite kann man natürlich auch anders ausgleichen: Zum Beispiel durch einen Kampfhund.

    Aber mal spaß beiseite. Ich hab ja keine Ahnung in welchen Kreisen Du Dich beruflich und privat bewegst. Bei mir macht im Job immer der mit dem besseren Antworten/ Leistungen den Stich. Und privat, da lege ich großen Wert darauf, möchte ich nicht über eine Armbanduhr definiert werden -und mich auch nicht definieren müssen.

    Eventuell liegt das Problem ja doch nicht bei den Anderen. ?
    Gruß Costa

    -- Rechtsträger --

  4. #24
    Deepsea Avatar von myst666
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.219
    nun, ich habe einen freund der mir erklärte er können beim tragen in den charakter der jeweiligen uhr schlüpfen. seine royak oak habe etwas aristokratisches, da ifühlt er sich sehr nobel, bei seiner breitling ( ich sagte mal ich finde die prollig ) da ist er der prolet und zu rolex sagt er nichts (weil ich rolex trage) ich sage auch nichts, außer daß man da schon ganz gesund sein muß.
    ich muß mal den bh meiner frau tragen, dann kann ich vielleicht die frauen besser verstehen........
    Grüße Rainer
    Der frühe Vogel fängt den Wurm !

  5. #25
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    962

    Uhr nach meiner Stimmung ausgewählt?Bisher nicht.
    Jemanden damit beeindrucken wollen?Tz.
    Eine gute,verlässliche Uhr(enmarke) tragen:JA!
    Gruß,Robert

  6. #26
    Explorer
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    166
    ich denke, daß die meisten r-l-x mitglieder ihre uhren nicht als statussysmbole sehen - sondern als technische meisterleistung, sammlerstück, etc. - und deshalb die gedanken nicht nachvollziehen können.

    es soll da draußen aber auch leute geben, die sich eine luxusuhr nur für ihr ego (statussysmbol) kaufen und auf die trifft das wahrscheinlich zu 100% zu.

  7. #27
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Original von thessus
    ich denke, daß die meisten r-l-x mitglieder ihre uhren nicht als statussysmbole sehen - sondern als technische meisterleistung, sammlerstück, etc. - und deshalb die gedanken nicht nachvollziehen können.

    es soll da draußen aber auch leute geben, die sich eine luxusuhr nur für ihr ego (statussysmbol) kaufen und auf die trifft das wahrscheinlich zu 100% zu.
    Der erste Teil .... ABSOLUT!
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  8. #28
    ich ich denke, das jemand, der so viel zeit auf die für so ein eröffnungsposting nötigen gedanen aufwendet, eigentlich ZU VIEl zeit in seinem leben hat, um sie dann mit SO unwichtigen dingen totzuschlagen :-)
    ich hab ne sd weil:
    sie mir gefällt
    mich die technik begeistert
    punkt
    ob irgendein spacko im cafe, den ich nichtmal kenne mich für einen yuppie oder einen gross**** hält, ist mir mindestens so egal, wie der berüchtigte sack reis in china :-)
    ich kauf mir meine uhren doch nicht für meine umwelt, sondern für mich?!
    und ich denke das letzteres wahrscheinlich das gros der hier anwesenden unterschreiben würden.
    ...
    Thomas
    Warum ist eine Rolex vielen Frauen vorzuziehen?
    - Beide sind nicht billig, aber die Rolex widerspricht nicht!
    - Macht man mal einen Fehler, kostet das bei beiden Geld... doch die Rolex trägt es einem nicht nach :-)
    [/Chauvie OFF]

  9. #29
    Deepsea
    Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    1.186
    schöner Text , an dem viel Wahres dran ist
    Kaum einer im Forum wird eine emotionale Beziehung zu seinen Uhren ernsthaft abstreiten.
    und der threadstarter hat vermutlich einiges an Lebenserfahrung gesammelt...

    buchfuchs1: wenn Gert mittlerweile schon in Kalifornien ist, dann relativiert sich das auch mit der Uhrzeit zu welcher der thread erstellt wurde.

    allen einen schönen Sonntag mit der Dame/dem Herren/der Uhr ihrer Wahl

    wünscht
    Joachim
    THE WEEK SHOULD HAVE

  10. #30
    Explorer
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    192

    RE: Nicht die Uhr zum Anzug oder zum T-Shirt, nein die Uhr zur Stimmung und zum Selbstgefühl

    Original von k5999
    Die passende Uhr zum Trösten, zum Dynamikverstärker, zum eleganten Selbstgfühl: die Uhr als zentrales Element der Psychotherapie. Ich reisse einen eher ängstlichen Tag - oder auch nur eine gedrückte Situation - herum durch durch die bullig-trotzige, auf jeden Fall offensive Submariner LV. Gerade dann, wenn ich in eine Gesellschaft mi lauter angepaßten und timiden Uhrträgern gehe. Ich fühle mich gleich viel lässiger (und damit entspannter, wenn mir meine Explorer II ein bisschen Weltläufigkit verleiht. Die Panerai Luminor gibt mir nicht gleich das Gefühl "Kampftauchanzug", aber doch ein ziemlich gerades Rückrat in schwierigen Begegnungen oder Sitzungen.
    So weit ein paar Anmerkungen zu der Uhr als Hilfsmittel. Die Uhr als gesellschaftliche Waffe ist von ähnlicher Bedeutung. Mit der Ademars Piguet Royal Oak Jumbo sind die ganzen alten Jungs mit ihren flachen, goldenen Pateks plötzlich inder Hinterhand. Sie starren auf die Stahl-Jumbo - und haben den ersten Stich verloren.
    Meine stärkste Waffe: Rolex und die Sporties sind die stärkste Waffe bei der gepflegten Cocktailpartie, sind auch ein klares und oft provozierenes Bekentnis in den besonders politisch korrekten Kreisen. Uhren sind eine der wenigen Weisen, mit denen man Autonomie schon vor dem ersten Wort vorzeigen, vielleicht auch ein bißchen Provozionslust betreiben kann, mit der man bisweilen sogar die Grenzen des guten Geschmacks verändern kann. Und - siehe den Anfang - wie man sich Honorarrechnungen beim Psychotherapeuten ersparen kann.

  11. #31
    Datejust
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    106
    Original von madmax1982
    Komisch, bei mir stimmt dann irgendwas nicht! Hab jetzt mittlerweile ne ganze Kiste voll mit teuren Luxusuhren und mein Schw**z ist noch keinen cm länger geworden.
    ... Ich trage meine Uhren Vorzugsweise an eimem meiner Arme ( oder gibt es da Rituale für Cocktailpartys ?? )
    Wonach du sehnlich ausgeschaut,
    Es wurde Dir beschieden.
    Du triumphierst und jubelst laut: Jetzt hab ich endlich Frieden!
    Ach, Freundchen, rede nicht so wild,
    Bezähme deine Zunge!
    Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt,
    Kriegt augenblicklich Junge.

  12. #32
    Daytona
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.408
    schön geschrieben, wirklich ein toller "bericht"
    ...auch eine kaputte Uhr hat 2x am Tag recht ! ! !

    Gruß,

    Flo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 11:22
  2. Panerai auf Anzug geht nicht? Von wegen...
    Von Signore Rossi im Forum Officine Panerai
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 14:43
  3. Revi ja oder nein kann mich nicht entscheiden
    Von rolexxx im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 21:03
  4. Wolle ... nein nicht WolleP
    Von atolc im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 15:42
  5. Behaupte nochmal einer Sporty geht nicht zum Anzug ...
    Von paddy im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 12:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •