Ergebnis 1 bis 20 von 32
-
12.05.2007, 05:36 #1
Nicht die Uhr zum Anzug oder zum T-Shirt, nein die Uhr zur Stimmung und zum Selbstgefühl
Die passende Uhr zum Trösten, zum Dynamikverstärker, zum eleganten Selbstgfühl: die Uhr als zentrales Element der Psychotherapie. Ich reisse einen eher ängstlichen Tag - oder auch nur eine gedrückte Situation - herum durch durch die bullig-trotzige, auf jeden Fall offensive Submariner LV. Gerade dann, wenn ich in eine Gesellschaft mi lauter angepaßten und timiden Uhrträgern gehe. Ich fühle mich gleich viel lässiger (und damit entspannter, wenn mir meine Explorer II ein bisschen Weltläufigkit verleiht. Die Panerai Luminor gibt mir nicht gleich das Gefühl "Kampftauchanzug", aber doch ein ziemlich gerades Rückrat in schwierigen Begegnungen oder Sitzungen.
So weit ein paar Anmerkungen zu der Uhr als Hilfsmittel. Die Uhr als gesellschaftliche Waffe ist von ähnlicher Bedeutung. Mit der Ademars Piguet Royal Oak Jumbo sind die ganzen alten Jungs mit ihren flachen, goldenen Pateks plötzlich inder Hinterhand. Sie starren auf die Stahl-Jumbo - und haben den ersten Stich verloren.
Meine stärkste Waffe: Rolex und die Sporties sind die stärkste Waffe bei der gepflegten Cocktailpartie, sind auch ein klares und oft provozierenes Bekentnis in den besonders politisch korrekten Kreisen. Uhren sind eine der wenigen Weisen, mit denen man Autonomie schon vor dem ersten Wort vorzeigen, vielleicht auch ein bißchen Provozionslust betreiben kann, mit der man bisweilen sogar die Grenzen des guten Geschmacks verändern kann. Und - siehe den Anfang - wie man sich Honorarrechnungen beim Psychotherapeuten ersparen kann.
-
12.05.2007, 05:38 #2
RE: Nicht die Uhr zum Anzug oder zum T-Shirt, nein die Uhr zur Stimmung und zum Selbstgefühl
Gruß,
Martin
-
12.05.2007, 05:45 #3
-
12.05.2007, 06:36 #4ehemaliges mitgliedGast
Na ja, ich kann ja mal probieren ob mir der Hausarzt eine LV verschreibt
Sicher spannend, was der Konzi fuer ein Gesicht macht, wenn ich ihm mein Rezept vorlege
-
12.05.2007, 06:40 #5
Charmanter Text. Ausbaufähig
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
12.05.2007, 06:53 #6
Der Thread-Titel klang gut - der Text na ja.... Geht es immer nur darum, eine Uhr zu tragen, um andere damit zu beeindrucken? Bin sicher, 95 % der Umwelt reagieren gar nicht auf Uhren (weder positiv noch negativ).
I know how the bunny runs
-
12.05.2007, 07:20 #7ehemaliges mitgliedGast
RE: Nicht die Uhr zum Anzug oder zum T-Shirt, nein die Uhr zur Stimmung und zum Selbstgefühl
Original von k5999
Die passende Uhr zum Trösten, zum Dynamikverstärker, zum eleganten Selbstgfühl: die Uhr als zentrales Element der Psychotherapie.
Ich freue mich immer wenn ich eien Krönchen Träger in einem Meeting identifiziere - aber nur weil wir mehr oder weniger den gleichen Geschmack haben.
Bye
Marko
-
12.05.2007, 08:58 #8
Hallo,
ich weiss nicht, irgendwie klingt dieser text sehr befremdlich. Eine Uhr als Transportmittel für Autonomität ? Sehr strange und imho weit hergeholt. Zentrales Element der Psychotherapie ? Eine Panerai macht ein gerades Rückgrat in Sitzungen, ich dachte immer Sport wäre gut für ein gerades und gesundes Rückgrat.
Uhr als Hilfsmittel ? Ja, beim Zeitablesen ist sie mir ein unentbehrliches Hilfsmittel, für alle anderen Dinge gibt es sicher bessere Hilfsmittel. Und dann last but not least dieser Brüller: Rolex Sportys sind die stärkste Waffe bei gepflegten Cocktailpartys.
Als ob das irgendjemanden bei einer "gepflegten" Cocktailparty echt interessiert, ob man eine Rolex oder eine Ferdinand Flötenschniedel am Handgelenk hat. Es sei denn man hält die Uhr jedem ungefragt unter die Nase und sagt : "Schau mal, ich bin ein toller Hecht, ich kann mir eine Rolex leisten"
Ich denke mal, dass die Wirkung einer Uhr für das eigene Ego und auf andere Leute noch bisher in keinem Text jemals stärker überschätzt worden ist.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In MEmoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
WaltiIch liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
12.05.2007, 09:06 #9preppykingGast
guter Text
more on this...
-
12.05.2007, 09:14 #10ehemaliges mitgliedGast
Wenn man bedenkt, dass der Text wahrscheinlich unter Schlafentzug entstand(s. Uhrzeit) und man von inhaltlichen und orthographischen Schnitzern mal absieht, ......macht er für mich immer noch keinen Sinn.
-
12.05.2007, 09:25 #11
Bei einem um 05:43 verfassten Text kann man nachsichtig sein :-) Die Wirkung auf das eigene Ego und Lustzentrum gibt es sicherlich, wenn auch die Dosierung je nach Grundstimmung variert. Die Eigenschaft einen Motivationskick auszulösen zu können, würde ich einer Uhr definitiv zuschreiben. Selbstmotivation durch Uhr/Auto/Kleidung - wenn man Frust hat hilft das bestimmt die Laune zu heben, weil man sich einfach drüber freut.Nicht nach aussen, nach innen - für sich selbst. Wenn ich kein gutes Gefühl hätte beim anlegen einer neuen Uhr, dann wäre der Kauf ein schlechter gewesen.
-
12.05.2007, 09:27 #12
Original von buchfuchs1
Wenn man bedenkt, dass der Text wahrscheinlich unter Schlafentzug entstand(s. Uhrzeit) und man von inhaltlichen und orthographischen Schnitzern mal absieht, ......macht er für mich immer noch keinen Sinn.
LOOOOOOOL !Passt zu 100 %
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In MEmoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
12.05.2007, 09:58 #13
Original von k5999
Die passende Uhr zum Trösten, zum Dynamikverstärker, zum eleganten Selbstgfühl: die Uhr als zentrales Element der Psychotherapie. Ich reisse einen eher ängstlichen Tag - oder auch nur eine gedrückte Situation - herum durch durch die bullig-trotzige, auf jeden Fall offensive Submariner LV. Gerade dann, wenn ich in eine Gesellschaft mi lauter angepaßten und timiden Uhrträgern gehe. Ich fühle mich gleich viel lässiger (und damit entspannter, wenn mir meine Explorer II ein bisschen Weltläufigkit verleiht. Die Panerai Luminor gibt mir nicht gleich das Gefühl "Kampftauchanzug", aber doch ein ziemlich gerades Rückrat in schwierigen Begegnungen oder Sitzungen.
So weit ein paar Anmerkungen zu der Uhr als Hilfsmittel. Die Uhr als gesellschaftliche Waffe ist von ähnlicher Bedeutung. Mit der Ademars Piguet Royal Oak Jumbo sind die ganzen alten Jungs mit ihren flachen, goldenen Pateks plötzlich inder Hinterhand. Sie starren auf die Stahl-Jumbo - und haben den ersten Stich verloren.Meine stärkste Waffe: Rolex und die Sporties sind die stärkste Waffe bei der gepflegten Cocktailpartie, sind auch ein klares und oft provozierenes Bekentnis in den besonders politisch korrekten Kreisen. Uhren sind eine der wenigen Weisen, mit denen man Autonomie schon vor dem ersten Wort vorzeigen, vielleicht auch ein bißchen Provozionslust betreiben kann, mit der man bisweilen sogar die Grenzen des guten Geschmacks verändern kann. Und - siehe den Anfang - wie man sich Honorarrechnungen beim Psychotherapeuten ersparen kann.
Wahrscheinlich:
Ohh mein Gott, eine Royal Oak Jumbo. **Blankes Entsetzten** Schnell Teambesrechung wir haben hier einen übermächtigen Gegner vor uns. Der erste Stich ist bereits verloren. Man wird geradewegs in einen Schockähnlichen Zustand versetzt und fängt an zu sinnieren: Hätte ich damals die Ap genommen. Aber sie war einfach nicht zu bekommen. Zu lange Wartezeit, meinem Stil wäre die AP ja auf jeden Fall vorzuziehen gewesen. Aber was soll ich machen. Ich war jung und konnte mir nur eine Patek leisten...
-
12.05.2007, 10:05 #14
Komisch, bei mir stimmt dann irgendwas nicht! Hab jetzt mittlerweile ne ganze Kiste voll mit teuren Luxusuhren und mein Schw**z ist noch keinen cm länger geworden.
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
12.05.2007, 10:30 #15
Häng dir einfach alle Uhren ans Gemächt und bau auf die Schwerkraft, dann klappt auch das
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
12.05.2007, 10:42 #16ehemaliges mitgliedGast
interessantes Eingangsposting.
So gern man die Aussenwirkung verleugnen würde - niemand kann sich davon befreien, auch wenn es mitunter vehement abgestritten wird
Die Uhr als Stimmungsbarometer - nicht so verkehrt - zumal man Emotionen assoziiert - sie ist eher Stilmittel und Ausdruck einer gewissen Mentalität.
Ob sie allerdings allzu polarisierend eingesetzt werden muss, ist fraglich - am schönsten zeigt sie sich nach aussen im Kreise der Mitpassionierten - man erkennt sich wieder und teilt ein Stück Weltanschauung- Stil und Passion
-
12.05.2007, 10:50 #17ehemaliges mitgliedGast
Im Kreise der Mitpassionierten ist eh alles doppelt so schön, weil man das sonst gelebte Understatement einfach mal unter den Tisch fallen lassen kann......
-
12.05.2007, 10:54 #18
Ob sie allerdings allzu polarisierend eingesetzt werden muss, ist fraglich - am schönsten zeigt sie sich nach aussen im Kreise der Mitpassionierten - man erkennt sich wieder und teilt ein Stück Weltanschauung- Stil und Passion
[/quote]
100% agree, Frieder!
-
12.05.2007, 11:10 #19
Du hast also Deine Argumente und Dein Selbstwertgefühl am linken Ärmel??? Kann nicht Dein Ernst sein! Wenn doch tuts mir leid.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
12.05.2007, 11:32 #20
Sehr schön, gefällt mir ... steckt enorm viel wahres drin!
Aber Spiegel sind häufig im Leben unbeliebt!!Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)