Hallo.
Ein Preisrahmen wurde ja schon genannt. Hängt aber maßgeblich vom Zustand des Werkes ab.
So im großen und ganzen schaut die Uhr nicht schlecht aus, und wird sicherlich auch nen Käufer finden. Auch wenn meiner Meinung nach momentan nicht die große Zeit für die BubbleBack ist.

Viele hier sehen es von der emotionalen Seite (Uhr vom Opa, Familie, etc.), so auch ich.
Aber auch nüchtern betrachtet würde ich die Uhr evtl nicht verkaufen. Hat nichts gekostet, frisst kein Brot und viel Platz im Keller braucht sie auch nicht.

Liegt aber vielleicht an meiner Einstellung, da ich selten was Verkaufe was mir gehört.

Die meisten hier versuchen dich hald vor ner "Dummheit" zu schützen, indem du ein Familienerbstück verscheuerst.

Andererseits finde ich die Bemerkung nicht schlecht, die Uhr für ne andere zu verkaufen, so wie es dein Opa getan hat.

Wenn man es von der Seite sieht, lebt ja die Erinnerung an die Uhr in der Neuen weiter. Zumindest nicht weniger als wenn die alte nur in der Kommode liegen würde, und sie keiner tragen würde.

Den Erlös würde ich aber schon für was "nettes" verwenden. Neue Traumuhr, Verlobungsring, Hochzeitsreise, irgendwie sowas.

Für nen Komasaufurlaub auf Malle oder nen Satz Breitreifen für den Fiat würde ich es nicht tun.

Teil mal mit wie du dich entschieden hast.

Gruß
Alex