Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4


Moin zusammen!

Ich habe von meiner Mutter die auf obigen Bildern ansehbare Rolex geschenkt bekommen, sie stammt ursprünglich von meinem Großvater. Nach einer kurzen Recherche im Netz und der Vorlage der Uhr bei Bucherer in Nürnberg habe ich schon ein paar Infos gesammelt. Hier ist, was ich schon weiß, bzw., was euch interessieren dürfte:

Es handelt sich wohl um eine Rolex Oyster Perpetual "Bubble Back". Sie ist keine Fälschung, hat eine nicht originale Dichtung am Rückendeckel und wurde gemäß der Seriennummer 396182 zwischen den Bandanstößen bei der "6" irgendwann in den unmittelbaren Jahren nach dem 2.Weltkrieg hergestellt. Sie läuft sehr genau (im Verlauf einer Woche ging sie nur 2 Sekunden vor). Sie ist nicht in irgendeiner Weise restauriert. Die Krone läßt sich prima verschrauben, der Selbstaufzugmechanismus funktioniert auch. Das Gehäusematerial ist ganz offensichtlich Stahl . Das Armband habe ich nur mal so dazugekauft, die Rolex-Dornschließe habe ich mir bei Bucherer "geleistet". Ich habe leider keine Papiere oder Rechnungen für die Uhr.

Ich weiß leider nicht, welches Kaliber verbaut ist. Es soll wohl zwischen den Bandanstößen bei der "12" noch eine Referenznummer existieren, die darüber Aufschluß geben könnte-bei mir ist das aber nicht so. Oder ist die Nummer so klein, daß man es nicht mit bloßem Auge sehen kann ?
Ich hatte die Uhr auch noch nicht offen vor mir. Ich kann nur nochmal wiederholen, daß sie sich selbst aufzieht und sehr genau läuft.

Wenn jemand von euch zu dieser Uhr [B]irgendwelche Infos[B/] hat, bitte posten!

Ich möchte sie u.U. verkaufen, gerne auch hier in der Sales Corner, deshalb interessiert mich auch eine Preisschätzung aus euerer (Experten-)Sicht.

Danke im Voraus!