angenommen:

alle Alexis Probleme echt und treten in dieser Häufung auf, und alle bei Alexis.......................

muß man da nicht über Ursache und Wirkung nachdenken ?

wenn Sub und SD genau diese Probleme machen dann trennt euch schnell von den Dingern, sonst gehts euch so wie Alexis

bitte bitte bitte bitte
outet euch..........

es muß doch hier Mitglieder geben, die eine Rolex, egal welches Modell, schon sehr lange haben und womöglich auch oft und lange am Stück tragen, auch Erfahrung mit Konzis / Rolex Köln haben und auch Mehrfacherfahrung mit Konzis / Rolex Köln haben und nicht ständig irgend ein eigenartiges Problem im Forum zeigen

outing:

ich hatte noch keines der Alexis Probleme, die SD von oben ist wirklich aus Singapore, vom grössten Rolex Konzi im asiatischen Raum, ich habe die Uhr bis zur ersten Revision Monate am Stück getragen die war mit zum segeln zum schwimmen zum tauchen sorry klingt wie eine Tampon Reklame zum Betonschlitze stemmen mit der Hilti (ähh war nur ein Wochenende) und die Uhr hatte keine Probleme, außer Kratzer

wenn Ihr möchtet kann ich noch von einer 6827 erzählen, einer aus Ende 70 / Anfang 80, die den Sohn eines Freizeitbauunternehmers jahrelang Tag und Nacht begleitet hat, der Sohn hat noch alle Papiere (LOL hatten wir auch schon mal) alle Revisionrechnungen von Rolex Köln

kennt eigentlich jemand noch den Herrn Wanno ? oder war das vor eurer Zeit
Tschuldigung, aber ich will es deutlich sagen:

die Dinger sind eigentlich verdammt robust
murks und Probleme entstehen m.E. durch selber oder falsches Uhrmacher befummeln

wer hatte die Uhr eines Freundes eingestellt, ich glaube es war eine Sub, die weiss nicht, xx Jahre auf dem Buckel hatte.......................

ich höre jetzt auf, wollte die Diskussion nicht anheizen, aber den ein oder anderen mal zum nachdenken bringen, mit was sich einige wirklich beschäftigen,
Gruß Harald