Ergebnis 1 bis 20 von 7259

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von blarch
    Als in Deutschland ...

Deutschland iPhone 4 ohne Vertrag ca. 900,- EUR
    Schweiz iPhone 4 ohne Vertag im Apple Store umgerechnet ca. 670,- EUR

Hat mich eben nur gewundert, da mich ein Freund darauf angesprochen hat ob ich ihm ein iPhone aus der Schweiz mitbringe. Habe es vor ca. 3 Wochen bestellt und heute erhalten.
    Gruss Wolfgang

Submariner
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Als in Deutschland ...

Hat mich eben nur gewundert, da mich ein Freund darauf angesprochen hat ob ich ihm ein iPhone aus der Schweiz mitbringe. Habe es vor ca. 3 Wochen bestellt und heute erhalten.

Schweizer Märchensteuer ist niedriger als in Deutschland (beim Import nach D. müsste eigentlich die dt. Steuer als Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden) und der deutsche Händler will schließlich auch noch was verdienen...
    Da der Schweizer Franken gegenüber dem Euro so stark aufgewertet hat und außerdem das Mehrwertsteuerproblem dazu kommt, wäre es für Deinen Freund sinnvoller gewesen, in England oder Frankreich im Apple Store zu bestellen und über einen Paketweiterversanddienst nach Deutschland liefern zu lassen.
    Geändert von PD911 (11.10.2010 um 18:57 Uhr)

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von PD911 Beitrag anzeigen
    Schweizer Märchensteuer ist niedriger als in Deutschland (beim Import nach D. müsste eigentlich die dt. Steuer als Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden) und der deutsche Händler will schließlich auch noch was verdienen...
    Da der Schweizer Franken gegenüber dem Euro so stark aufgewertet hat und außerdem das Mehrwertsteuerproblem dazu kommt, wäre es für Deinen Freund sinnvoller gewesen, in England oder Frankreich im Apple Store zu bestellen und über einen Paketweiterversanddienst nach Deutschland liefern zu lassen.
    Wegen 20,- EUR die das iPhone in England günstiger ist

OK, ich gebe zu, ich habe ihm zufälligerweise mein iPhone welches ich in der Schweiz gekauft habe und ich ihne dt. MWSt. zahlen zu müssen mit nach Deutschland nehmen darf geschenkt

Aber wir wollen doch jetzt keinen Z-Thread aufmachen
    Gruss Wolfgang

Submariner
    Wegen 20,- EUR die das iPhone in England günstiger ist

OK, ich gebe zu, ich habe ihm zufälligerweise mein iPhone welches ich in der Schweiz gekauft habe und ich ihne dt. MWSt. zahlen zu müssen mit nach Deutschland nehmen darf geschenkt

Aber wir wollen doch jetzt keinen Z-Thread aufmachen
    Prinzipiell stellen sich aber genau dieselben Probleme wie bei einer Uhr - hat man dann wenn man über die Grenze fährt im Auto auch die Originalverpackung dabei, oder die Quittung, vielleicht sogar 2 iPhones, weil man ja auch noch selbst telefonieren will... das lohnt sich alles nicht, wenn man auch in der EU kaufen kann. Und jetzt ja sogar auch in Deutschland bei Vodafone und O2.

Freccione Avatar von time4web
    Als in Deutschland ...

In Deutschland kannst du kein iPhone vertragsfrei über den Apple Store bestellen.
    Alle Angebote sind von Wiederverkäufern ... also kein wirklicher Vergleich ...
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Lesezeichen

Lesezeichen