Original von eosfan... die Tarife ein Graus und nicht mal als Modem darf/kann/soll ich das Ding benutzen?....
Was ist denn an den Tarifen ein Graus? Zumindest bei den bis vor Kurzem gültigen Complete-Tarifen - die hier ja wohl die meisten haben dürften - ist man gleichauf bis günstiger als z.B. bei O2. Buch mal bei O2 einen Tarif mit allen Optionen die bei den iPhone-Tarifen dabei sind...

Lölchen - "Modemfunktion" - dass ich nicht lache, Handymodems sind sowas von 1995. Quasi überall gibts inzwischen freies WLAN, und wo es keines gibt ist meistens ein T-Mobile Hotspot in der Nähe, dessen Nutzung umsonst ist. Und wenns kein WLAN gibt steck ich die Multi-SIM in ein Notebook, da brauch ich kein Modem.

Aber klar, man kann sich alles schlecht reden. Ich habe mir auch lange genug eingeredet, dass ich als überzeugter Nokia-Nutzer kein iPhone brauche. Dann hab ich mir testweise eines besorgt aber nur damit telefoniert, das hat nicht gekickt. Dann habe ich umgestellt auf einen iPhone-Tarif und seit ich es voll nutze will ich nichts anders mehr. Ich freu mich wie bekloppt auf den 19. ...