Original von [Dents]Milchschnitte
ICh habe grad mal die Base ipcc datei für Tethering und MMS aufs iPhone geladen.
Geht aber nur wenn man ein wenig iTunes hackt, da Apple seit neuestem iTunes Update das manuelle update von ipcc Dateien (das sind spezifische Einstellungsdateien der Mobilfunkbetreiber) über iTunes unterbunden hat.

Über eine Umweg kann man es aber trotzdem aufs iPhone aufspielen und voila....

Ich habe vorher über das iPhone auf meinem Rechner im Internet gesurft.
Und da ich ja noch die alte Internet 250 Option habe ist die Benutzung von PCs sogar kostenfrei im Datenvolumen integriert. Erst bei den neuen Handy-Internet Flat optionen ist Modemnutzung und Surfen über den PC nicht erlaubt.

Klappt super und über 3g konnte ich mir eine Folge Scrubs ohne Probleme anschauen.

[OFF TOPIC: Jetzt bestell ich mir auf jeden Fall noch ein MacBook.]

MMS funktioniert jetzt ebenfalls sehr gut.

Für alle User die Ihr iPhone nicht mit T-Com betreiben weil sie Importgeräte haben wird der manuelle Upload der ipcc Datei auch nach dem offiziellen Release der Software 3.0 wahrscheinlich notwendig sein (wenn man Modemnutzung und MMS haben will) da die anderen Mobilfunkbetreiber in Deutschland ja keinen Vertrag mit Apple haben und daher auch keine ipcc Dateien über iTunes eingespielt werden.
Geht auch einfach, schick dir einfach ein Profil mit Zugangsdaten deines Netzanbieters, dauert sonst ewig, wenn man vergisst die alte 8.2 an einen anderen Platz zu legen, da sich das iPhone beim anschließen komplett wiederherstellt.

VG

Michael