Liebe Forumskollegen,

gerne pflege ich den Brauch, sich dem werten Forum vorzustellen.

Ich wohne in der Nähe von Erlangen und bin 45 Jahre alt. Mein Name ist Michael.

Vor 25 Jahren schaute ich ungläbig in die Schaufenster eines Bamberger Rolex Konzis und war fassungslos über die Uhrenpreise und noch fassungsloser über die Leute, die solche Uhren kauften....Wiesen doch preiswerteste Quarz – Zeitmesser eine erheblich bessere Ganggenauigkeit auf.

Vor 2 Jahren sah ich in Toronto eine Werbeanzeige von Rolex. Abgebildet war – so glaube ich – eine Rolex Datejust mit „Bandenwerbung“ und dunklerblauem Zifferblatt. Es hatte „Zoom“ gemacht.

Wieder zurück in Deutschland warf ich meinen Rechner an und sah mich ein wenig im Internet um. Ebay- und Rolex Seiten taten ihr Übriges. Das Forum fand ich erst erheblich später.... 4 Tage vor Weihnachten holte ich meine erste Rolex von einem Konzessionär ab. Das Gefühl war unbeschreiblich. Eine Mischung aus Freude und Faszination an und über die Submariner No Date stellt sich immer noch ein, wenn ich sie betrachte. Natürlich ist auch ein Hauch von Luxus und Selbstbestätigung für mich dabei. !Meine erste Rolex! Grins.

Nunja, der Rolex Virus hatte mich erwischt. Letzes Jahr erwarb ich dann eine GMT Master II mit schwarzer Lünette. Diesmal mit Ländercode 888. Aufgrund der Preisdifferenz konnte ich nicht wiederstehen. Nachdem die GMT II bereits einmal in Deutschland garantiemäßig repariert wurde (bei Handaufzug knirschten die Zahnräder mächtig) und ohne Mecker zurückkam, bin ich nun auch 100%ig sicher, daß es sich um eine echte Rolex handelt.

Und für dieses Jahr..... Es wird nicht besser mit dem Rolex Virus. In Planung ist eine Submariner Date. Ich freue mich darauf, mit Hilfe von Euch Forumsmitgliedern, bis Weihnachten, schon die richtige neue Sub D zu finden. Weihnachten?... Welches Jahr?... 2007!

Liebe Grüße

Michael

P.S.: hier ein Bildchen:

http://img295.imageshack.us/my.php?image=rolexql5.jpg