Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356

Der Weg zu meiner ersten Rolex

Nach monatelangem Mitlesen ohne selbst aktiv zu werden, möchte ich mich mit meiner ganz persönlichen Uhrenhistorie erstmals einbringen:

Meine Leidenschaft für mechanische Uhren war schon als Teenager vorhanden... aber die Ührchen waren eben genauso begehrenswert wie unerschwinglich.

Meine erste (nehmen wir mal diverse Swatches aus) war eine Tudor Anfang der 90er. Sie hat mich 3 Wochen Zeit meiner Abi-Vorbereitungen gekostet, in denen ich als Packer riesige Schaumstoffmatten von Halle A nach Halle B schleppen musste. Aber zusammen mit dem Ersparten hat es dann doch zu meiner Traum-Uhr gereicht. Es ist wohl nicht nur die Uhr selbst, wahrscheinlich auch das erste selbst verdiente Geld was man in einen lang ersehnten Wunsch investiert.

Auf jeden Fall hat sie mir bis heute viel Freude bereitet und war lange Zeit mein Daily Rocker. Die macht einfach alles mit!

Als ich es irgendwann satt hatte immer die gleiche "ist das ne Rolex?"-Frage zu beantworten ("Nein, das ist eine Tudor") und der Beruf ein vermehrtes Tragen von Anzügen verlangte, dachte ich es muss mal eine mit Lederarmband sein. Ich finde sie immer noch schön, aber ein Lederarmband ist ein Lederarmband ist ein Lederarmband. Daher eigentlich selten getragen, ich hatte ja meine Tudor!

Vor ca. 2 Jahren kam es zu einem spontanem Lustkauf. Schöne Uhr, anfänglich auch einige Monate getragen, die zweite Zeitzone stört nicht durch einen zusätzlichen Zeiger, aber wir zwei werden wohl nie richtige Freunde. Ich hatte doch meine Tudor!

Ich wollte eigentlich nie eine Rolex. Ich hatte Bedenken wegen dem hohen Wiedererkennungswert der Marke, hatte Bedenken zu oft darauf angesprochen zu werden, schlicht: mir hat das Image der Marke den Weg zur ersten Rolex ein bisschen erschwert. Aber: Jeder der eine Rolex hatte, war begeistert von Qualität, Genauigkeit und Robustheit.
    Vor ziemlich genau 3 Monaten war es dann soweit:

Ich bin verliebt in diesen Wecker! So eine "Beziehung" und "Liebe seit dem ersen Anschnallen" hatte ich noch bei keiner anderen Uhr vorher. Sie wird mein neuer Daily Rocker. Was das so viel beschriebene unangenehme Trageverhalten angeht: mich stört es in keinster Weise, ich find sie einfach nur traumhaft!

Und was kommt als nächstes: wohl die Pepsi-GMT, wollte ich eigentlich erst nächstes Jahr kaufen, aber ich habe Angst dass sie eingestellt wird und ich zu spät komme. Und kaufen möchte ich sie gerne wir alle anderen Uhren auch neu und beim Händler. Ich denke meine Uhr muss auch mit mir und vor allem durch mich alt werden. Jeden Kratzer auf meiner Uhr möchte ich selbst verantworten. Eine Beziehung lässt sich bei mir nur so aufbauen.

So, und nun entschuldigt die Länge des Beitrages, die schlechte Qualität der Fotos und dass ich mich nicht vorher als neues Mitglied wie es sich gehört vorgestellt habe.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Yacht-Master

RE: Der Weg zu meiner ersten Rolex

Schöne Geschichte und schöne Uhren. Willkommen

LG Christoph

Daytona
    Herzlich willkommen! So oder ähnlich wird es bei manch anderem auch angefangen haben ..
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

Yacht-Master Avatar von Kartoffelnase
    Herzlich willkommen Charly,

schöne Geschichte und ein Weg wie bei vielen Anderen hier ..............

Schön ist, dass man ihn gehen kann, was doch so vielen Menschen versagt bleiben wird................

Glückwunsch und viel Spaß hier.................

LG Uwe
    Ihr seid O.K. Ich bin O.K. Zusammen sind wir fantastisch

ehemaliges mitglied
    Gast

Original von ferryporsche356

Und was kommt als nächstes: wohl die Pepsi-GMT, wollte ich eigentlich erst nächstes Jahr kaufen, aber ich habe Angst dass sie eingestellt wird und ich zu spät komme. Und kaufen möchte ich sie gerne wir alle anderen Uhren auch neu und beim Händler. Ich denke meine Uhr muss auch mit mir und vor allem durch mich alt werden. Jeden Kratzer auf meiner Uhr möchte ich selbst verantworten. Eine Beziehung lässt sich bei mir nur so aufbauen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du diesen Standpunkt irgendwann einmal ueberdenken wirst. Die wunderbare Welt der Vintage-Uhren bleibt DIr sonst verschlossen.

Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Eine schöne Geschichte! (Ich hatte auch einige "Placebos" bis ich zur Marke mit der Krone kam.)

Tolle Uhren!

Gruß,
    Marco.
    Gruß
    Marco.

„Ich sah an alles Tun, das unter der Sonne geschieht,
    und siehe, es war alles eitel und Haschen nach Wind.“
    (Qohelet 1,14)

Yacht-Master Avatar von Robson
    Willkommen, viel Spaß und danke für die Geschichte ;-)
    Gruß
    Robert
    Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
    Erich Kästner

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    schön geschrieben ,willkommen bei uns und viel spass hier
    Gruss michael

last 6

Sea-Dweller

geschichte

super geschichte... da macht des sammeln einfach spaß!
    Beste Grüße
    Savas
    ****RRRRRooooollllleeeeexxxxx****

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolifan
    Herzlich willkommen!
    Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
    (Der Spiegel 02.05.1983)
    Beste Grüße Manuel

... hier bist Du...

... richtig aufgehoben. Willkommen und viel Freude!
    Gruss, Udo aus Berlin

# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #

GMT-Master
    schöne Geschichte! Ich habe selbst nur 1 Rolex (Sub Date) und ich überlege auch, für nächstes Jahr auf eine wenig gebrauchte Pepsi GMT zu sparen. Ich denke , bis dahin wird es aber auch die eine oder andere noch ungetragene geben, vielleicht nicht vom Konzi, aber das würde ich in Kauf nehmen.
    Grüße
    Thomas
    Grüße Thomas

PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit

Willkommen, nette Story, vor allem das wiederholte "Ich hatte doch meine Tudor" hat mir sehr gefallen.
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."