Original von webber
Also nochmals. Ruhe ist angesagt. Mich hat die Nachricht schockiert, daß die Moderatoren meine und damit alle PNs lesen können, weil die Software das so hergibt. Nun ja logisch ist das ja. Aber wir müssen unterscheiden zwischen PNs lesen können bzw zu dürfen und dem Inhalt der PNs, die eventuell veröffentlicht werden ( hier greift ich wiederhole es noch einmal kein Urheberrecht, das Urheberrecht greift nur für Fotos z.b aber nicht für die ganze PN). In jedem Fall muß ich feststellen, daß eine PN keine PN ist, wenn jemand außer mir und dem Adressaten diese PN lesen kann. Unter Können ist die Software gemeint. Die Betreiber sind daher aufgefordert diesen Umstand publik zu machen, so daß jeder sich danach auch richten kann, daß eine PN keine PN ist sondern eine persdönliche Mitteilung, die der Moderation und Überwachung des R-L-X Forums unterliegt. Ich finda das auch nicht schlimm solane es jeder weiß und verstanden hat. Dann ist aber auch jeder Privatsphäre abgeschworen und eventuelle Einkaufs-oder Verkaufsverhandlungen besser mit eine privaten E-Mail zu führen. Übrigens bei E-Mails darf nicht jeder ran, das nur mal so nebenbei !!!
Nochmals: eine PN istg keine PN; tief Luft holen und weiteratmen
Die Post kann deine Postkarten auch lesen. Haste ein schlechtes Gewissen weil Du über die Mods per PM abgelästert hast? :-))) (Scherz!) Alles was über Server läuft (Email/Chat/PN) kann vom Betreiber mitgelesen werden, auch der Admin bei T-online hat auf den Emailserver Zugriff, ist eben so. Alles was in Datenbanken landet kann auch angesehen werden. Ist eben eine Postkarte, kein Brief. Also die ganz fiesen Dinge am besten per verschlüsselter Email besprechen oder - persönlich.![]()
Ergebnis 61 bis 80 von 138
-
08.05.2007, 19:36 #61AndreasGastNein sicher geht es nich um dieses Forum was das jetzige Problem angeht....welches auch früher mal das alte Rolexforum hatte, was du nicht wissen kannst, aber hier einige angemerkt haben und vieleicht auch Fehler aus der Vergangeheit jetzt ausschlachten wollen...siehe Che...was ja nicht verkehrt ist und ich ihm auch nichts böses unterstelle, denn auch ich vermisse einige Persönlichkeiten manchmal, aber so ist Leben. Daher kann ich es mir auch nicht ganz verkneifen, daher mein Statement.........nur man kann auch draus lernen.....den früher haben hier im Forum auch Mods die Entscheidung getroffen, wer auch sonst, wenn nicht sie......einer muss ja die Arschkarte haben......ob nun charakterfest oder nicht, daher könnten einige sich auf den Schlips getreten fühlen, da in dem Zusammenhang des Themenstarters och olle Kamellen hier hoch kommen......Original von LOLEX & BOLEX
wieso - es geht doch nicht um R-L-X. Da braucht sich auch hier keiner auf den Schlips getreten fühlen.Original von Andreas
Sorry das ichOriginal von LOLEX & BOLEX
Mal abgesehen von der rechtlichen Seite finde ich, dass Menschen denen Sozialkompetenz und Charakterstärke abhanden gekommen (respektive noch nie eigen gewesen) sind, in gewissen Ämtern nichts zu suchen haben... ergo auch nicht als Mod.
, aber für derartige Kommentare sind schon einige Threads geschlossen worden oder Mitglieder gesperrt worden....na ja vieleicht vergeht mir ja das Grinsen...
Schönen Abend noch und eine Gute Zeit wünscht.........Andreas
Meine Aussage bezog sich auf den Threadstart.
Wer ohne Fehler ist, kann ja den ersten Stein werfen.....nur das soll wirklich nicht das Resultat sein, wenn man mal einwenig an der Vergangenheit kratzt....und dann ist auch gut......und vieleicht hilft es dann auch hier, das Thema PN´s mal richtig zu stellen ohne dem Denunziantentum zu fröhnen und dann ist auch gut....
Gruß Andreas
-
08.05.2007, 19:42 #62Gesperrter User
-
08.05.2007, 19:46 #63webberGast
Es geht mir nicht um die Technik, sondern um das Thema Vertrauen und das hat mit Technik nix zu tun. Im Übrigen schwöre ich beim Barte des *****
daß ich noch nie über irgendeinen Moderator des R-L-X Forums abgelästert habe oder in irgendeiner Form ob schriftlich oder elektronisch jemals etwas unfreundliches geschrieben oder gedacht habe oder dies zu tun Gedenke.
-
08.05.2007, 19:46 #64AndreasGastEben, der Mann ist gut......nur es geht nicht darum, das Forenbetreiber die PN´s lesen können.....sie müssen dies auch tun und dürfen es, das schreibt ihnen der Gesetzgeber vor, soweit es mir bekannt ist, denn es könnten via PN auch illegale, wie Rechtsextreme Gedankengüter usw. verbreitet werden.....dies müssen sie melden....Original von webber
Also nochmals. Ruhe ist angesagt. Mich hat die Nachricht schockiert, daß die Moderatoren meine und damit alle PNs lesen können, weil die Software das so hergibt. Nun ja logisch ist das ja. Aber wir müssen unterscheiden zwischen PNs lesen können bzw zu dürfen und dem Inhalt der PNs, die eventuell veröffentlicht werden ( hier greift ich wiederhole es noch einmal kein Urheberrecht, das Urheberrecht greift nur für Fotos z.b aber nicht für die ganze PN). In jedem Fall muß ich feststellen, daß eine PN keine PN ist, wenn jemand außer mir und dem Adressaten diese PN lesen kann. Unter Können ist die Software gemeint. Die Betreiber sind daher aufgefordert diesen Umstand publik zu machen, so daß jeder sich danach auch richten kann, daß eine PN keine PN ist sondern eine persdönliche Mitteilung, die der Moderation und Überwachung des R-L-X Forums unterliegt. Ich finde das auch nicht schlimm solane es jeder weiß und verstanden hat. Dann ist aber auch jeder Privatsphäre abgeschworen und eventuelle Einkaufs-oder Verkaufsverhandlungen besser mit eine privaten E-Mail zu führen. Übrigens bei E-Mails darf nicht jeder ran, das nur mal so nebenbei !!!
Nochmals: eine PN istg keine PN; tief Luft holen und weiteratmen
Also ist der Vergleich mit der Postkarte schon recht gut......nur was darf man mit dieser Postkarte nicht, wo wir jetzt wissen, was man damit darf, nämlich lesen.....
Im Angebot stehen:
- Veröffentlichungen
- Text Veränderungen
- Informationen an unbefugte Dritte weiterleiten zum eigen Vorteil....
- sich an die Wand nageln....
Kurz, ohne jemanden zu kriminalisieren, was geschieht und was ist machbar mit PN´s........das finde ich erschreckend.....weil ich es nicht weiß...
Gruß Andreas
-
08.05.2007, 19:47 #65ehemaliges mitgliedGastOriginal von webber
Es geht mir nicht um die Technik, sondern um das Thema Vertrauen und das hat mit Technik nix zu tun. Im Übrigen schwöre ich beim Barte des *****
daß ich noch nie über irgendeinen Moderator des R-L-X Forums abgelästert habe oder in irgendeiner Form ob schriftlich oder elektronisch jemals etwas unfreundliches geschrieben oder gedacht habe oder dies zu tun Gedenke.
kommt noch........
-
08.05.2007, 19:50 #66AndreasGastOriginal von Ticktacktom
Original von webber
kommt noch........
LOL....
Gruß Andreas
-
08.05.2007, 19:55 #67Gesperrter User
Wie langweiligOriginal von webber
Die Mods gehen ja noch, aber die Admins.....
-
08.05.2007, 19:56 #68ehemaliges mitgliedGast
Mal so am Rande, über wem und welchen Forum reden wir hier eigentlich.
Bevor man zo alles pauschal eine Stellungnahme abgibt, sollte man den ganzen Sachverhalt kennen. Ich kann nur mich wiederholen, daß PN's einfach PN's sind und sollten auch so bleiben.
Allerdings, wie Percy schon erötert hat, es kann durchaus Gründe geben, wodurch in einem Forum ein Moderator zur Veröffentlichung von PN's greifft.
Tom, was ist genau passiert?
Gr,
István
-
08.05.2007, 19:57 #69Ohja. Das habe ich mich auch grad gefragt. Seltsam seltsam.Original von ibi
biste nen multi??Original von Che
Bitte nicht so scheinheilig.
Wenn ich mich recht entsinne wurden hier in diesem Forum PN eines ehemaligen Users Gatsby seitens der Mods veröffentlicht.
Immer ruhig durch die Hose atmen, ihr Retter der Menschheit.
"gatsby" war weit vor deiner zeit und du weißt darüber bescheid

du hast doch nicht etwa das ganze forum durchgelesen??

Ausserdem - wenn dann richtig. Damals wurde keine PN von Gatsby
veröffentlicht. Es ging um EIN einzelnes WORT in einer E-Mail von ihm.
Das nur mal so nebenbei.Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
08.05.2007, 20:08 #70webberGast
Also entweder eine PN ist privat und wird von einer dritten Person nicht gelesen, oder aber nicht ! Ein Mittelding gibt es nicht. Aber die Öffentlichkeit muß darüber unterrichtet sein, daß PNs überprüft werden. In einer Demokratie darf der Geheindienst auch nicht der Polizei untergeornet sein auch wenn es so mancher gerne hätte und genau so verhält sich das hier. Eine PN ist eben keine PN. Schlimm ist das nicht, Mann muß das nur wissen. In einem Lande indem die Polizei Trojaner an jeden Bürger schicken durfte ( seit 2005 ! ) ist nun mal das Thema Privatsphäre anders gelagert als sonstwo. Aber zum Glück hat Germany eine so wundersame und reine Weste, daß uns allen nix passieren wird.
-
08.05.2007, 20:13 #71Gesperrter User
Jetzt komm mal wieder runter.......

Du meinst den Hinweis "Es ist technisch möglich Ihre PMs und Emails zu lesen"? Dann müsste auf jedem Brief stehen " Es ist technisch möglich diesen Brief zu öffnen" oder im Hotel "Es ist möglich diesen Raum abzuhören". Ein Forenbetreiber wird das in aller Regel nicht tun. Hier ging es auch um das veröffentlichen von PMs durch den Empfänger. Aber in einem anderen Forum.
Alles im grünen Bereich.....
-
08.05.2007, 20:21 #72Original von PCS
Ohja. Das habe ich mich auch grad gefragt. Seltsam seltsam.Original von ibi
biste nen multi??Original von Che
Bitte nicht so scheinheilig.
Wenn ich mich recht entsinne wurden hier in diesem Forum PN eines ehemaligen Users Gatsby seitens der Mods veröffentlicht.
Immer ruhig durch die Hose atmen, ihr Retter der Menschheit.
"gatsby" war weit vor deiner zeit und du weißt darüber bescheid

du hast doch nicht etwa das ganze forum durchgelesen??

Ausserdem - wenn dann richtig. Damals wurde keine PN von Gatsby
veröffentlicht. Es ging um EIN einzelnes WORT in einer E-Mail von ihm.
Das nur mal so nebenbei.
OHHH, was war das denn für ein Wort ??? würde mich jetzt mal so interessieren ...

Che = Good Guy !!!
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
08.05.2007, 20:22 #73
Ich werde es mein Lebtag nicht mehr vergessen...
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
08.05.2007, 20:24 #74ach komm, war auch lustig !!Original von PCS
We've been on the run
Driving in the sun
California here we come
-
08.05.2007, 20:24 #75webberGast
Wehret den Anfängen ! Ich bin Demokrat und werde ganz hellhörig wenn jemand das Wort Geheimdienst oder PN überprüfen ausspricht. Wehret den Anfängen !!!!!!!!! In deutschland hat das Beobachten Anderer einen bestimmten Stellenwert. In keinem anderen Land dieser Erde wird man in der U Bahn so angestarrt. Am Wochenende geht der Germane spazieren und stiiert in das Wohnzimmer des Nachbarn. Das ist so ein geschichtliches Relikt und wenn ich mir vorstelle, daß da PNs inspiziert werden und dann jemand an den moralischen Prager gestellt wird, so nach dem Motte: der gehört nicht zu uns, dann fallen mir all die Geschichten ein. Kann denn das Niemand verstehen ?
Mir ist einfach ****übel bei der ständigen Kontrollierei.
-
08.05.2007, 20:26 #76Zu dem Zeitpunkt irgendwie nicht so..... Heute betrachtet schonOriginal von Smile
ach komm, war auch lustig !!Original von PCS
Hätte einen big Smile verdient damals, anstatt...
lg Michael

-
08.05.2007, 20:26 #77ehemaliges mitgliedGast
Ich denke, man sollte diese ganze Sache nicht so aufblasen. Wenn ich ein PN schreibe, übermittle ich nicht meine Bankdaten
und gut ist es! 
Welches Wort? Auch gerne per PN!
Gr,
István
-
08.05.2007, 20:29 #78
... könnte man die PN an Istvan dann bitte hier veröffentlichen? würde nämlich das wort auch gerne wissen ...
We've been on the run
Driving in the sun
California here we come
-
08.05.2007, 20:34 #79komm, werner, sag esOriginal von Smile
... könnte man die PN an Istvan dann bitte hier veröffentlichen? würde nämlich das wort auch gerne wissen ...
"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky
Gruss, Joachim
-
08.05.2007, 20:34 #80ehemaliges mitgliedGast
habe keine Problemen damit....

Lesezeichen