Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1
    Daytona
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.472

    Ausrufezeichen Was ist nun mein Recht bzw. wie muß ich vorgehen

    Hallo,

    hab ein kleines Problem
    Hab mir neue Gläser bei einem neuen Optiker machen lassn da es meinen Alten nicht mehr gibt.

    Heute neue Gläser einbauen lassen, gerade zu Hause aufgesetzt da ich bei der Abholung noch die Linsen auf hatte.
    Links sehe ich ja noch was, rechts ist es mehr als eine Katastrophe - schlechter als hätte ich keine Brille auf, schlechter als meine alten Gläser Mir wir extrem komisch und schlecht, sprich mit den Gläsern ist keine Arbeit möglich, nicht mal fernsehen.

    Nun wollte ich zwecks der Richtigen vorgehensweise morgen fragen, was machen ?
    Muß morgen erstmal fragen ob sie mir meine alten Gläser wieder reinmachen, damit ich die Brille auch auf der Arbeit und abends verwenden kann.

    Sorry, das ich so Kleiniogkeiten frage, aber ich ich weiß das es morgen Stress geben könnte.

    Könnte man das Recht auf Nachbesserung auch irgendwie umgehen ?
    LG,
    Nina

  2. #2
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439

    RE: Was ist nun mein Recht bzw. wie muß ich vorgehen

    Ist hier auch schon passiert. Wenn der Optiker falsche Stärke in Auftrag gibt. Welcher hier im Kaff war es denn? Gerne PM :-)) Die Jungs sind da flexibel, lass die alten Gläser wieder rein machen und er solll neue bestellen. Normal testet man das aber beim abholen. Sollte keinen Ärger geben, warum auch?

  3. #3
    Datejust
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    113
    Umtauschen lassen. Prinzipiell.

    Woher hatte denn der Optiker die Werte für deine neuen Gläser? Hast du die mitgebracht (Brillenpass o.ä.) oder wurdest du neu vermessen.

    Mir ging es bei einer Sportbrille einmal so. Dort hatte jedoch die Mitarbeiterin beim aufschreiben meiner Werte einen Zahlendreher reingebracht. Ich bekam einfach ein neues Glas und für die doppelte Wartezeit ein T- Shirt meiner Lieblingsbrillenmarke.


    Die Werte deiner neuen Gläser lassen sich ja nachmessen und mittels der Bestelldaten sollte man ja schnell nachvollziehen können, wo der Fehler liegt. An sich sehe ich da keinen Streß auf dich zukommen.
    Und dann braucht man ja auch einmal Zeit, einfach nur dazusitzen und vor sich hinzuschauen.
    (Astrid Lindgren)

  4. #4
    Daytona
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.472
    Themenstarter
    Die Werte wurden von denen gemessen.

    Der Punkt ist eben das ich am Liebstens nix mehr von denen machen lassen will, waren heute schon nur bei dem normalen Kundengespräch extrem unfreundlich.

    Deshalb stelle ich mich morgen auch auf stress Tussen ein
    LG,
    Nina

  5. #5
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Original von buccaneers
    Die Werte wurden von denen gemessen.

    Der Punkt ist eben das ich am Liebstens nix mehr von denen machen lassen will, waren heute schon nur bei dem normalen Kundengespräch extrem unfreundlich.

    Deshalb stelle ich mich morgen auch auf stress Tussen ein
    Naja, den Fehler ausbügeln müssen Sie, bzw. Du musst die Girls machen lassen...sonst ist die Kohle futsch.

  6. #6
    Daytona
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.472
    Themenstarter
    Original von Mostwanted
    Original von buccaneers
    Die Werte wurden von denen gemessen.

    Der Punkt ist eben das ich am Liebstens nix mehr von denen machen lassen will, waren heute schon nur bei dem normalen Kundengespräch extrem unfreundlich.

    Deshalb stelle ich mich morgen auch auf stress Tussen ein
    Naja, den Fehler ausbügeln müssen Sie, bzw. Du musst die Girls machen lassen...sonst ist die Kohle futsch.
    Das hab ich schon so befürchtet...
    LG,
    Nina

  7. #7
    webber
    Gast
    Als Kunde hast Du das recht auf NAchbesserung

  8. #8
    Daytona
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.472
    Themenstarter
    Die dürfen aber dann auch kein Geld für die Wechselei meiner alten Gläser in die Brille berechnen , oder ?

    Seh ja sonst nix
    LG,
    Nina

  9. #9
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Original von buccaneers
    Die dürfen aber dann auch kein Geld für die Wechselei meiner alten Gläser in die Brille berechnen , oder ?

    Seh ja sonst nix
    Bleib mal geschmeidig...das sind doch keine Monster?!?!?!?!

  10. #10
    Daytona
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.472
    Themenstarter
    Original von Mostwanted
    Original von buccaneers
    Die dürfen aber dann auch kein Geld für die Wechselei meiner alten Gläser in die Brille berechnen , oder ?

    Seh ja sonst nix
    Bleib mal geschmeidig...das sind doch keine Monster?!?!?!?!
    Schlimmer, das sind Zicken
    LG,
    Nina

  11. #11
    webber
    Gast
    als Kunde hat man keine Rechte in Deutschland, sondern man stört

  12. #12
    Daytona
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.472
    Themenstarter
    Original von webber
    als Kunde hat man keine Rechte in Deutschland, sondern man stört
    das hast Du Recht !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Außer Du bist kein deutscher Staatsbürger, dann hsst Du Rechte
    LG,
    Nina

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    5.206
    Kennst Du die Werte für Deine neuen Gläser, ich meine, die Werte die die gemessen haben?

    Ich würde das gleube ich so machen: Zuerst schnell zu einem anderen Optiker, dort die Stärke der jetzt verbauten Gläser messen lassen und damit dann wissen ob der andere die falsche Stärke bestellt und eingebaut hat und dann zu dem Optiker hin und sich erst mal dumm stellen. Wenn er zicken macht kannst Du ihm sagen das es falsche Gläser sind.

    Auch die Zentrierung kann falsch sein, soll heissen, der Augenabstand ist für das schleifen der Gläser wichtig, vielleicht ist da auch was falsch gelaufen!
    Gruß Konstantin

  14. #14
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Original von buccaneers
    Original von webber
    als Kunde hat man keine Rechte in Deutschland, sondern man stört
    das hast Du Recht !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Außer Du bist kein deutscher Staatsbürger, dann hsst Du Rechte


  15. #15
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    eigentlich sollte es dem optiker peinlich sein wenn du mit den neu von ihm vermessenen gläsern nicht sehen kannst der glaswechsel ist eigentlich ein service der nichts kostet......ich würde mir deswegen keine gedanken machen
    Gruss michael

    last 6

  16. #16
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Original von niksnutz
    eigentlich sollte es dem optiker peinlich sein wenn du mit den neu von ihm vermessenen gläsern nicht sehen kannst der glaswechsel ist eigentlich ein service der nichts kostet......ich würde mir deswegen keine gedanken machen
    Sie hat ja noch gar nicht mit den Brillen Beautys geredet, vieleicht läuft alles glatt, vorher schon von Stress ausgehen.....typisch Einheimische hier in der Region :twisted:

  17. #17
    Daytona
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.472
    Themenstarter
    Hab angerufen.

    Wäre zwar schon nicht so einfach die Gläser heute wieder zu wechseln, aber was soll sie sonst machen, sagte sie in ihren bekannt netten :twistev: Ton

    Dann fragte ich noch wann wir die Werte neu messen können:

    26 Mai, vorher nicht

    Schön das ich schon bezahlt habe
    LG,
    Nina

  18. #18
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Original von buccaneers
    Hab angerufen.

    Wäre zwar schon nicht so einfach die Gläser heute wieder zu wechseln, aber was soll sie sonst machen, sagte sie in ihren bekannt netten :twistev: Ton

    Dann fragte ich noch wann wir die Werte neu messen können:

    26 Mai, vorher nicht

    Schön das ich schon bezahlt habe

    26 Mai? Geht die in Urlaub? Ansonsten: Hammer! Unverschämt...was gehste überhaupt zu so einerm Laden...wenn die unfreundlich sind wäre ich gleich wieder raus. In Urberach auf der Hauptstrasse der ist supernett und schnell....

  19. #19
    Daytona
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.472
    Themenstarter
    Jetzt weiß ich das auch, werde dann nicht mehr hingehen. Aus Schaden wird man klug

    Ne ham kein Urlaub.

    Lastschrift zurückgeben ? Und zahlen wenn alles passt ?
    LG,
    Nina

  20. #20
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    oh man kann dich verstehen da würde ich auch keinen fuss mehr reinsetzen....aber was willste machen,hast ja schon bezahlt
    Gruss michael

    last 6

Ähnliche Themen

  1. Mahnbescheid - wie vorgehen?
    Von Red_Sub69 im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 23:40
  2. Meinung zum weiteren Vorgehen
    Von dr.babu im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 18:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •