Ist hier auch schon passiert. Wenn der Optiker falsche Stärke in Auftrag gibt. Welcher hier im Kaff war es denn? Gerne PM :-)) Die Jungs sind da flexibel, lass die alten Gläser wieder rein machen und er solll neue bestellen. Normal testet man das aber beim abholen. Sollte keinen Ärger geben, warum auch?
Ergebnis 1 bis 20 von 41
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08.05.2007, 21:00 #1
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Was ist nun mein Recht bzw. wie muß ich vorgehen
Hallo,
hab ein kleines Problem
Hab mir neue Gläser bei einem neuen Optiker machen lassn da es meinen Alten nicht mehr gibt.
Heute neue Gläser einbauen lassen, gerade zu Hause aufgesetzt da ich bei der Abholung noch die Linsen auf hatte.
Links sehe ich ja noch was, rechts ist es mehr als eine Katastrophe - schlechter als hätte ich keine Brille auf, schlechter als meine alten GläserMir wir extrem komisch und schlecht, sprich mit den Gläsern ist keine Arbeit möglich, nicht mal fernsehen.
Nun wollte ich zwecks der Richtigen vorgehensweise morgen fragen, was machen ?
Muß morgen erstmal fragen ob sie mir meine alten Gläser wieder reinmachen, damit ich die Brille auch auf der Arbeit und abends verwenden kann.
Sorry, das ich so Kleiniogkeiten frage, aber ich ich weiß das es morgen Stress geben könnte.
Könnte man das Recht auf Nachbesserung auch irgendwie umgehen ?LG,
Nina
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08.05.2007, 21:06 #2
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RE: Was ist nun mein Recht bzw. wie muß ich vorgehen
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08.05.2007, 21:10 #3
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Umtauschen lassen. Prinzipiell.
Woher hatte denn der Optiker die Werte für deine neuen Gläser? Hast du die mitgebracht (Brillenpass o.ä.) oder wurdest du neu vermessen.
Mir ging es bei einer Sportbrille einmal so. Dort hatte jedoch die Mitarbeiterin beim aufschreiben meiner Werte einen Zahlendreher reingebracht. Ich bekam einfach ein neues Glas und für die doppelte Wartezeit ein T- Shirt meiner Lieblingsbrillenmarke.
Die Werte deiner neuen Gläser lassen sich ja nachmessen und mittels der Bestelldaten sollte man ja schnell nachvollziehen können, wo der Fehler liegt. An sich sehe ich da keinen Streß auf dich zukommen.Und dann braucht man ja auch einmal Zeit, einfach nur dazusitzen und vor sich hinzuschauen.
(Astrid Lindgren)
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08.05.2007, 21:14 #4
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Die Werte wurden von denen gemessen.
Der Punkt ist eben das ich am Liebstens nix mehr von denen machen lassen will, waren heute schon nur bei dem normalen Kundengespräch extrem unfreundlich.
Deshalb stelle ich mich morgen auch auf stress Tussen einLG,
Nina
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08.05.2007, 21:20 #5
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Original von buccaneers
Die Werte wurden von denen gemessen.
Der Punkt ist eben das ich am Liebstens nix mehr von denen machen lassen will, waren heute schon nur bei dem normalen Kundengespräch extrem unfreundlich.
Deshalb stelle ich mich morgen auch auf stress Tussen ein
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08.05.2007, 21:22 #6
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Die Werte wurden von denen gemessen.
Der Punkt ist eben das ich am Liebstens nix mehr von denen machen lassen will, waren heute schon nur bei dem normalen Kundengespräch extrem unfreundlich.
Deshalb stelle ich mich morgen auch auf stress Tussen einLG,
Nina
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08.05.2007, 21:41 #7webberGast
Als Kunde hast Du das recht auf NAchbesserung
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09.05.2007, 08:13 #8
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Die dürfen aber dann auch kein Geld für die Wechselei meiner alten Gläser in die Brille berechnen , oder ?
Seh ja sonst nixLG,
Nina
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09.05.2007, 08:38 #9
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Die dürfen aber dann auch kein Geld für die Wechselei meiner alten Gläser in die Brille berechnen , oder ?
Seh ja sonst nix
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09.05.2007, 08:56 #10
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Die dürfen aber dann auch kein Geld für die Wechselei meiner alten Gläser in die Brille berechnen , oder ?
Seh ja sonst nixLG,
Nina
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09.05.2007, 09:14 #11webberGast
als Kunde hat man keine Rechte in Deutschland, sondern man stört
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09.05.2007, 09:37 #12
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Original von webber
als Kunde hat man keine Rechte in Deutschland, sondern man stört
Außer Du bist kein deutscher Staatsbürger, dann hsst Du RechteLG,
Nina
-
09.05.2007, 09:39 #13
Kennst Du die Werte für Deine neuen Gläser, ich meine, die Werte die die gemessen haben?
Ich würde das gleube ich so machen: Zuerst schnell zu einem anderen Optiker, dort die Stärke der jetzt verbauten Gläser messen lassen und damit dann wissen ob der andere die falsche Stärke bestellt und eingebaut hat und dann zu dem Optiker hin und sich erst mal dumm stellen. Wenn er zicken macht kannst Du ihm sagen das es falsche Gläser sind.
Auch die Zentrierung kann falsch sein, soll heissen, der Augenabstand ist für das schleifen der Gläser wichtig, vielleicht ist da auch was falsch gelaufen!Gruß Konstantin
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09.05.2007, 09:40 #14
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Original von buccaneers
Original von webber
als Kunde hat man keine Rechte in Deutschland, sondern man stört
Außer Du bist kein deutscher Staatsbürger, dann hsst Du Rechte
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09.05.2007, 09:57 #15
eigentlich sollte es dem optiker peinlich sein wenn du mit den neu von ihm vermessenen gläsern nicht sehen kannst
der glaswechsel ist eigentlich ein service der nichts kostet......ich würde mir deswegen keine gedanken machen
Gruss michael
last 6
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09.05.2007, 10:10 #16
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Original von niksnutz
eigentlich sollte es dem optiker peinlich sein wenn du mit den neu von ihm vermessenen gläsern nicht sehen kannstder glaswechsel ist eigentlich ein service der nichts kostet......ich würde mir deswegen keine gedanken machen
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09.05.2007, 10:18 #17
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Hab angerufen.
Wäre zwar schon nicht so einfach die Gläser heute wieder zu wechseln, aber was soll sie sonst machen, sagte sie in ihren bekannt netten :twistev: Ton
Dann fragte ich noch wann wir die Werte neu messen können:
26 Mai, vorher nicht
Schön das ich schon bezahlt habeLG,
Nina
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09.05.2007, 10:20 #18
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Original von buccaneers
Hab angerufen.
Wäre zwar schon nicht so einfach die Gläser heute wieder zu wechseln, aber was soll sie sonst machen, sagte sie in ihren bekannt netten :twistev: Ton
Dann fragte ich noch wann wir die Werte neu messen können:
26 Mai, vorher nicht
Schön das ich schon bezahlt habe
26 Mai? Geht die in Urlaub? Ansonsten: Hammer! Unverschämt...was gehste überhaupt zu so einerm Laden...wenn die unfreundlich sind wäre ich gleich wieder raus. In Urberach auf der Hauptstrasse der ist supernett und schnell....
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09.05.2007, 10:28 #19
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Jetzt weiß ich das auch, werde dann nicht mehr hingehen. Aus Schaden wird man klug
Ne ham kein Urlaub.
Lastschrift zurückgeben ?Und zahlen wenn alles passt ?
LG,
Nina
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09.05.2007, 10:35 #20
oh man
kann dich verstehen da würde ich auch keinen fuss mehr reinsetzen....aber was willste machen,hast ja schon bezahlt
Gruss michael
last 6
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