Original von elmar2001

Ist wie bei den neuen Porsche ... die Autos sind schon lange nicht mehr so überlegen wie früher und schnell schon mal gar nicht mehr, aber der Ruf eilt ihnen vorweg ...
traditionell kommt bei DIESEM Stichwort ja mein allseits bekannter - und von vielen als reine Nestbeschmutzung empfundener - Hinweis auf die galoppierende Klimakatastrophe

Diesmal muss ich aber erst nachfragen:
Sind die Porsche wirklich nicht mehr schnell ? Ist Vernunft eingekehrt in Zuffenhausen ?? Hab ich was verpasst ???

Zum Phaenomen Rolex.
Ich meine, man wird es nicht begreifen koennen, wenn man einzelne Features, wie Wasserdichtigkeit oder Ganggenauigkeit isoliert betrachtet.
Das besondere an einer Rolex-Uhr ist fuer mich, der erkennbare und spuerbare Versuch jeden Fertigungschritt mit groessmoeglicher Sorgfalt zu entwickeln und zu bewerkstelligen.

Ein Beispiel: Suche ja immer noch nach DD in Stahl. Habe mich deshalb mit der Tudor DD befasst. EINMAL in die Hand genommen - und die Sache war erledigt. Das Tudor-Band hat einfach eine Qualitaet, die man nicht mehr akzeptieren mag, wenn man die anderen Baender kennt. Ist wie mit gutem Wein: einmal damit angefangen, gibt es kein zurueck (es sein denn man verleiert sein Geschmacksvermoegen).