Habe zwar schon unter dem Posting Ländercodes gepostet, ist aber vielleicht besser ein eigenes Thema zu öffnen. Sorry für das Doppelposting.
--------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr es hier schon ansprecht, hätte eine Frage zum Thema offene Steuern und Zölle.
Gibt es eine Möglichkeit vor dem Kauf klären zu lassen ob die Uhr korrekt verzollt wurde?
Ihr wisst schon, um die Echtheit zu prüfen kann man mit dem Verkäufer eine Übergabe beim Konzi vereinbaren der einem die Echtheit bescheinigt.
Wie sieht es aber mit dem Zoll aus. Ich weiss es ist keine Ausrede aber ich denke es gibt viele Touristen, Weltreisende, Diplomaten denen es nicht offensichtlich bewusst ist das sie mit einer am Flughafen gekauften Uhr Steuerhinterziehung begehen.
Ich weiss das derjenige der die Uhr eingeführt hat eigentlich Papiere vom Zoll erhalten haben sollte, kann ja aber immer wieder vorkommen das diese nach 7 oder mehr Jahren nicht mehr vorhanden sind.
Wie kann man sich dahingehend absichern?
Was passiert wenn ich erst später bemerke das die Uhr anscheinend nicht ordnungsgemäß eingeführt wurde? Bin ich als "2nd Hand" Käufer verpflichtet die Uhr zum Neupreis nachzuverzollen? Wie kann man sich "legalisieren"?
Schönen Tag noch!
M.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Zölle und Steuern
Baum-Darstellung
-
03.05.2007, 10:27 #1
- Registriert seit
- 13.07.2006
- Ort
- Vienna / Austria
- Beiträge
- 173
Zölle und Steuern
Gruss Manuel
Vienna / Austria
Ähnliche Themen
-
Haustechnik steuern mit dem Apfelfon
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 0Letzter Beitrag: 06.05.2010, 11:05 -
neue Steuern?
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 3Letzter Beitrag: 11.02.2010, 19:22 -
Steuern für Arbeitgeber in England?
Von Moehf im Forum Off TopicAntworten: 6Letzter Beitrag: 11.08.2008, 14:27 -
Problem mit UPS - Steuern
Von neunelfer im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 16Letzter Beitrag: 20.12.2007, 20:45 -
Steuern
Von Oliver im Forum Off TopicAntworten: 7Letzter Beitrag: 19.03.2005, 07:02
Lesezeichen