Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67
    GMT-Master Avatar von Keks
    Themenstarter
    wir waren bei der züchterin.

alle papiere vorhanden mit allem schnickschnack und ärztlichen bescheinigungen.

HD A, ED0, Augen frei/OptigenA (beide Eltern)

die welpen sind die ersten wochen mit mama in einem extra raum. dann kommen sie in den garten um sich an die umwelt zu gewöhnen.

was ich gut fand, ist dass wir nicht aussuchen dürfen (auch wenn das manche als bevormundung erachten werden)

nach sichtung der welpen (charakter, lebhaftigkeit etc.) wird entschieden, welcher welpe in welches umfeld am besten passt.

wenn wir ihn nehmen, verpflichten wir uns diverse prüfungen und untersuchungen zu belegen.
    "Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach

RE: @ vito

Original von Keks
    meine frau hatte tränen in den augen, als sie dein posting gelesen hat.
    Könnt Ihr nochmal die "10 Gebote" posten?
    Ich fand die gut, und bevor ich mir den Kram abspeichern konnte,
    waren Sie auch schon weg.
    Und das kann ja nicht der Grund für die Löschungen gewesen sein.
    Ansonsten schickt mir eine PN.

Serwutz
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Themenstarter

RE: @ vito

Original von karlhesselbach
    Original von Keks
    meine frau hatte tränen in den augen, als sie dein posting gelesen hat.
    Könnt Ihr nochmal die "10 Gebote" posten?
    Ich fand die gut, und bevor ich mir den Kram abspeichern konnte,
    waren Sie auch schon weg.
    Und das kann ja nicht der Grund für die Löschungen gewesen sein.
    Ansonsten schickt mir eine PN.

Serwutz
    ich glaube zu wissen, warum es gelöscht wurde.

vito

kannst du das nochmal "zu papier" bringen?
    "Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."

Präsidente
    Sehr gerne

Mein Leben dauert 10 oder mehr Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, eh Du mich anschaffst.

Gib mir Zeit, zu verstehen, was Du von mir verlangst!

Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon!

Zürne nie lange und sperre mich nicht zur Strafe ein!

Du hast Deine Arbeit, dein Vergnügen, deine Familie - ich hab nur Dich!

Sprich manchmal mit mir! Wenn ich auch deine Worte nicht ganz verstehe, so doch deine Stimme, die sich an mich wendet.

Wisse: wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse es nie!

Bedenke, eh Du mich schlägst, dass meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchelchen Deiner Hand zu verquetschen vermöchten - dass ich aber keinen Gebrauch von ihnen mache.

Sollte ich meine Pflichten nicht ordnungsgemäß nach kommen, bin bockig oder faul, bedenke: vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt oder habe ein verbrauchtes Herz.

Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde- auch Du wirst einmal alt sein!

Geh jeden schweren Gang mit mir! Sag nie: " Ich kann so etwas nicht sehen" oder "es soll in meiner Abwesendheit geschehen". Alles ist leichter für mich wenn Du bei mir bist.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Weise Worte, Vitos Hund.
    Dem ist kaum was hinzuzufügen!!!

Yacht-Master Avatar von Robson
    Vito
    Sehr sehr wahr!!

Ich möchte Max nicht missen

Gruß
    Robert
    Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
    Erich Kästner

ehemaliges mitglied
    Gast
    süsses Bild

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Keks: Ich kann Dir nur sagen, daß Du auf dem richtigen Weg bist: Mach Dir soviele Gedanken hinsichtlich des Tieres, wie nur irgend möglich, Du wirst 10+ Jahre sehr eingeschränkt sein- wir sind früher 3-4 mal pro Jahr zum Tauchen geflogen- jetzt Urlaub in Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien....spontan wegfahren? Geht, aber klären, ob das Hotel Hunde akzeptiert, und und und...wenn Du dann ja sagst, hat es das Tier gut bei Dir.....

Ich habe nach unserem ersten Hund (Golden Retriever) gesagt, ich möchte keinen mehr- jetzt haben wir wieder einen und meine Frau verbringt mindestens 3 Stunden / Tag mit/für den Hund (Ok, ist ein Herdenschutzhund, sehr schwierige Rasse) und er ist bei mir im Büro und treibt mich manchmal mit seiner Wachsamkeit zum Wahnsinn, aber ich will ihn nicht missen...

Und denk dran: So sind sie nur kurze Zeit:

Jetzt ist er 50 Kilo schwer (wie meine Frau) und den Garten betritt niemand mehr ohne Einladung...

Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Themenstarter
    tolle hunde !!!!!!!

Mit einem Labrador hast Du Dir den richtigen "Anfängerhund" ausgesucht! Ein Hund wie unserer wäre bei einem Anfänger schon im Tierheim wie viele andere Herdenschutzhunde...
    Gruß,

Michi

Themenstarter
    Original von Vanessa
    Mit einem Labrador hast Du Dir den richtigen "Anfängerhund" ausgesucht! Ein Hund wie unserer wäre bei einem Anfänger schon im Tierheim wie viele andere Herdenschutzhunde...
    euer hütehund sieht natürlich "umwerfend" aus.

Keks: Ist er auch, aber sehr schwierig und unabhängig- diese Hunde wurden in Tibet tagsüber an der Kette gehalten und nachts zum Schutz der Herde freigelassen- haben vor nix Angst, gehen an Bären und Wölfe dran und alles, was sie nicht kennen, ist erstmal "Feind" und wird dementsprechend behandelt.

Bedingungslose Hingabe zu seiner Herde, gepaart mit grenzenlosem Mißtrauen und Schutztrieb...manchmal sehr anstrengend...

Mit der Nachbarstochter ist er aufgewachsen- die darf alles...

Gruß,

Michi

Unser Retriever "Schröder"- er hat immer ein Handtuch zum Spielen und Schlafen gebraucht...

Edit: Das war Schlafen...

Gruß,

Michi

Milgauss
    ein Schoko-Laby. Perfekter Familienhund. Die Frage Ja oder Nein kannst du nur selber beantworten.
    Was ich dir/euch wirklich ans Herz lege, schaut euch den Züchter genau an. Ihr könnt euch nicht genug informieren. Versucht ob ihr andere Käufer des Züchters kontaktieren könnt, die Anzahl der Nepper, Schlepper und Bauernfänger ist noch schlimmer als "Fake- Uhren" im asiatischen Raum!
    Eins zum Schluss: Keiner liebt euch so bedingungslos als euer Hund.
    Falls ihr Kinder haben solltet, ein Herz und eine Seele...

Gruß
    der Swen

wenn du etwas wissen willst, frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Aber was kann der Hund dafür, wenn der Züchter ein Arsch ist ???? Dann ists besser für ihn, er kommt sobald wie möglich in gute Hände.....

Endgegner Avatar von Donluigi
    Schöne Bilder, Swen. Ein Hund kommt mir dieses Jahr auf jeden Fall noch ins Haus, wenngleich auch ein ganz anderes Kaliber.
    Beste Grüße, Tobias

Be useless, so no one can use you

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Wie viele hier schon gesagt haben, macht ein Hund sehr viel Freude!

Ich möchte unsere Emma nicht mehr missen und sie entschädigt uns durch ihre Liebe und treue für alle Mühsal!

Aber alles, und ich meine alles wird sich nach dem Hund ausrichten müssen, es gibt kein: "Och, es regnet, ich hab keine Lust rauszugehen", kein " Ich bin aber Krank, ich kann gar nicht raus", kein "Mal eben über´s Wochenende ein paar Freunde besuchen", Kein "Ich fahr mal einfach so zum Forumstreffen", kein" Ich mach mal einen schönes Tagesausflug".

Es sei denn Du kannst die Unterbringung regeln.

ABER: Das ist mir alles Scheißegal, ich liebe meinen Hund!

Gruß Konstantin

Gesperrter User
    Original von Donluigi
    Schöne Bilder, Swen. Ein Hund kommt mir dieses Jahr auf jeden Fall noch ins Haus, wenngleich auch ein ganz anderes Kaliber.

Hoffentlich kein Kleinkaliber

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von THX_Ultra.. Und es geht hier wirklich um Hunde und nicht um Hasen oder sonstwas ...
    Gerade "Hasen oder sonstwas" wandern, deutlich mehr noch als Hunde und Katzen, jedes Jahr zu Tausenden in die Tierheime, weil der Pflegeaufwand und vor Allem die Tatsache, dass es sich dabei um Lebewesen handelt, unterschätzt wurde.

Keks, wenn die Rahmendaten bei Euch stimmen, nimm ihn!
    Ich hätte gerne einen Hund, habe aber leider nicht genug Zeit.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich bin, ehrlich gesagt, froh, dass ich Katzen habe.
    Gehen selbständig rein und raus, wie sie wollen, riechen nicht, und Urlaub ist auch drin, da hütet bei uns Einer ein und gut ist.

Klar, so ein Hund ist ja ein Freund und so weiter, das kann man ja nicht abstreiten, aber meine Unabhängigkeit geht vor, da bin ich Ego.
    Wenn ich Kinder hätte, dann käme auch ein Hund ins Haus, mit Kindern ists eh vorbei mit Unabhängigkeit

Lesezeichen

Lesezeichen