Hi,
angefangen hat es bei mir mit einer Tag Heuer die ich bei Huber gekauft hatte, war gerade mal stolze achtzehn, die Uhr lief irgendwann beim Surfen voll, wurde dann auf Garantie gerichtet, zwanzig Jahre später hat es mir die Uhr dann beim Motorradfahren (KTM) abgeschüttelt, und weg war sie.
In den neunzigern kam dann unser Gemüsefritze mit Breitlings und einem anständigem Rabatt an, habe mir damals einen Old Navitimer bestellt, schöne Uhr, hab sie gerne getragen:
Ich glaube so Ende 2002 bin ich dann durch Google auf das alte Rolexforum gestossen, die netten Members standen mir dann mit Rat und Tat zur Seite, ich hatte mich dann entschlossen eine Rolex beim Konzi zu kaufen, zur Auswahl standen GMTII und Sub o. Dat., diese wurde es dann:
Danach ging es dann mit einer Datejust weiter, musste leider nach einiger Zeit feststellen, daß die Uhr für mich zu klein war:
Also ging die DJ wieder, und zwischendrin auch der Navitimer und eine GMTII kam:
Irgendwann dachte ich mir dann, es muß mal ne andere Marke her, und es kam eine klassische Speedy:
Danach ging dann meine erste Rolex, inzwischen vier Jahre alt geworden, und die GMTII wurde für eine SD inzahlung gegeben:
Auf einmal hatte ich mich in die GMTI verliebt, wollte unbedingt eine 16700, ein Forumskollege machte es möglich:
Dann tauschte ich nach einem halben Jahr meine SD gegen eine neue Sub mit Datum:
Ok, soweit der Stand der Dinge, achja, die Speedy ist weg, was jetzt kommt dürft ihr raten.
Mein Fazit:
Über die Heuer brauchen wir nicht sprechen, hatte sie zwanzig Jahre, und bin verdammt traurig, das sie weg ist.
Vom Navitimer hatte ich mich nach sieben Jahren abgesehen.
Sub o. Dat. ist ne schöne Uhr, aber ich hab mir gedacht, nach vier Jahren verkauf ich sie, wollte unbedingt ein Datum.
Datejust, super schöne Uhr, aber bei meinen Handgelenken, no way.
GMT II, zuerst schwarz rot, dann Pepsi, hat mir irgendwie nicht mehr gefallen, zu kleine Krone, Schließe hatte keinen Flair, aber guten Tragekomfort.
SD, schlechter Tragekomfort, kleineres Zifferblatt, zu dick.
Speedy, schöne Uhr, aber irgendwie keine Rolex.
16700, komischerweise stört mich da die Krone und Schließe nicht, superschöne Uhr mit Flair, aber nur mit schwarzer Lünette, hat den besten Tragekomfort, und ist schön leicht.
Sub mit Dat. wenn ich mich für eine Rolex entscheiden müßte, wäre es diese.
So, jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreissen![]()
Ergebnis 141 bis 150 von 150
Thema: Rückblick
Baum-Darstellung
-
29.04.2007, 20:17 #1
Rückblick
Gruß Rudi