eben,Andreas!
und wenn der Kunde halt nach Rolex fragt, geht die halt verbilligt über den Tisch.Hauptsache es kommt überhaupt einer rein und fragt; danach gilt: liquide bleiben!
Hätte der gleiche Laden AP oder PP wäre mit großer Wahrscheinlichkeit dasselbe rumgekommen
Aber i.P. ist der Thread müßig, da dadurch nur der Verkauf im SC noch schleppender läuft,als eh schon!)
Ergebnis 21 bis 40 von 42
Thema: 10% Rabatt Sub ohne Datum
-
10.09.2004, 17:06 #21
nicht diese Gesellschaft ist kaputt
unsere Gesellschaft ist kaputt
-
10.09.2004, 17:09 #22
RE: 10% Rabatt Sub ohne Datum
Schöne Zeit noch
Roland
-
10.09.2004, 17:19 #23AndreasGast
Original von roland
eben,Andreas!
und wenn der Kunde halt nach Rolex fragt, geht die halt verbilligt über den Tisch.Hauptsache es kommt überhaupt einer rein und fragt; danach gilt: liquide bleiben!
Hätte der gleiche Laden AP oder PP wäre mit großer Wahrscheinlichkeit dasselbe rumgekommen
Aber i.P. ist der Thread müßig, da dadurch nur der Verkauf im SC noch schleppender läuft,als eh schon!)
Nur wer seine Firma und damit sein Leben und das der Mitarbeiter finanzieren muss, der kann vom Umsatz das alles nicht bestreiten, der muss Gewinne machen um Morgen präsent zu sein... sonst kommt der Bänker mit der Fliegenklatsche und das verkennen leider viele Kunden, das dann irgendwann mal Schluß ist mit gutem Service und guten Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, dann hängt der Kunde an wenigen überlebenen Juwelieren und muss dann letztendlich durch deren Monopolstellung draufzahlen, da sie den entgangenen Gewinn wieder einholen möchten...
Fazit: Alles wird teurer, wie im richtigen Leben...
Gruß Andreas
-
10.09.2004, 17:21 #24
schon wieder 100% agree!!
Schöne Zeit noch
Roland
-
10.09.2004, 18:30 #25
Die Sub ohne Datum hat aber im Moment auch jeder bessere Juwelier, der ROLEX führt.
Bei einem Spaziergang durch Frankfurt habe ich die Uhr alleine in 4 Geschäften in der Auslage gesehen!
Insgesamt hätte ich die Uhr nun schon in 7 Geschäften im Rhein-Main Gebiet sofort kaufen können (wenn ich sie nicht schon selbst hätte..) ? kein Wunder, das die Preise verfallen!
Gruß
HendrikGrüße Hendrik
-
10.09.2004, 19:34 #26Original von KingRolex
Die Sub ohne Datum hat aber im Moment auch jeder bessere Juwelier, der ROLEX führt.
Bei einem Spaziergang durch Frankfurt habe ich die Uhr alleine in 4 Geschäften in der Auslage gesehen!
Insgesamt hätte ich die Uhr nun schon in 7 Geschäften im Rhein-Main Gebiet sofort kaufen können (wenn ich sie nicht schon selbst hätte..) ? kein Wunder, das die Preise verfallen!
Gruß
Hendrik)
Schöne Zeit noch
Roland
-
10.09.2004, 20:20 #27
So hab ich's noch gar nicht gesehen..
Grüße Hendrik
-
11.09.2004, 08:56 #28
Also mir gehts GUT.
Bin GESUND hab ne LIEBE FRAU und TOCHTER. Meine Arbeit macht mir Spaß ....WAS WILL ICH NOCH?!
Und obs 3 % oder 10% auf eine Uhr gibt ist mir WORSCHT!
Wenn ich sie mir leisten KANN dann kauf ich sie mit 3% oder freue mich auf etwas mehr .
-
11.09.2004, 09:02 #29
Original von AMIGO
Also mir gehts GUT.
Bin GESUND hab ne LIEBE FRAU und TOCHTER. Meine Arbeit macht mir Spaß ....WAS WILL ICH NOCH?!
Und obs 3 % oder 10% auf eine Uhr gibt ist mir WORSCHT!
Wenn ich sie mir leisten KANN dann kauf ich sie mit 3% oder freue mich auf etwas mehr .
Endlich einer der nicht jammert, ALGII, Hartz .......
MIR GEHT´s AUCH GUT
Harald
-
11.09.2004, 09:07 #30
mir gehts GUT.
hab heute frei !
Ein Auto kann ich aus der Werkstatt abholen, meine Frau sieht spitze aus,die Hunde schlafen noch (oder wieder?!?!! )
was will man mehr? Am Arm ne PAN!!
Perfekt!!Schöne Zeit noch
Roland
-
11.09.2004, 10:49 #31ehemaliges mitgliedGast
Uns geht es doch gut.
Solange wir hier noch diskutieren wieviel % ich wo bei einer Rolex bekomme und nicht uns über die nächste warme Mahlzeit, o. ä. den Kopf zerbrechen müssen, sollte sich keiner beschweren.
Sobald man um das nackte Überleben kämpfen muss hat man gar keine Zeit und Energie, sich mit selbst und seinen Neurosen zu beschäftigen und diejenigen die sich selbst aufgeben, sind nicht überlebensfähig.
-
11.09.2004, 11:38 #32
3% - oder 10%, meinetwegen auch 15% - Schei* drauf sage ich :evil:
Entweder ich will ´ne Rolex tragen - oder nicht.
Und wenn ich sie tragen will kauf ich sie mir - egal ob ich Rabatte kriege oder nicht
Wir machen uns auf einem Niveau Gedanken um Prozente auf Produkte die für die meisten unerreichbar sein werden.
Wie krank sind wir eigentlich ???????????????Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
11.09.2004, 11:56 #33
Mir wollten sie bei Wempe in Berlin als Rabatt auf eine Day Date in GG "1 Jahr zusätzliche Garantie" geben....ansonsten nix...
Da finde ich die 10% nicht übel...zuschlagen...)
Ach ja, ich habe nicht gekauft...Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
11.09.2004, 12:46 #34AndreasGastOriginal von R'lex
Mir wollten sie bei Wempe in Berlin als Rabatt auf eine Day Date in GG "1 Jahr zusätzliche Garantie" geben....ansonsten nix...
Da finde ich die 10% nicht übel...zuschlagen...)
Ach ja, ich habe nicht gekauft...
Ich finde 10% auch für beide Seiten OK...
Gruß Andreas und ein schönes Wochenende...
-
11.09.2004, 12:52 #35
Vor allem bei einer Rolex zusätzliche Garantie....eine Uhr die 50 Jahre und länger halten soll...lächerlich...
Ich habe noch nie um eine Uhr gefeilscht (ausser beim Konzi), aber bei über 17.000 ?, erwarte ich ein entgegenkommen, wie auch immer das aussieht...Gruß Kalle
-
11.09.2004, 12:59 #36AndreasGastOriginal von R'lex
Vor allem bei einer Rolex zusätzliche Garantie....eine Uhr die 50 Jahre und länger halten soll...lächerlich...
Ich habe noch nie um eine Uhr gefeilscht (ausser beim Konzi), aber bei über 17.000 ?, erwarte ich ein entgegenkommen, wie auch immer das aussieht...
Ich als Verkäufer, empfinde das auch nicht als unangenehm, wenn Kunden adäquat einen Barzahlungsendpreis erfragen oder seriös aushandeln....nur dummes gefeilsche und unseriöses gebaren, werden mit einem "sechs setzen" abgewatscht, weil es einfach keinen Spaß macht tolle Sachen an vermeindlich "Dumme" oder gar wie sie sich selber wohl gerne sehen, als vermeindlich Klevere zu verkaufen, es stört irgendwie das angenehme Miteinander in einer Geschäftskultur oder Welt... Leben soll auch Freude machen und Leben lassen ebenso...
Gruß Andreas
-
11.09.2004, 13:01 #37
Right,
es müssen immer beide Seiten zufrieden sein....Gruß Kalle
-
11.09.2004, 18:58 #38StefanSGast
Also ich kenne ja auch beide Seiten.
Ich finde die Ton macht die Musik. wenn ein Kunde freundlich fragt, ob ein kleiner Barzahlungsnachlass oder sonstiges möglich wäre finde ich es okay, vorausgesetzt, man will den Artikel auch wirklich kaufen, am besten sofort...nicht erst runterhandeln und dann sagen ich überlege es mir mal...
Bei meinem Schweizer Konzi, wo ich meine LV gekauft hatte, habe ich auch ganz höflich gefragt, ob ich einen Barzahlungsbonus bekäme...sagten die eiskalt NEIN, es spielt keine Rolle b Mit Kreditkarte oder Barbezahlung.....das finde ich echt bescheuert..die könnten mir doch Ihre 3-5 %, die Sie an die Kreditkartengesellschaft abführen müssen, doch lieber Ihren Kunden weitergeben..oder??
Naja egal..ich habe aber trotzdem bar bezahlt, da ich ja nächste Woche meine Stahl Daytona dort abholen kann
Gruß
Stefan
-
11.09.2004, 21:42 #39
Genau !!
Handeln ist völlig legitim, doch platzt auch bei mir ganz schnell der Kragen,wenn mann stundenlang, fast unverschämt, handelt, und dann die"ich überlege es mir noch mal" Floskel kommt.
Preis o.k., Kohle auf den Tisch !!!!
Auf die Leute aus dem Känguruh Viertel (Grosse Sprünge, nix im Beutel !) kann man als Geschäftsmann verzichten, da hier ausser
Nervenraub, in den seltensten Fällen etwas rumkommt.
Gruss
terminator
P.S. Ich kenne bislang nur eine Firma/Produkt, bei der es wirklich
kein Handeln gibt !!http://tinypic.com/i6mjab.gif
-
11.09.2004, 23:31 #40Original von Terminator
P.S. Ich kenne bislang nur eine Firma/Produkt, bei der es wirklich
kein Handeln gibt !!Gruß Kalle