Dafür würde sogar ich mir überlegen, meine beiden zu verkaufen...Original von makra
Beide liegen grob zw. 2 -2,4 k€ ...
Aus meinen Beobachtungen der letzten Monate liegen die Preise für die 792xx eher im Bereich 1,5-2 k€, je nach Erhaltungszustand, Ausstattung, Alter und Design. In den oberen Bereich fallen Gehäuse mit schwarzer Lünette und schwarzem ZB / weißen Tots respektive viceversal. Alles andere (silberene Lünette, verstrahlte Zifferblätter, nur Lederband) gehen eher im unteren Bereich raus. Kleine Aufschläge bringen u.U. Modelle mit Oyster-Bändern. Kompletter Lieferumfang jeweils vorausgesetzt.
Die Rolex-gemarkten Modell bringen bisweilen noch einen Hunni mehr, aber da haben die miesten inzwischen auch gemerkt, dass das Blödsinn aus.
Ähnlich ist in den letzten Monaten auch der Einbruch bei den Big Blocks durchgegangen (also 791xx) - hier sind zwar je nach Modell und Erhaltungszustand noch Mondpreise bei den VKs zu sehen, die aber wohl in den seltensten Fällen realisiert werden können. Anhaltspunkt: vor drei Wochen ist ein nackter Big Block für 2,3 k€ bei ebay rausgegangen. Allerdings machen die wenigsten VKs den Fehler, die Teile bei 1,- Euro zu starten - hier wird ein Festpreis verlangt, der dann über persönliche Nachverhandlungen außerhalb ebays angeglichen wird, oder die Uhr bleibt eben beim VK.
Der Markt hat sich hier ein wenig abgekühlt. Komplette Kombis in anständigem Zustand oder NOS halten ihren Preis, alles andere geht runter - bitte nicht vergessen, wir befinden uns im Sommer. Im Herbst ist wieder ein Anziehen zu erwarten...
Ergebnis 1 bis 20 von 1192
Thema: Tudor Chronos
Baum-Darstellung
-
30.07.2010, 09:32 #31Submariner
Bunt sei das Dasein - und granatenstark!