Original von Andreas
Original von elmar2001
Original von Andreas
Sei doch froh, das der Konzessionär den Sticker entfernt.....meistens hauen die dir solche Kratzer beim entfernen rein, das du die Abnahme der Uhr eh verweigerst.......Nachbessern hilft meist auch wenig, da Neuware....kann also nur noch billiger werden....daher sind Sticker Gold wert, aber nur wenn sie die Konzessionär entfernt....
Ist vielleicht etwas übertrieben? Oder haust Du bei Deinen Marken beim Entfernen der Sticker Kratzer ins Gehäuse?

Es gehtz nicht darum was ich mache, sondern was Rolex bzw. Konzessionäre mit ihren Kunden machen......in der Willkür, der Handhabung der Rolex Vorgaben, wenn es die überhaupt in dieser Form gibt. Da liegt doch die Tatsache auf der Hand, das wenn der Konzessionär mit seinem individuellem Rolex-Gebalze meint den Sticker zu entfernen um seine Daseinsberechtigung zu legitimieren, dann muss er auch die Konsequenzen tragen.......denn es kommt leider öfters vor als man glaubt, das beim entfernen der Sticker Beschädigungen am Gehäuseboden auftreten.....und der Rest ist wie immer im positivem Sinne auch mal mit einem lachendem Auge , provokativ zu betrachten....

Aber sorry elmar, das ich dein Weltbild Rolex und Konzessionäre beschädige, aber mir persönlich geht das Konzessionärsgebahren meistens auf den Sack oder andersrum dargestellt. Es macht keine Laune mein Geld dann auszugeben.....Luxus und Konsum sind Freude, weil ich es mir leisten möchte oder eben nicht, da ich nicht alles mitmachen muss.......

Wenn ich meinen Neuwagen in der Transportwachskonservierung abholen möchte, dann geht das auch.....weil ich es als Kunde so wünsche und entsprechend bezahle.......und wenn ich mir eine Rolexuhr kaufe, komplett mit allem Zipp & Zapp, um sie nur in den Tresor zu stellen.......dann hat das zu gehen, weil ich es als Kunde so wünsche und entsprechend bezahle......geht das nicht, kann das Produkt nichts dafür, aber der Konzessionär oder auch der Hersteller, der sich den Kundenwünschen verweigert.....Luxussegment heißt auch, sich den Kundenwünschen anzupassen.....das hab ich mir als Kunde verdient.....denn ich verlange ja nichts unmögliches, nur um Hipp und Gaga im Trend zu sein oder den tollen Hecht zu mimen, weil mein Konzessionär alles für micht tut......da sch... ich drauf, denn das kann nichts und verschleiert meist die Service-Inkompetenz.....

Gruß Andreas
Etwas anders sehe ich es schon. Rolex macht ja die Sticker drauf um Kratzer auf dem Transport und die Lagerung zu vermeiden. Wenn sich jeder Konzi an die Vorgaben halten würde wüsste der Kunde noch nichtmal dass es die Sticker gibt. Ich bekomme ja auch nicht das Verpackungsmaterial und die Kartoffelchips aus dem Versandpaket mit.

Versteh mich nicht falsch, ich kaufe auch gerne Uhren und andere Sachen mit Aufklebern.