Sehr schön zu hören, dass es doch viele gibt denen die YM 16622 gefällt!
Ich werde sie auf jeden Fall behalten!!
Danke
Michael
Ergebnis 61 bis 80 von 80
Thema: Yacht-Master oder Daytona ?
-
19.04.2007, 23:57 #61webberGast
Allles ANDERE..................
Thomas
the Nonbeliever
-
20.04.2007, 11:00 #62
Themenstarter
Ich habe im Leben schon mehr vergessen als manch einer je wissen wird
-
20.04.2007, 11:23 #63
Hallo Michael.
Habe auch die YM 16622 vor einem halben Jahr neu gekauft und mir früher mal überlegt, die D zu holen. Nach vielen Recherchen stellen viele Träger der D fest, dass man sie mal gehabt haben muss, aber auch nicht mehr. Viele meinen gar, man muss sie nicht haben. Und nach vielem Überlegen, komme ich ebenfalls zu dem Schluss: Die YM 16622 ist die hochwertigste Stahl(Platin) Sportuhr, die Rolex bietet. Sieht super aus und zaubert zu jedem Anlass ein Lächeln auf meine Lippen (auch wenn´s wie heute nur der Sonnenschein ist
).
Ich jedenfalls werde allenfalls mal eine Stahl/Gold D holen, aber meine YM NIEMALS hergeben!
Es ist mit die schönste und unterbewertetste Rolex die es gibt! Und noch kurz zum Thema YMII: Habe sie am Mittwoch in Basel genau begutachtet: BILLIG! Sie wirklt einfach NUR BILLIG! Die Lünni kommt direkt vom MediaMarkt denke ich und by the way: Hier wird diskutiert, wer ein Datum, oder eine Stoppfunktion braucht: Wer benötigt schon eine YMII mit StoppTimer?? Sicherlich noch viele mehr, als ein Datum benötigen
Grüsse nach BB und klar: Behlt die YM-Du würdest es bereuen!! (Grüsse aus 70KM Entfernungvon einem bekennenden YM Fan )
Andreas
-
20.04.2007, 11:27 #64
Also ich hatte die 16622 von 2002-2006, es war die Uhr die ich so gut wie nie am Handgelenk hatte, obwohl sie mir eigentlich gefallen hat...allerdings nur bedingt an meinem Handgelenk.
Habe sie dann verkauft und vermisse sie ehrlich gesagt nicht wirklich.
Da trage ich meine 116520 wesentlich öfter.Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
20.04.2007, 11:35 #65
Übrigens: Was ist schon die D in Stahl??
Vor noch einem halben Jahr, hat die D 600EURO weniger gekostet, als die aus Materialgründen höherwertige YM 16622!
Würde Rolex die D nicht künstlich verknappen, würde Sie sicherlich eben mal zum halben Preis gehandelt werden und wollte keiner grossartig haben. Dann wäre die Relation wieder hergestellt und man könnte eher vergleichen. Lass Rolex die künstliche Verknappung aufheben und die D fällt ins Bodenlose
Sicherlich eine schöne Uhr, aber der Hype und die D ist mir zuwider(nicht die Uhr an sich)-vor allem um die StahlD.
Andreas
-
20.04.2007, 11:39 #66ehemaliges mitgliedGast
Naja, Andreas, Hype hin oder her, die Daytona ist in fast jeder Materialkombination nun mal die Uhr mit der aufwändigsten Komplikation und auch schon aus diesm Grund für einige hier interessant.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich eh nicht streiten.
Ich möchte meine D niemals missen, und warum die YM Yachtmaster heisst, ist mir ein Rätsel.
Mit so einer empfindlichen Uhr bist du bei ner Regatta verloren....und da guckt auch keiner aufs Datum......
-
20.04.2007, 12:03 #67Original von RoleAs
Übrigens: Was ist schon die D in Stahl??
Eine schöne Uhr.
Vor noch einem halben Jahr, hat die D 600EURO weniger gekostet, als die aus Materialgründen höherwertige YM 16622!
Dafür siehts beim Werk anders aus. 4130 gegen "Allerwelts-3135".
Würde Rolex die D nicht künstlich verknappen, würde Sie sicherlich eben mal zum halben Preis gehandelt werden und wollte keiner grossartig haben. Dann wäre die Relation wieder hergestellt und man könnte eher vergleichen. Lass Rolex die künstliche Verknappung aufheben und die D fällt ins Bodenlose
Ich hätte die Stahl-D trotzdem, nämlich weil sie mir gefällt. Ich hätte für die Uhr niemals nie über Liste bezahlt, aber als der Konzi mir eine "zugeteilt" hat, habe ich mich sehr gefreut und sie natürlich gekauft (Habe sie übrigens immer noch und werde sie auch nicht verkaufen).
Und ins Bodenlose würde die Stahl-D auch bei Erhöhung der Stückzahlen nicht fallen, da bin ich mir sicher.
Übrigens wurde die 40mm-YM bei ihrer Lancierung in 1999/2000 um einiges höher gehandelt als die Stahl-D. Damals gabs für eine 16622 eine Stahl-D plus etliche 1000er oder cash über 20.000,-DM (LP der 16622 in 2000 war 10.350,-DM in D).
Sicherlich eine schöne Uhr, aber der Hype und die D ist mir zuwider(nicht die Uhr an sich)-vor allem um die StahlD.
Naja, der Hype - aber wenn Du eine D zum LP "abgreifen" könntest, würdest Du sicher auch nicht "Nein" zum Konzi sagen...und wenns nur deswegen wäre, um sie mit Aufpreis weiterzuverticken.
AndreasGerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
20.04.2007, 12:13 #68
Hallo Gerald
Wohl war!!Die D ist wirklich schön, nur eben unterstütze ich den "Übermartktpreis" nicht. Eine D in schwarz zum LP wäre auch ich nicht abgeneigt(hergeben würde ich sie jedoch nicht-auch nicht für mehr €)), wobei ich davon überzeugt bin, dass die D ohne der Verknappung wohl gerade mal zw. 4K€ und 5K€ liegen würde. Das Werk ist allerdings erste Sahne
Deswegen meinte ich auch: eine D in Stahl/Gold wäre auch nett und gönne ich mir mal noch.
Andreas
-
20.04.2007, 12:28 #69
Wobei die D mit Lederband eine der wenigen Uhren ist die man in GG tragen kann! Auch die Bicolor mit Leder sieht bestimmt schick aus. Zum LP würde ich die Uhr auch kaufen und behalten.
-
20.04.2007, 12:30 #70
daytona ist ein klassiker und die bessere uhr
Gruß Rolex 24
-
20.04.2007, 13:12 #71
Man muss ja nicht jeden Hype mitmachen. Der Hype um die D hält jetzt schon einige Jahre an. Ich denke, dass Uhren die sich heutzutage schlechter verkaufen lassen später einmal bestimmt die Neo Vintages sein werden auf die dann wieder jeder scharf ist, siehe EX II usw.
Deshalb...nicht jeden Hype mitmachen und seinen eigenen Weg gehen und deshalb YM nehmen :twisted:Angelo
-
20.04.2007, 16:41 #72ehemaliges mitgliedGast
Die YM ist eine schicke Uhr, aber letztendlich ist sie mit etwas zu tuntich.
-
20.04.2007, 16:46 #73Original von Sky
Die YM ist eine schicke Uhr, aber letztendlich ist sie mit etwas zu tuntich.Ich würde eher eine D Leo D Beach als solches betrachten...
Angelo
-
20.04.2007, 17:05 #74ehemaliges mitgliedGastOriginal von Rolmaniac
Original von Sky
Die YM ist eine schicke Uhr, aber letztendlich ist sie mit etwas zu tuntich.Ich würde eher eine D Leo D Beach als solches betrachten...
Ob D oder YM, beides sind tolle Uhren. Ich denke mittlerweile so:
Eine Uhr mit zusätzlichen Funktionen optisch interessanter Erscheinen zu lassen ist viel einfacher, als ein gutes Design einer drei-Zeiger-Uhr zu verwirklichen.
Aus dem Grund bin ich auch erfreut, dass man bei der YM II zumindest das Datum hat wegfallen lassen...
Eine zusätzliche Kompikation wie bei der GMT lasse ich mir noch gerne gefallen, aber dann hört es fast schon auf.
Beide Uhren D oder YM sind noch lange verfügbar, so dass ich mir Zeit lassen würde.
-
20.04.2007, 21:12 #75
geschmakssache
würde bei der YM bleiben!
Beste Grüße
Savas
****RRRRRooooollllleeeeexxxxx****
-
20.04.2007, 22:45 #76Original von rolexob
Beide Uhren D oder YM sind noch lange verfügbar, so dass ich mir Zeit lassen würde.Angelo
-
30.04.2007, 13:52 #77
RE: Yacht-Master oder Daytona ?
hi,
würde auf jeden fall die ym behalten!
habe seit kurzem eine 16622 und ich muss sagen, die BESTE Rolex , die ich jemals in besitz hatte.
es ist die erste rolex, von der ich behaupten kann:
gebe ich nicht mehr her!
gruß oli
platin rulez!Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!!!
-
30.04.2007, 18:36 #78
RE: Yacht-Master oder Daytona ?
Original von fipse04
hi,
würde auf jeden fall die ym behalten!
habe seit kurzem eine 16622 und ich muss sagen, die BESTE Rolex , die ich jemals in besitz hatte.
es ist die erste rolex, von der ich behaupten kann:
gebe ich nicht mehr her!
gruß oli
platin rulez!Angelo
-
30.04.2007, 19:48 #79
-
30.04.2007, 22:41 #80
ym
ym
Beste Grüße
Savas