Schlimm das Rolex eine solche Politik betreibt. Denn es sind ja gerade auch die Enthusiasten und Freunde der Vintage Uhren die zum Mythos der Mrke mit beitragen, indem sie in Foren rund um die Welt über Ihre Rolex Uhren diskutieren, und das, Völkerverständigend, International.

Schade dass eine Marke, aus einem zusammengewürfelten Land wie der Schweiz stammend, es nicht begreift was mit etwas Service dem Fan gegenüber für das internationale Ansehen der Marke getan werden könnte, und ich meine hier nicht unbedingt das bei der neureichen Bling Bling Kundschaft die mit Öl oder Gas Milliarden verdient, sondern bei den alteingesessenen Fans und Kunden.

Dennoch, man muss sich darauf einstellen dass es so weitergeht, denn Rolex ist ein Konzern, der sich in erster Linie um Absätze schert, und da machen sie das Geschäft nicht mit den paar verrückten Sammlern. Dass an einem Service bei einer 50 Jahre alten Uhr, wo der betreffende Uhrmacher Stunden dran sitzt, und dann im Endeffekt kaum mehr als einen normalen Stundenlohn abrechnen kann kein Geld zu verdienen ist sollte jedem klar sein.

Dennoch ist das Image einer Marke nicht unumstoßbar, und Fans zu verprellen hat sich bislang noch immer gerächt, zumindest über kurz oder lang.

Da hilft nur noch schnell die Vorräte aufzufüllen, und mit dem Uhrmacher des Vertrauens weitere Reparaturen anzugehen.

In diesem Sinne, lasst euch nicht unterkriegen...