If I understand correct, these are means only to reduce what I call "Verdunstungseffekt" inside the Service Centers...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 86
-
16.04.2007, 16:07 #1
IMPORTANT INFO: Rolex vintage policy changes !!!!
Hi Friends,
Rolex are from now on changing their vintage policy dramatically. Fact is, that it is going to be very hard getting vintage parts to the old watch you may have. Bad news to collectors!!!
Link: http://www.network54.com/Forum/38035...e+13th+info%21
and
Link:
http://www.network54.com/Forum/38035...thousand+words
Regards,
Claus
-
16.04.2007, 16:16 #2under Milkwood
LG
Stephen😎
-
16.04.2007, 16:18 #3
Die Frage ist, welche Teile davon betroffen sind: irgendwelche Gebrauchtteile bzw. ausgebaute Teile, oder in der Tat alle Ersatzteile für ältere Uhren, die Rolex noch auf Lager hat. Dies wäre mir in der Tat unvorstellbar und unerklärlich; zunächst müssen wir wohl eine weitere Klärung abwarten.
Gruß, Jochen
-
16.04.2007, 16:19 #4
Themenstarter
Original von steboe
If I understand correct, these are means only to reduce what I call "Verdunstungseffekt" inside the Service Centers...
Regards,
Claus
-
16.04.2007, 16:27 #5
Hi Claus, thank you for the information.
I do not really get the problem tough.
When your vintage Watch is in need of a service you can still turn it in to the service centre to have it repaired.
In Germany Rolex Cologne would always keep any changed parts - the cutomer had no chance to take the changed parts home along with his serviced watch.This has been like thisin Germany for many years.
What Rolex Cologne did with the exchanged parts is not known but they most likely destroyed them like described in the link you posted.
I was not aware that you yould take home your old parts after the watch has been serviced in any country but if this has been the case until know, Rolex SA is simply enforcing their policy about used parts.
IMHO this is better than the possibility that exchanged spares from serviced Rolex watches get into the hands of dubious persons who maybe want to put these genuine Rolex Parts nto counterfit watches.
Bets regards, OlliBeste Grüsse, Olli
-
16.04.2007, 16:30 #6ehemaliges mitgliedGast
We 'll know it for sure in 10 years maybe?
-
16.04.2007, 16:35 #7
Themenstarter
Original von [Dents]Milchschnitte
Hi Claus, thank you for the information.
I do not really get the problem tough.
When your vintage Watch is in need of a service you can still turn it in to the service centre to have it repaired.
In Germany Rolex Cologne would always keep any changed parts - the cutomer had no chance to take the changed parts home along with his serviced watch.This has been like thisin Germany for many years.
What Rolex Cologne did with the exchanged parts is not known but they most likely destroyed them like described in the link you posted.
I was not aware that you yould take home your old parts after the watch has been serviced in any country but if this has been the case until know, Rolex SA is simply enforcing their policy about used parts.
IMHO this is better than the possibility that exchanged spares from serviced Rolex watches get into the hands of dubious persons who maybe want to put these genuine Rolex Parts nto counterfit watches.
Bets regards, Olli
-
16.04.2007, 16:38 #8
Das Ganze war letztes Jahr in den Staaten bereits angekündigt, blieb allerdings auf die Staaten beschränkt: Spezielle Sammleruhren werden NICHT mehr zum Service angenommen!!!
In den amerikanischen und UK Foren wurde das schon breit diskutiert.
In Zukunft wird also die Ersatzteileversorgung nur noch über Aftermarktet-Teile laufen.
So eine Unternehmens-Philosophie ist echt übel. Der aktuelle Prospekttext der Milgauss soltte wahrheitsgemäß ergänzt werden.
"Heute präsentiert Rolex die neue Generation der Milgauss, die in den 1950er Jahren im Zeichen des technologischen Fortschritts eingeführt wurde, die aber heute im Zeichen der neue unternehmerischen Ausrichtung nicht mehr gewartet oder repariert wird."
Ist eine riesen Schande.
.Servus
Georg
-
16.04.2007, 16:48 #9ehemaliges mitgliedGastOriginal von GeorgB
So eine Unternehmens-Philosophie ist echt übel.
Ist eine riesen Schande.
.
Gr,
István
-
16.04.2007, 16:57 #10
Wenn Rolex sich immer auf die grandiose Vergangenheit beruft, dann sollten sie sich auch um diese Uhren kümmern!
Amerikanische Sammler-Freunde haben fast geheult, als sie über Beziehungen erfahren haben WAS da alles aus strategischen Gründen bereits vernichten worden ist.
Stellt euch mal vor, Mercedes oder Porsche oder Harley Davidson vernichten bewusst alte Teile.Servus
Georg
-
16.04.2007, 17:00 #11
alfa hat das mal gemacht bei der reorganisation ihres vertriebsnetzes, ganze händlerlager wurden in den container geworfen und vernichtet....
ok, ist alfa...Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
16.04.2007, 17:26 #12
I can't see any news here, sorry.
Rolex ist not servicing vintage watches forever...period...
I wish it would be different, but isn't.
and this is unchanged policy of Rolex ever since...
btw try to get a 50 year old Volkswagen serviced by your local Volkswagen dealer an see what happens...
may be collecting Patek is a good idea...they service every ever made by them forever...Martin
Everything!
-
16.04.2007, 17:45 #13
Hi Ulrich,
der Unterschied:
in Deutschland kannst du (noch) eine alte RedSub zum Rolex-Service bringen ud dazusagen, dass das alte Blatt, Zeiger etc. drin bleiben sollen.
In den USA geht das nicht mehr. Die Uhr wird nicht angenommen oder "normal" repariert, ohne Zugeständnisse und ohne Rücksicht auf den Sammlerwert.
Diese Politik soll anscheinend weltweit übernommen werden.
.Servus
Georg
-
16.04.2007, 17:51 #14
gelöscht wegen Dummheit bei der Boardbedienung
Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
16.04.2007, 17:52 #15Original von karlhesselbach
Original von biffbiffsen
alfa hat das mal gemacht bei der reorganisation ihres vertriebsnetzes, ganze händlerlager wurden in den container geworfen und vernichtet....
ok, ist alfa...
unser altes ET-Lager wurde auch geschrottet,
und auch Neuwagen wurden direkt gepreßt.
Ich habe noch ein Foto..
Das sind Kurzschlußreaktionen in der Entscheiderebene.
Zum teil auch damit begründet, das Mitarbeiter durch Sammler ewig aufgehalten werden.
Zum Besipiel ewiges Gehampel am Serviceschalter weil Diskussionen
über verschlissene Zifferblätter nicht enden wollen.
Nichte gegen diesen Wunsch, aber es gibt echte Nervbeutel
die einfach kein Ende finden bei sowas, Schwätzer halt.
Wenn so etwas mal der passende Entscheider mitbekommt,
wird sowas abgestellt. Oder es wird versucht so etwas abzustellen.
Mit welchem zweifelhaften Mittel sehen wir nun wieder malSie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
-
16.04.2007, 17:56 #16Original von GeorgB
Hi Ulrich,
der Unterschied:
in Deutschland kannst du (noch) eine alte RedSub zum Rolex-Service bringen ud dazusagen, dass das alte Blatt, Zeiger etc. drin bleiben sollen.
In den USA geht das nicht mehr. Die Uhr wird nicht angenommen oder "normal" repariert, ohne Zugeständnisse und ohne Rücksicht auf den Sammlerwert.
Diese Politik soll anscheinend weltweit übernommen werden.
.
das ist natürlich eine Schande....die entsetzten Berichte in dem amerikanischen Foren habe ich auch gelesen...
allerdings habe ich es so verstanden, dass die ersten 15xx Uhren generell wegen Alters von RSP zurückgewiesen wurden...Martin
Everything!
-
16.04.2007, 18:00 #17
verstehe das nicht....was soll das? was hat Rolex davon, Sammler zu verprellen?
CY, Christian
Den Haien entrann ich
Die Tiger erlegte ich
Aufgefressen wurde ich
Von den Wanzen.
(B. Brecht)
-
16.04.2007, 18:36 #18ehemaliges mitgliedGastOriginal von GeorgB
Stellt euch mal vor, Mercedes oder Porsche oder Harley Davidson vernichten bewusst alte Teile.
Heute wird sowas teuer nachgefertigt und heute hat auch BMW erkannt dass alte Autos neue verkaufen...
Wenn Rolex so schnell ist wie BMW wird es noch ca. 15-20 Jahre dauern bis die Vintage-Sonderabteilung eingerichtet wird und man als Vintagekunde für kleines Geld Archivrecherchen in Auftrag geben kann.
Bye
Marko
-
16.04.2007, 18:38 #19Original von Reckel
Original von GeorgB
Stellt euch mal vor, Mercedes oder Porsche oder Harley Davidson vernichten bewusst alte Teile.
Heute wird sowas teuer nachgefertigt und heute hat auch BMW erkannt dass alte Autos neue verkaufen...
Wenn Rolex so schnell ist wie BMW wird es noch ca. 15-20 Jahre dauern bis die Vintage-Sonderabteilung eingerichtet wird und man als Vintagekunde für kleines Geld Archivrecherchen in Auftrag geben kann.
Bye
Marko
wir wissen doch alle was
ssssssst ssssssssst ssssssst ssssssst wummmmmmmmmmes ist,
der berühmte Berner Blitz, dem man aus der Wolke auf den Boden
schön laaaaangsam nachschauen kann.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
-
16.04.2007, 18:52 #20
Schlimm das Rolex eine solche Politik betreibt. Denn es sind ja gerade auch die Enthusiasten und Freunde der Vintage Uhren die zum Mythos der Mrke mit beitragen, indem sie in Foren rund um die Welt über Ihre Rolex Uhren diskutieren, und das, Völkerverständigend, International.
Schade dass eine Marke, aus einem zusammengewürfelten Land wie der Schweiz stammend, es nicht begreift was mit etwas Service dem Fan gegenüber für das internationale Ansehen der Marke getan werden könnte, und ich meine hier nicht unbedingt das bei der neureichen Bling Bling Kundschaft die mit Öl oder Gas Milliarden verdient, sondern bei den alteingesessenen Fans und Kunden.
Dennoch, man muss sich darauf einstellen dass es so weitergeht, denn Rolex ist ein Konzern, der sich in erster Linie um Absätze schert, und da machen sie das Geschäft nicht mit den paar verrückten Sammlern. Dass an einem Service bei einer 50 Jahre alten Uhr, wo der betreffende Uhrmacher Stunden dran sitzt, und dann im Endeffekt kaum mehr als einen normalen Stundenlohn abrechnen kann kein Geld zu verdienen ist sollte jedem klar sein.
Dennoch ist das Image einer Marke nicht unumstoßbar, und Fans zu verprellen hat sich bislang noch immer gerächt, zumindest über kurz oder lang.
Da hilft nur noch schnell die Vorräte aufzufüllen, und mit dem Uhrmacher des Vertrauens weitere Reparaturen anzugehen.
In diesem Sinne, lasst euch nicht unterkriegen...Gruß, Christian
------------------------------------------