Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Day-Date Avatar von DeeJay

Hilfe bei Knoppix unter Windows

hi Leute,

ich möchte gerne Knoppix 5.1 unter Windows XP Home Edition laufen lassen. Leider bootet meine Knoppix CD nur im Bios und nicht unter Windows, was kann / muss ich machen um die Knoppix CD unter XP Home Edition zum Laufen zu bringen ???
    words fail - music speaks

Grüße Gerald

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: Hilfe bei Knoppix unter Windows

Knoppix ist doch ein eigenständiges Linux und hat mit Windows überhaupt nichts zu tun.
    Entweder bootest du deinen Rechner direkt mit der Knoppix-CD oder du installierst dir in deinem Windows eine Virtualisierungssoftware wie z.B. den kostenlosen VMWare-Server und lässt das Knoppix in einer virtuellen Maschine laufen.

Oli

Day-Date Avatar von DeeJay
    Themenstarter
    das 2. wäre schon eher was für mich, aber es soll auch die Möglichlkeit geben, ohne Virtualisierungssoftware Knoppix unter Windows XP zum Laufen zu bringen
    words fail - music speaks

Grüße Gerald

ehemaliges mitglied
    Gast
    Also die Knoppix-HP sagt:

Um die CD zu starten, stellen Sie bitte im BIOS-Setup Ihres Rechners ein, dass dieser von CD bootet, legen die CD ein und starten den Rechner neu. Falls Ihr Rechner diese Option nicht unterstützt, müssen Sie eine Bootdiskette verwenden, die Sie mit Hilfe des auf der CD vorhandenen Image KNOPPIX/boot.img erstellen können. Mit dem KNOPPIX-Terminalserver (Version 3.2 und neuer) kann außerdem übers Netzwerk von einem bereits mit der CD laufenden Rechner gebootet werden.
    Wie das ganze direkt in Windows UND ohne virtuelle Maschinen funktionen soll, würde mich schon interessieren...

Oli

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    UNTER Windows wird es wohl ohne Virtualisierungssoftware nicht geben, schließlich sind, auch wenn es immer wieder Gegenstimmen gibt, sowohl Windows als auch Linux Betriebssysteme. Kurz gesagt: Es kann nur einer den Job machen.
    Was noch geht ist Linux NEBEN Windows zu installieren und beim Rechnerstart dann auswählen, mit welchem Betriebssystem gearbeitet werden soll.
    --
    Beste Grüße, Andreas