vielen dank.Original von THX_Ultra
Keks nach 2 Seiten Thread muss ich festestellen, dass du durchaus ein fotografisches Auge hast. Da sind ein paar Bilder dabei, wo Aufbau, Proportion, Tiefenschärfe und Belichtung passen als hättest du das schon sehr oft gemacht.
Klar, da ist viel dabei das man kritisieren kann, aber bitte - das ist selbst bei den Superstars der Fotografie auch so. Nicht jedes Bild ist perfekt, aber viele sind sehr gut.
Wer Sinn für die schönen Dinge hat und mit offenen Augen durchs Leben geht findet auch immer wieder schöne Fotomotive.
Wünsch dir unendlch viel Spass mit deiner Kamera.![]()
ich hatte vor jahren mal ne analoge. hab da aber nur ganz wenig geknippst. die hamse mir dann gezockt.
ich habe heute schon die ersten fehler bezüglich der einstellung gemerkt. sich bewegende tiere sollte man nicht mit blendenautomatik fotografieren.
ich übe weiter und es macht riesenspass
Ergebnis 41 bis 60 von 79
Thema: yes....neue digicam !!!!
-
16.04.2007, 22:36 #41
Keks nach 2 Seiten Thread muss ich festestellen, dass du durchaus ein fotografisches Auge hast. Da sind ein paar Bilder dabei, wo Aufbau, Proportion, Tiefenschärfe und Belichtung passen als hättest du das schon sehr oft gemacht.
Klar, da ist viel dabei das man kritisieren kann, aber bitte - das ist selbst bei den Superstars der Fotografie auch so. Nicht jedes Bild ist perfekt, aber viele sind sehr gut.
Wer Sinn für die schönen Dinge hat und mit offenen Augen durchs Leben geht findet auch immer wieder schöne Fotomotive.
Wünsch dir unendlch viel Spass mit deiner Kamera.lg Michael
-
16.04.2007, 22:43 #42"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."
-
16.04.2007, 22:51 #43
das letzte find ich am besten"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."
-
16.04.2007, 23:13 #44Original von Keks
das letzte find ich am besten
Ich auch - wo is'n das???.
Gruß joo
.
-
16.04.2007, 23:24 #45Original von joo
Original von Keks
das letzte find ich am besten
Ich auch - wo is'n das???
über dem hauptportal der kath. kirche in eltville"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."
-
19.04.2007, 22:59 #46
klappt schon besser
ich war heute nochmals unterwegs.
ich denke, ich lerne dazu.
magst nochwas sehen, percy?"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."
-
19.04.2007, 23:00 #47
JAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was 'ne Frage!Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
19.04.2007, 23:04 #48
ich wollte halt vorher nachfragen und mich nicht aufdrängen.
ich denke hier sind die einstellungen für "bewegtes" besser getroffen worden
also....los geht's.
gute tarnu´ng, sie hat nur eine feder vergessen ;-)
danach ging es in den
und wen traf ich da ?
grüsse
keks"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."
-
19.04.2007, 23:05 #49
sehr schöne bilder............
-
19.04.2007, 23:08 #50Original von Marci
sehr schöne bilder............
danke marci !
die foddos sind alle roh....also nix geshopt.
wenn ich da meine frau nochmal dran arbeiten lasse, ist d sicher noch mehr möglich.
mir gefällt der schwan, der letzten serie am besten.
was meint ihr?"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."
-
19.04.2007, 23:10 #51
na de futzel iss ja auch scharf............
-
19.04.2007, 23:12 #52Original von Marci
na de futzel iss ja auch scharf............
"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."
-
19.04.2007, 23:12 #53
llloooooooool...............
-
19.04.2007, 23:31 #54
Keks, der Futzel wird dich lieben .....
Gruß joo
.
-
19.04.2007, 23:34 #55Original von joo
Keks, der Futzel wird dich lieben ....
kann das noch jemand von euch?
nur mit einem auge bewusst schielen."Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."
-
19.04.2007, 23:40 #56
schon alleine deshalb müsste ich zum grille zu euch komme..........
-
19.04.2007, 23:54 #57
Die Fotos sind echt gut.
Aber die Kamera ist auch ziemlich weit oben angesiedelt.
Ich könnt schon wieder Geld ausgeben
Ähh, wo kaufe ich das fotografische Auge von dem weiter oben gesprochen wurde?
Wie hast Du die Fotos verkleinert?Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
20.04.2007, 08:58 #58Original von karlhesselbach
Die Fotos sind echt gut.
Aber die Kamera ist auch ziemlich weit oben angesiedelt.
Ich könnt schon wieder Geld ausgeben
Ähh, wo kaufe ich das fotografische Auge von dem weiter oben gesprochen wurde?
Wie hast Du die Fotos verkleinert?
also die kamera ist echt klasse!
ich weiss ned, bei mir hätte es bestimmt auch kleinere modelle getan.
was uns aber bei der d200 überzeugte, war vor allem auch das gehäuse.
nix plastik! den unterschied merkt man, wenn man sie im vergleich zu den anderen modellreihen in der hand hält.
einstellungstechnisch bin ich noch ganz am anfang. mal sehen, wie ich die ganzen gimmicks in die tat umgesetzt bekomme.
zum fotografischen auge kann ich nicht viel sagen. einfach augen auf und versuchen das besondere unserer umwelt zu erkennen."Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."
-
20.04.2007, 22:39 #59
-
20.04.2007, 22:43 #60
Hui, wieder ein paar schöne Bilder
Aber was du meiner Meinung nach verbessern kannst ist die Beschneidung des Bildes, d.h. manche Objekte sind etwas zu zentriert, wenn du sie ein wenig aus der Bildmitte rückst, dann wird das Bild im ganzen interessanter.
Das vom Aufbau für mich interessanteste Bild ist sicherlich das hier, weil die Aufmerksamkeit nicht auf der Boje in der mitte, sonderen dem von links herbeieinlenden Boot liegt. Da ist zwar jetzt die Belichtung nicht so optimal und der Hintergrund ist auch nicht unbedingt das was man sich wünschen würde, aber vom Bildaufbau her wirklich sehr gelungen.
lg Michael