Ergebnis 41 bis 42 von 42
Thema: BLACKLIST von Kronos Club
-
16.04.2007, 22:09 #41
RE: Blacklists
Original von buchfuchs1
So, mein letzten 2, 3 cents zu Blacklists.
Hier ist meine:
1. YM I
2. Omega Speedmaster Professional Apollo 15
3. Breitling Chronomat Evolution in GG
4. SubDate
5. alles von WempeGrüße
Frank
-
19.04.2007, 14:31 #42
Wer sich von solchen Listen beeindrucken läßt ist auch ein Fall für die In und Out Liste der Bildzeitung. Sorry solche Listen sind der selbe Quatsch wie diese Nervigen Wahlen zur Uhr , Unruh usw. des Jahres.
Bei der immer die Marken die ersten Plätze belegen die auch in den betreffenden Magazinen die meiste Werbung machen. Oder ist GO denn wirklich so genial ? Naja.
Nein Nein mir können diese Listen gestohlen bleiben es sei denn sie dienen der Belustigung eines Forums.
Zum Thema Unitas und Panerai , wer glaubt das das Werk für den Preis der Uhr nachher die entscheidente Komponente wäre , der hat leider von der Uhrenherstellung wenig Ahnung. Mit Ausnahme von komplizierten Uhren aller Patek ist schon das Zifferblatt Preistreibender als das Werk dahinter, von Gehäusefertigung in kleinen Stückzahlen möchte ich jetzt gar nicht anfangen. Aber in den Meisten Fällen ist Gehäuse, Blatt und Band weitaus teurer in der Herstellung als das Werk der Uhr. Das ergibt sich ganzklar aus der höheren Stückzahl der Werke .
Hinzu kommt natürlich bei einigen Marken noch deren guter Ruf und Name hinzu , der last but not least auch die Firmen selbst viel Geld in Form von Werbung kostet.
Mein Fazit : Ich kauf mir die Uhr die mir gefällt egal ob in oder out ob auf einer Liste oder nicht , ob direkt lieferbar oder nicht, sie muß nur eins tun mir sau gut gefallen.
Und Wertanlagen sind Uhren so oder so nicht genau so wenig wie Autos, Schiffe etc. dafür gibt es Wertpapiere oder Häuser.Grüße aus dem Eis Alex