naja, um auf die frage nach dem "möglichen verkaufserlös" zurückzukommen, leg das dingen auf eine briefwaage, aber ich denke nicht das da mehr als 2-3 gramm bei rumkommen werden
da die krone rel. starken hebel- udn drehkräften ausgesetzt ist (in relation zur grösse9, gehe ich einfach mal davon aus, das es sich dabei NICHt um 18k gold handlen wird,
das g feingold liegt z.zt. bei ca. 18 eu, also kann man davon ausgehen, das eine 3 g schwere krone mit 14 k ungefähr 1,5-2 g gold beinhaltet.
den reinen materialwert kann man also mit ca. 30-35 euro bewerten, nur das einem das niemand dafür geben wird, weil zur wiederverarbeitung das gold ausgeschieden werden mus, was in diesem expilzieten fall den materialwert übersteigen würde.
gib das teil in einen gildankauf, wird man dir 3-6 euro/g der krone zahlen.
ergo:
bevor ich ne güdlene krone, die mich jahrelang begleitet hat für 15 oder 20 euro des materialwertes willens abgebe, bahlate ich sie lieber udn leg sie in zu allen anderen teilen, die beriets getauscht wurden, so wie alle in zukuft zu erstezenden teile auch dirt landen würden.
...
V.
Ergebnis 1 bis 17 von 17
Thema: Material der Krone
Baum-Darstellung
-
15.04.2007, 02:14 #7Submariner
Warum ist eine Rolex vielen Frauen vorzuziehen?
- Beide sind nicht billig, aber die Rolex widerspricht nicht!
- Macht man mal einen Fehler, kostet das bei beiden Geld... doch die Rolex trägt es einem nicht nach :-)
[/Chauvie OFF]