Tobias, meistens stimme ich dir ja zu - aber in der Schweiz werden traditionell mehr grössere Motoren gekauft als in Deutschland und auch Tuning ist weiter verbreitet. Und trotzdem werden die Fahrzeuge viel seltener im oberen Leistungsbereich bewegt. (Wer die Bussen kennt, der weiss warum). Jenseits von 140 km/h dürfte das Auto kaum jemals bewegt worden sein. Und es dreimal im Jahr auf einer Passtrasse richtig krachen zu lassen dürfte ja kaum schädlich sein (jedenfalls bei warmem Motor und bis vielleicht 100 km/h).

Allerdings macht mich das jetzt doch etwas unsicher - bisher wollte ich einfach glauben, dass der Motor mit 120.000 km gerade eingefahren ist - bei Mobile.de tummeln sich jede Menge RS4 mit weit über 200.000 km...

Scheint mir doch kein so anspruchsloses Auto zu sein, wie ich immer dachte - vielleicht schaue ich mich doch lieber nach einem netten X300 oder X308 um - bei der Marke kenne ich mich wenigstens etwas aus.

Mhhh, mal sehen. Optisch und von den Fahrleistungen macht er mich schon noch an - auch wenn er bei mir weit davon entfernt wäre, jemals die Leistung abzuforderen. Und der Preis ist (auch wieder verglichen mit Mobile.de) OK.

Gruss
Oliver