..kann ich nur zustimmen...Original von ******
Wäre schade, wenn Du ne Daytona in die Hände bekommst, aber für Geld kannst du natürlich alle Deinen absurden Wünsche erledigen lassen...sollte kein Problem sein. Bilder würden mich aber schon sehr interessieren.
Warum nimmst du nicht ne Casio....oder was anderes gehaltvolles...
mit Rolex ansich...hat das wenig zu tun...
Ergebnis 21 bis 29 von 29
-
27.04.2007, 17:34 #21
Ich finde Dein Anliegen nicht stumpfsinnig.
Wenn Du die Uhr so möchtest, warum nicht. Es ist eine "einfache" Daytona, ich verstehe die ganze Aufregung gar nicht.
Da ich jedoch auf dem "Tuninggebiet" auch nicht so bewandert bin würde ich systematisch vorgehen. Das schwierigste für mich stellt sich beim Zifferblatt dar. Da fällt mir nicht viel mehr ein als verschiedene Uhrmacher nach ihrem handwerklichen Geschick zu fragen.
Beim mattieren des Bandes sehe ich keine Schwierigkeiten. Den Schliff auf der Lünette kann sicherlich auch ein handwerklich geschickter Uhrmacher ausführen.
Die Kostenseite würde ich etwa mit 1000 - 1500 Euro ganz grob einschätzen.
Schlußendlich sind das alles Dinge die man wieder in den Uhrzustand versetzen kann.
-
27.04.2007, 17:44 #22ehemaliges mitgliedGast
-
27.04.2007, 21:42 #23
Wäre mir zu viel Aufwand. Gibt es keine Uhr, die dir direkt gefällt ohne so ein Tamtam??
Ich meine, die D ist nicht besonders schön, wird aber durch die Modifizierungen auch nicht besser...Viele Grüße, Manuel
-
29.04.2007, 08:15 #24
Was soll das , wenns Ihm gefällt is doch ok, is doch kein heiligtum die D
-
29.04.2007, 12:27 #25
daytona
ich denke fu brauchst eher eine swatch! weil die daytona sieht richtig schön aus! ( So wie sie ist )!
Beste Grüße
Savas
****RRRRRooooollllleeeeexxxxx****
-
03.07.2010, 13:09 #26
RE: daytona mattieren
Dieses Thema ist zwar schon ein paar Jahre alt, für mich aber gerade aktuell. Ich spiele ganz ernsthaft mit dem Gedanken, meine Daytona mattieren zu lassen. Die 116520 mit schwarzem ZB gefällt mir nach wie vor richtig gut, alleine die Tatsache der massiven Empfindlichkeit der polierten Flächen stört mich gewaltig. Nach jedem Tragen sind ein paar Macken mehr drauf und das ständige Nachpolieren mit Cape geht auf die Nerven. Ich denke nun nicht an eine Mattierung in Sinne eines Mattierungsschliffes, sondern an eine Satinierung durch Perlstrahlen. Ich habe eine Fliegeruhr, bei der das Stahlgehäuse genau so behandelt und deutlich unempfindlicher gegen Kratzer ist. Die bei der Daytona unvermeidbaren Mikrokratzer gibt es hier gar nicht. Das einzige Problem ist die Lunette, die bei den neuen Modellen nicht mehr graviert, sondern geätzt ist. Wenn man da mit Glasperlen rangeht, ist die Ätzung vermutlich weg. Wer kann mir einen Tipp geben,wie diese Sache anzugehen ist, ggf. wer einen Juwelier kennt, der sowas zustande bringt? Die üblichen Bedenken der Gemeinde hinsichtlich Geschmacksverirrung usw. sind zwar verständlich, für mich aber völlig ohne Bedeutung.
-
03.07.2010, 13:15 #27
perlgestrahlte Daytona =
-
03.07.2010, 18:06 #28
TS: was ist aus Deinem Vorhaben geworden? Würde ich gerne mal sehen, falls umgesetzt (sofern Du aufgrund des ein oder anderen unsachlichen Kommentars sie noch zeigen willst).
Achimi
-
03.07.2010, 18:10 #29Original von achimi
TS:
AchimiGruß
Henning