Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775

    Immernoch keine neue Uhr. Dafür war ich...

    ...die tage ganz anders beschäftigt:

    das ist eine der 4 verschlackten einspritzdüsen...



    der wagen, ein 230ce von 1984 stank beim starten nach sprit, also immer wenn erstmalig der druck beim starten aufgebaut wurde.

    die dichtungen waren alles andere als dicht und der lebenssaft drückte sich seitlich heraus.

    hinzu kamm, dass mindestens 2 der düsen nachtröppelten.
    beim kerzenwechsel waren die brennräume merklich nass, es stank nach sprit und die elektroden waren feucht.



    das gab dann nen satz neue (sind auch im Ferrari GTS drin) mit frischer dichtung:



    alles wart gut ;-)



    dann noch die ventile nachgestellt, so dass sich die verkokungen abbrennen können und er läuft wieder sahne.



    alles so sache, wo man sich fragt, warum man das nicht schon früher gemacht hat ;-)

    genauso wie das leckende diff...
    schön gestern mal aufgemacht und nach karies geschaut - alles gut



    abgeschliffen, dichtmasse und neu befüllt (es waren nur noch 700ml drin)



    schöner effekt: mit nem frischen liter sae90 drin ist das "singen" bei schub endlich weg - freu :-))

  2. #2
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.100
    Blog-Einträge
    27
    welches Kaliber revidierst du da?
    Martin

    Everything!

  3. #3
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    erinnert einen an die lehrzeit ..nette doku
    Gruss michael

    last 6

  4. #4
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.581
    coole Arbeit

    schön die alten Teile am leben zu erhalten

  5. #5
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    Original von Mawal
    welches Kaliber revidierst du da?
    die "waffe" nennt sich Mercedes W123 230CE.
    seit 2001 in meinem besitz und er erfährt kontinuierliche optimierungen.


    manche werden sagen:" och, wie schnöde. nur ein 4 Zylinder..."

    da kann ich aber gegenhalten, denn der seinerzeit gebaute top-6-zylinder, der m110.984 hatte zwar 185 PS (den mit 177 besprechen wir jetzt nicht), aber die "musik" begann erst ab 4000 touren.
    dagegen stehen die 136 PS des 4-zylinders mit 235Nm schon ab 3200 touren, weniger verbaruch und wartungsfreundlichkeit.

    wenn, wollte ich den M110 in einem /8-coupé haben, denn da passen die ausklingende chromäraoptik der 60er und der prestigemythos des m110 perfekt zusammen. der rumpfbau basiert ja auf dem des legendären 300SL ;-) also echte renngene mit seinen DOHC.

    mal sehen was demnächst in den fuhrpark kommt...

    flo

  6. #6
    GMT-Master
    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    631
    Oh ja sehr schön.

    Die 123 Coupes werden langsam rar und teuer. Zurecht denn hier kauft man ein solides Automobil mit Qualität.

    Anders als die modernen Produkte des Hauses wo die Elektronik den Besitzer in die Verzweiflung treibt und auch gestandene Mechaniker oft nicht wissen wo der Fehler liegt.

    Also Daumen hoch und weiter so.

  7. #7
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.100
    Blog-Einträge
    27
    Original von Flojo74
    ...

    die "waffe" nennt sich Mercedes W123 230CE.
    ...
    lässiger Wagen und der 4-Zylinder passt dazu perfekt...
    Martin

    Everything!

  8. #8
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.308
    schönes gediegenes Auto

    Gruss

    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.839
    Oh , Ventile eingestellt und läuft noch ?.... Schbass !

    Ich wünsche allen eine gute Zeit und bleibt gesund, bis später Peter!



  10. #10
    GMT-Master
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    523
    Original von Flojo74
    Original von Mawal
    welches Kaliber revidierst du da?
    die "waffe" nennt sich Mercedes W123 230CE.
    seit 2001 in meinem besitz und er erfährt kontinuierliche optimierungen.


    manche werden sagen:" och, wie schnöde. nur ein 4 Zylinder..."

    da kann ich aber gegenhalten, denn der seinerzeit gebaute top-6-zylinder, der m110.984 hatte zwar 185 PS (den mit 177 besprechen wir jetzt nicht), aber die "musik" begann erst ab 4000 touren.
    dagegen stehen die 136 PS des 4-zylinders mit 235Nm schon ab 3200 touren, weniger verbaruch und wartungsfreundlichkeit.

    wenn, wollte ich den M110 in einem /8-coupé haben, denn da passen die ausklingende chromäraoptik der 60er und der prestigemythos des m110 perfekt zusammen. der rumpfbau basiert ja auf dem des legendären 300SL ;-) also echte renngene mit seinen DOHC.

    mal sehen was demnächst in den fuhrpark kommt...

    flo
    Die Farbe ist endgeil, den würde ich auch fahren. Schönes Auto.

    Gruß Thorsten
    My sig is too big and I do not know the trick...

  11. #11
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    6.800
    die farbe nennt sich doch champagner-metallic..........sehr schöner wagen..........

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolifan
    Registriert seit
    02.05.2006
    Ort
    UAE
    Beiträge
    5.774
    Auto--->
    Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
    (Der Spiegel 02.05.1983)
    Beste Grüße Manuel

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.848
    Das Auto ist unbestritten ein Klassiker -- das habe ich schon vor 10 Jahren gesagt :twisted: -- , und die Optimierungsmaßnahmen finde ich auch toll beschrieben und dokumentiert.
    .
    Gruß joo
    .


Ähnliche Themen

  1. Basel-keine rote Sub, keine Ex 3, keine Pepsi GMT - WARUM?
    Von sophist im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 09:56
  2. Suche keine neue Digi-Knipse,
    Von FriendlyAlien im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 19:49
  3. Leider keine neue Uhr zu Weihnachten...
    Von Ombel im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 18:12
  4. kein Urlaub aber dafür eine neue....
    Von JensM im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 02:09
  5. Meine neue Frau hat keine DJ am Arm...
    Von Moehf im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 21:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •