welches Kaliber revidierst du da?![]()
Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
04.04.2007, 10:16 #1
Immernoch keine neue Uhr. Dafür war ich...
...die tage ganz anders beschäftigt:
das ist eine der 4 verschlackten einspritzdüsen...
der wagen, ein 230ce von 1984 stank beim starten nach sprit, also immer wenn erstmalig der druck beim starten aufgebaut wurde.
die dichtungen waren alles andere als dicht und der lebenssaft drückte sich seitlich heraus.
hinzu kamm, dass mindestens 2 der düsen nachtröppelten.
beim kerzenwechsel waren die brennräume merklich nass, es stank nach sprit und die elektroden waren feucht.
das gab dann nen satz neue (sind auch im Ferrari GTS drin) mit frischer dichtung:
alles wart gut ;-)
dann noch die ventile nachgestellt, so dass sich die verkokungen abbrennen können und er läuft wieder sahne.
alles so sache, wo man sich fragt, warum man das nicht schon früher gemacht hat ;-)
genauso wie das leckende diff...
schön gestern mal aufgemacht und nach karies geschaut - alles gut
abgeschliffen, dichtmasse und neu befüllt (es waren nur noch 700ml drin)
schöner effekt: mit nem frischen liter sae90 drin ist das "singen" bei schub endlich weg - freu :-))
-
04.04.2007, 10:21 #2Martin
Everything!
-
04.04.2007, 10:22 #3
erinnert einen an die lehrzeit
..nette doku
Gruss michael
last 6
-
04.04.2007, 10:28 #4
- Registriert seit
- 26.06.2005
- Beiträge
- 11.581
coole Arbeit
schön die alten Teile am leben zu erhalten
-
04.04.2007, 10:33 #5Original von Mawal
welches Kaliber revidierst du da?
seit 2001 in meinem besitz und er erfährt kontinuierliche optimierungen.
manche werden sagen:" och, wie schnöde. nur ein 4 Zylinder..."
da kann ich aber gegenhalten, denn der seinerzeit gebaute top-6-zylinder, der m110.984 hatte zwar 185 PS (den mit 177 besprechen wir jetzt nicht), aber die "musik" begann erst ab 4000 touren.
dagegen stehen die 136 PS des 4-zylinders mit 235Nm schon ab 3200 touren, weniger verbaruch und wartungsfreundlichkeit.
wenn, wollte ich den M110 in einem /8-coupé haben, denn da passen die ausklingende chromäraoptik der 60er und der prestigemythos des m110 perfekt zusammen. der rumpfbau basiert ja auf dem des legendären 300SL ;-) also echte renngene mit seinen DOHC.
mal sehen was demnächst in den fuhrpark kommt...
flo
-
04.04.2007, 10:45 #6
- Registriert seit
- 16.01.2005
- Beiträge
- 631
Oh ja sehr schön.
Die 123 Coupes werden langsam rar und teuer. Zurecht denn hier kauft man ein solides Automobil mit Qualität.
Anders als die modernen Produkte des Hauses wo die Elektronik den Besitzer in die Verzweiflung treibt und auch gestandene Mechaniker oft nicht wissen wo der Fehler liegt.
Also Daumen hoch und weiter so.
-
04.04.2007, 12:07 #7Original von Flojo74
...
die "waffe" nennt sich Mercedes W123 230CE.
...Martin
Everything!
-
04.04.2007, 12:54 #8
schönes gediegenes Auto
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
04.04.2007, 12:57 #9
-
04.04.2007, 21:10 #10
- Registriert seit
- 24.03.2006
- Beiträge
- 523
Original von Flojo74
Original von Mawal
welches Kaliber revidierst du da?
seit 2001 in meinem besitz und er erfährt kontinuierliche optimierungen.
manche werden sagen:" och, wie schnöde. nur ein 4 Zylinder..."
da kann ich aber gegenhalten, denn der seinerzeit gebaute top-6-zylinder, der m110.984 hatte zwar 185 PS (den mit 177 besprechen wir jetzt nicht), aber die "musik" begann erst ab 4000 touren.
dagegen stehen die 136 PS des 4-zylinders mit 235Nm schon ab 3200 touren, weniger verbaruch und wartungsfreundlichkeit.
wenn, wollte ich den M110 in einem /8-coupé haben, denn da passen die ausklingende chromäraoptik der 60er und der prestigemythos des m110 perfekt zusammen. der rumpfbau basiert ja auf dem des legendären 300SL ;-) also echte renngene mit seinen DOHC.
mal sehen was demnächst in den fuhrpark kommt...
flo
Gruß ThorstenMy sig is too big and I do not know the trick...
-
04.04.2007, 21:20 #11
- Registriert seit
- 02.07.2004
- Beiträge
- 6.800
die farbe nennt sich doch champagner-metallic..........sehr schöner wagen..........
-
04.04.2007, 22:39 #12
Auto--->
Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
(Der Spiegel 02.05.1983)
Beste Grüße Manuel
-
04.04.2007, 22:54 #13
Das Auto ist unbestritten ein Klassiker -- das habe ich schon vor 10 Jahren gesagt :twisted: -- , und die Optimierungsmaßnahmen finde ich auch toll beschrieben und dokumentiert.
.
Gruß joo
.
Ähnliche Themen
-
Basel-keine rote Sub, keine Ex 3, keine Pepsi GMT - WARUM?
Von sophist im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 17Letzter Beitrag: 18.03.2010, 09:56 -
Suche keine neue Digi-Knipse,
Von FriendlyAlien im Forum Off TopicAntworten: 3Letzter Beitrag: 21.02.2010, 19:49 -
Leider keine neue Uhr zu Weihnachten...
Von Ombel im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 26Letzter Beitrag: 28.12.2009, 18:12 -
kein Urlaub aber dafür eine neue....
Von JensM im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 30Letzter Beitrag: 05.07.2009, 02:09 -
Meine neue Frau hat keine DJ am Arm...
Von Moehf im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 38Letzter Beitrag: 15.05.2008, 21:33
Lesezeichen