Liebe Rolexianer, noch im Verlauf der ersten Auktion hatte ich ja versprochen, daß eine weitere Versteigerung folgen wird.
Ich denke mit so einer großen Spendenbereitschaft hatten die wenigsten von uns, mich eingeschlossen, gerechnet und die Freude über das Ergebnis ist immer noch riesengroß.
Der Kontakt zwischen dem wirklich sehr sympatischen Gewinner und den Verantwortlichen der "Lesperance" Kinderdorforganisation ist hergestellt. Der Auktionsartikel ist auf dem Postweg oder sogar schon angekommen, sodaß ich mein Versprechen einlösen möchte und nun auf die 2. Auktion hinweisen kann.
Wir sind ein Uhren-Forum und da sollte es nicht bei einer Uhren-Box bleiben.
Die Frage stellte sich natürlich, was da möglich ist und wie das Leben so spielt kam die Idee noch während der ersten Auktion.
Das "Objekt der Versteigerung" sollte interessant und tragbar sein für Mann und Frau, sollte zeitlos sein ( aber da gibt es bei Rolex wohl eine ganze Menge, oder? ) sollte einen gewissen Bezug zur Situation haben und preislich so ausfallen, das "man" auch mitsteigern kann.
Aus diesem Grund habe ich mich für (m)ein Einstiegsmodell in das "Thema Rolex" entschieden.
"Oyster Date Precision". Ein Modell mit Handaufzug. Das Herstellungsjahr ist exakt das Jahr der Lesperance-Kinderdorf Gründung. Das Design ist zeitlos, die Farbe des Zifferblattes wird immer modern bleiben und ich hoffe die Uhr wird viele Jahre Erinnerung an den guten Zweck des Ganzen geben.
Der Einstiegskurs in die Auktion wird diesmal "1 Euro" sein, aber wir alle hoffen natürlich auf großzügige Unterstützung.
Das Ergebnis ist in diesem Falle projektgebunden an das Lesperance-Kinderdorf in Uganda und dient dort der Unterstützung der Waisen in der Ausbildung für Getreide- und Gemüse-und Obstanbau in Form von fehlenden einfachen Gerätschaften wie Schaufeln, Hacken etc..
Mir liegt v.a. der Aspekt "Hilfe zur Selbsthilfe" sehr am Herzen und ich halte die Ausbildung in diesem Bereich für sehr nützlich. ( Was nicht heißt, das wir später nicht noch andere Projekte unterstützen können... wir werden sehen!)
Die Auktion wird wie versprochen nach Ostern wieder bei Ebay starten.
An dieser Stelle nochmals "Danke" an die Mods für diese super Idee bei der letzten Aktion das Ganze bei Ebay zu starten und "Danke" für die Möglichkeit der Präsentation der Auktion an dieser Stelle. Ohne diese Hilfe wäre es beim ersten Mal nie zu einem derartigen Erfog gekommen.
So, nun habt ihr euch durch soviel Text gequält und wartet mit Recht auf ein Bild.
Einen "Schnappschuß" gibt es natürlich auch schon jetzt:
Da ich leider nicht über die technischen Fähigkeiten eines "Hannes" verfüge seht mir einiges nach, aber versprochen: Ich hab versucht mir Mühe zu geben![]()
![]()
ein bischen zum träumen: anthrazit/schwarzes Blatt, silberne Datumsscheibe mit offener "6" und "9", na wie wär´s damit
Die genaue Beschreibung gibt es pünktlich zum Auktionsstart, soviel vorweg: sie hat selbstverständlich 1 Jahr Uhrmacher-Garantie!!!
Aber bis nach Ostern müßt ihr noch warten :twisted:
Ich wünsche zunächst mal allen bis dahin eine gute Zeit, wir lesen bestimmt noch voneinander.
Gruß Dirk
Ergebnis 1 bis 20 von 70
Hybrid-Darstellung
-
30.03.2007, 05:37 #1
2. Rolex-Auktion für ein Kinderdorf in Uganda