[quote]Original von newharry
Diese Faktoren gibt's aber schon ein Weilchen ... und bei all der wirtschaftlichen Argumentation sollte man nie vergessen: Der Markt kann länger irrational bleiben, als Du solvent!Original von Andreas
Wenn ich mir die privaten Insolvenzen z.Z. in den USA anschaue und die pro Kopf Verschuldung der US Bürger......tendiere ich eher zum niedrigen bis fallen US Dollar Kurs.....
Diese Faktoren gab es schon länger....das stimmt, nur es kommt hinzu, das die Banken früher mit der Darlehnsvergabe und dem Umschuldungsgeschäft gutes Geld verdient haben.......nur seit kürzerem sieht es so aus, das die Kreditkonsumenten öfters Insolvent sind und das Kreditgeschäft eigentlich auf Verluste baut......eben weil der Markt irrational ist und die US Bürger im Glauben gelassen wurden, das sie solvent sind.....
Sind sie aber nicht oder nur wenige und die wenigen können die Verluste z.B.: der Immobilienzwangsversteigerungen garnicht durch Aufkäufe wieder wett machen.....
Wenn wir, du oder ich noch solvent sind, dann sind die Banken dort doch schon selber in der Insolventz......mal irrational angedacht.....da sie hoffentlich ihr Kreditgeschäft mit weitaus lukrativeren Gewinnen aus anderen Geldgeschäften eigentlich decken sollten....denn Verluste benötigen auch bei Banken Deckung.....
Gruß Andreas
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Thema: Dollarkurs
Hybrid-Darstellung
-
28.03.2007, 18:04 #1AndreasGast

Lesezeichen