Liebe Schwarzseher, Unken und eBa*y-Paranoide,

Hier mal zwei positive Beispiele:

GMT-Master
"Hallo,
ich habe gerade noch zwei zusätzliche Fotos gemacht, auf denen man u.a. auch das Armband sieht, das leider leichte Kratzer aufweist.
Die anderen Fotos schicke ich Ihnen auch nocheinmal, da diese sich jetzt auch vergrößern lasse und eine höhere Pixelanzahl haben.
Die Übergabe bei einem Rolexkonzessionär verstehe ich so, dass Sie die Uhr nocheinmal checken lassen bei einem Experten bei Übergabe! Das wäre für mich kein Problem insofern, dass dies in ... oder ...geschehen würde, da ich kein Auto habe. ... Ich hoffe dies reicht Ihnen an Information, wenn nicht, meine eMail-Addresse haben Sie!!
Einen schönen Sonntag noch!
..."

Auch hier seriös, wenn auch nur kurz und knapp geantwortet, aber alles was ich wissen wollte:

14060
- Uhr in .../D gekauft
- Abholung möglich in ...
...

Und die Uhr war auch noch ein Schnäppchen (ja, ich habe das schlimme S-Wort wieder gesagt und ich werds wieder tun )! Wahrscheinlich haben viele nicht geglaubt was der Verkäufer schreibt, oder es waren Ihnen "zu wenig Fotos" oder die "Beschreibung war zu mager", und deshalb nicht geboten. Recht so!

Große und kleine ******** gibts überall. Vom Gebrauchtwagenkauf (manipulierte Tachostände, verschwiegene Unfallschäden), bis zum Immobilienkauf (versteckte Mängel), um nur zwei Beispiele zu nennen. Aber kauft man deswegen kein Auto oder keine Immobilie mehr? Ok, wenn man nicht mehr aus dem Haus geht kann einem auch der Himmel nicht auf den Kopf fallen. Es ist doch selbstverständlich, dass man egal welches Geschäft man macht, man immer alles im Rahmen des Möglichen prüft. Verläuft die Prüfung nicht so wie man es sich vorstellt lässt man eben die Finger davon. Wo liegt das Problem?

eB*y bietet so viele Möglichkeiten, muß man diese Plattform wegen einiger weniger (in Prozent sicher im einstelligen Bereich), ständig gebetsmühlenartig schlecht reden?
Klar nerven diese faulen Eier auch mich!! Aber wer Bedenken hat auf eB*y zu kaufen oder wem es zu aufwendig ist eine Auktion auf Herz und Nieren zu prüfen, der soll halt die Finger davon lassen. Ich finde das super, dann bieten wir uns schon nicht mehr gegenseitig hoch und es gibt wieder mehr Schnäppchen!

Einen entspannten Tag noch,