[quote]Original von Mostwanted
Also "Neid" kenne ich als Gefühl nicht. Die Abneigung gegen Angeber hat nichts mit Neid zu tun. quote]
So ist es.
Deine Einstellung ehrt dich, aber meine Erfahrung sagt mir anderes.
Natürlich bringt einen Neid nicht weiter, aber irgendeinen Sinn muss es doch für denjenigen machen, der mir mein Auto zerkratzt.
Ist mir leider schon passiert, und in dem Kopf würde ich gerne mal ne Minute wohnen, um zu wissen, welches Rad da abgefallen ist.
Neidfrei gibt es einfach nicht - was mich daran aufregt ist, dass ich mir den Ar.... aufreisse, um gewisse Güter mein Eigen zu nenen, und so ein Hanswurst nix Besseres zu tun hat, als drauf zu spucken.
Bleibt mir ein Rätsel(bin wohl falsch erzogen worden...)![]()
Ergebnis 21 bis 26 von 26
Thema: Statussymbole
-
20.03.2007, 13:32 #21Original von OrangeHand
Das wichtigste aller Statussymbole sind die eigenen KINDER.
... und zwar dann, wenn man als gebrechlicher Mensch im Altersheim residiert, wobei die Kinder einen Beruf ausüben sollten mit dem man erfolgreich angeben kann, und sie einem trotz anstrengender Karriere viele hübsche Enkelkinder schenken, die man bei den Feiertagspflichtbesuchen üppig zur Schau stellen kann.
ich erlaube da mal Homer Simpson zu zitieren:
die Ehe uist ein Sarg und jedes Kind ein weiterer Nagel
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
20.03.2007, 13:47 #22ehemaliges mitgliedGast
-
20.03.2007, 14:05 #23
Neid beziehe sich nicht nur auf materielle Dinge. Man kann dem anderen auch den Partner neiden, oder die besseren Arbeitszeiten. Das Autozerkratzen ist ein Zeichen von Dummheit, die Strafen für erwischte Täter viel zu gering.
Wenn ich unbedingt einen Aston Martin möchte, mir aber nicht leisten kann - dann habe ich keinen Euro mehr wen ich Deinen zerkratze oder Dir das Auto neide. Neid bedeutet ja " Ich störe mich drann das Du einen hast". Ich würde mich eher daran stören das ich keinen habe, die Schuld liegt da schon bei mir. Auch wenn Du Millionenerbe bist oder Lottogewinner.
Wo bei ein Arsch ein Arsch bleibt, arrogante Klugscheisser können sitzen in was sie wollen. Damit meine ich z.B. die Fraktion der "vortankstellenmotoraufheuler". Wenn ich so Typen asselig finde, trifft das Polo Fahrer wie Porsche Eigner - nur hält der Poser im Porsche das dann wahrscheinlich für Neid , weil er gar nicht auf die Idee kommt er könnte als Mensch als Ziel der Verachtung gemeint sein.
Wobei mir selbst so Sachen nicht mehr den Gedanken daran wert sind....es lebt sich leichter
-
20.03.2007, 14:11 #24
wenn man neid erfahren möchte muß man in d einfach mal seinem sozialen
Umfeld eine vermeintliche schwäche präsentieren.
Habe auf diese art und weise meinen vermeintlichen freundes- und bekanntenkreis um 98% reduziert, ist zuerst bitter danach bringt es die persönlichkeitsentwicklung ein gutes stück voran
Grüße janGruß
Jan
-
20.03.2007, 14:15 #25
Original von Baumschubser
Habe auf diese art und weise meinen vermeintlichen freundes- und bekanntenkreis um 98% reduziert, ist zuerst bitter danach bringt es die persönlichkeitsentwicklung ein gutes stück voran
Grüße jan
-
20.03.2007, 14:39 #26
Original von Mostwanted
Original von Baumschubser
Grüße jan
ausdrücken wollte ich das neid gern in d im hintergrund ausgelebt wird
und nach wievor gilt mitleid umsonst neid erarbeitenGruß
Jan
Lesezeichen