Höre den Rat, den die Leier tönt;
Doch er nutzet nur, wenn du fähig bist.
Das glücklichste Wort, es wird verhöhnt,
Wenn der Hörer ein Schiefohr ist.
Dies meinte Goethe zum Thema RAT vor langer Zeit
Welchen Rat würdet Ihr geben, bzw.was ist Eure Meinung zu folgendem Thema ?
Kurz die Geschichte. In 2000 wollte ich mir 2 Kronen kaufen, eine EXII und eine GMTII, beide bei Sedlaczek in Berlin. In dieser Zeit waren Kronen noch rar (zumindest Sportmodelle) und ich musste die Uhren bestellen und DM 500 je Uhr anzahlen. Nach 9 Monaten der Anruf und ich habe mir die beiden Teile geholt.
Freude groß, Wartezeit ok. Beim Abholen meinte noch der "alte Sedlaczek" es wäre ein Platz auf der Daytona-Liste frei und ob ich mich eintragen wolle. Keine Anzahlung keine Verpflichtung. Tat ich, mir gefiel zwar die Daytona nicht, aber was solls, es bestand ja keine Kaufverplichtung. Da mir die Daytona immer noch nicht gefällt (ihr fehlt ja schließlich das Datum), habe ich an die Liste auch nicht mehr gedacht.
Nun der Anruf, die S/S würde kommen, ich könnte mir das ZB noch aussuchen, da sie direkt mitbestellen und umbauen würden.
Uhr zum aktuellen LP. Gleichzeitig hat mir die nette Dame am Telefon noch eine LV angeboten. Bei beiden Uhren mit Barzahlung wäre sogar noch ein kleiner Barzahlungsrabatt dabei.
Nehmen ja -nein ? Beide ? Nur die S/S, wenn ja mitwelchem Blatt. Mir gefiel das Foto von Hannes mit dem Creamdial.
Bin mir sehr unschlüssig.....habe aber noch 10 Tage Zeit.
Bin gespannt auf Eure antworten.
Gruss W.
PS. der kaufmännische Aspekt ist mir klar. Kaufen und mit Aufschlag abgeben. Noch sind die Dinger ja gesucht.
Ergebnis 1 bis 20 von 47
Hybrid-Darstellung
-
10.03.2007, 14:03 #1
Daytona S/S - Anruf vom Konzi
Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang