Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
    Day-Date Avatar von eri

Daytona S/S - Anruf vom Konzi

Höre den Rat, den die Leier tönt;
    Doch er nutzet nur, wenn du fähig bist.
    Das glücklichste Wort, es wird verhöhnt,
    Wenn der Hörer ein Schiefohr ist.

Dies meinte Goethe zum Thema RAT vor langer Zeit

Welchen Rat würdet Ihr geben, bzw.was ist Eure Meinung zu folgendem Thema ?

Kurz die Geschichte. In 2000 wollte ich mir 2 Kronen kaufen, eine EXII und eine GMTII, beide bei Sedlaczek in Berlin. In dieser Zeit waren Kronen noch rar (zumindest Sportmodelle) und ich musste die Uhren bestellen und DM 500 je Uhr anzahlen. Nach 9 Monaten der Anruf und ich habe mir die beiden Teile geholt.
    Freude groß, Wartezeit ok. Beim Abholen meinte noch der "alte Sedlaczek" es wäre ein Platz auf der Daytona-Liste frei und ob ich mich eintragen wolle. Keine Anzahlung keine Verpflichtung. Tat ich, mir gefiel zwar die Daytona nicht, aber was solls, es bestand ja keine Kaufverplichtung. Da mir die Daytona immer noch nicht gefällt (ihr fehlt ja schließlich das Datum), habe ich an die Liste auch nicht mehr gedacht.
    Nun der Anruf, die S/S würde kommen, ich könnte mir das ZB noch aussuchen, da sie direkt mitbestellen und umbauen würden.
    Uhr zum aktuellen LP. Gleichzeitig hat mir die nette Dame am Telefon noch eine LV angeboten. Bei beiden Uhren mit Barzahlung wäre sogar noch ein kleiner Barzahlungsrabatt dabei.

Nehmen ja -nein ? Beide ? Nur die S/S, wenn ja mitwelchem Blatt. Mir gefiel das Foto von Hannes mit dem Creamdial.

Bin mir sehr unschlüssig.....habe aber noch 10 Tage Zeit.

Bin gespannt auf Eure antworten.

Gruss W.

PS. der kaufmännische Aspekt ist mir klar. Kaufen und mit Aufschlag abgeben. Noch sind die Dinger ja gesucht.
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Klar, kaufen. einmal sollte man sie gehabt haben. Und du bist dann einer der chosen few, die das Ding tatsächlich übern Konzi bekommen haben. Die LV würde ich liegen lassen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: Daytona S/S - Anruf vom Konzi

Original von eri

PS. der kaufmännische Aspekt ist mir klar. Kaufen und mit Aufschlag abgeben. Noch sind die Dinger ja gesucht.
    Ich finde du hast keine verdient.......

Day-Date Avatar von eri
    Themenstarter

RE: Daytona S/S - Anruf vom Konzi

Original von ******
    Original von eri

Ich finde du hast keine verdient.......

der gefällt mir - ich trags mit Fassung
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

Yacht-Master Avatar von Robson

Nimm die D
    Gruß
    Robert
    Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
    Erich Kästner

ehemaliges mitglied
    Gast
    ..aber ich persönlich würde beide nehmen und mich daran erfreuen, wenn das Geld dafür da ist.

GMT-Master Avatar von daydiva
    Nimm die Daytona mit schwarzem Blatt und verkaufe sie mir zum Listenpreis oder für einen Aufpreis von sagen wir 10 % - hehe !!! --> Angebot per PN
    Schöne Grüsse,
    Sacha

Submariner
    Kaufen und dann einem 'verzweifelten' Freund weitergeben und so eine Freude bereiten.
    Harry

Day-Date Avatar von eri
    Themenstarter
    daydiva - haifisch

Eure Kommentare sagen mir im Land der Krone gibt es keine Daytona wie ungerecht.......

Wolfgang

Submariner
    Original von eri
    daydiva - haifisch

Eure Kommentare sagen mir im Land der Krone gibt es keine Daytona wie ungerecht.......
    Vorhanden sind Sie schon, aber nicht in unseren Haenden (viele im Lager in Genf, wo sie nur langsam rausgegeben werden um die restliche Welt nicht zu uebersaettigen damit noch lange teuerer Stahl verkauft werden kann) - wobei ich nebenbei das weitergeben nicht auf mich bezogen habe..

GMT-Master Avatar von daydiva
    Nein im Ernst: nimm die Daytona auf jeden Fall und verkaufe sie hier seriös im Forum zu einem angemessenen Preis. Mit dem Mehrerlös von ein paar tausend Euros kannst Du Dir etwas schönes kaufen. Ich an Deiner Stelle wäre der glücklichste Mensch im Forum - ich habe es leider noch nie auf eine Konzi-Liste geschafft.
    Schöne Grüsse,
    Sacha

Gesperrter User
    Genau, wenn dann macht man den Opfern von Jouissance eien Freude mit einer D zum LP, die dann natürlich nicht verkauft wird........so schafft man sich Freunde fürs Leben! Wohin soll ich überweisen?

Gesperrter User
    Original von daydiva
    Nein im Ernst: nimm die Daytona auf jeden Fall und verkaufe sie hier seriös im Forum zu einem angemessenen Preis. Mit dem Mehrerlös von ein paar tausend Euros kannst Du Dir etwas schönes kaufen. Ich an Deiner Stelle wäre der glücklichste Mensch im Forum - ich habe es leider noch nie auf eine Konzi-Liste geschafft.

"Ein paar tausend Euro" werden es nicht werden. Eher 1500.

Nur die D abholen Wolfi,

Weisses Blatt nehmen, die sommer kommt

( und mich wieder treffen am Flughafen )
    Gruss Rob

www.r-l-x.eu

preppyking
    Gast
    oh Mann, das Glück möchte ich mal haben, ne weiße D für den Sommer in Stahl, dann noch die LV umbauen mit schwarzer Lüni oh Gott ich darf gar nicht dran denken, da werd ich depressiv, die Vintage GMT haste ja schon, was braucht Mann mehr?

Beide kaufen und genießen und nicht schweigen sondern Bilder einstellen

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von Donluigi
    Klar, kaufen. einmal sollte man sie gehabt haben. Und du bist dann einer der chosen few, die das Ding tatsächlich übern Konzi bekommen haben. Die LV würde ich liegen lassen.

yep, ich würde auch die D nehmen...ch finde eine D zum LP erworben zu haben ist ein Wert an sich....

...freu dich an ihr und wenn du genug hats, kriegst du sie problemlos und mit Profit los...besser kann es gar nicht gehen...

und da ich Berlin wohne...löse ich sie gerne für dich aus...
    Martin

Everything!

was für ne frage...

:intrigant:

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Weisses Blatt!

Kaufen, tragen, glücklich sein...

Die LV würde ich auch noch dazunehmen (alles eine Frage der Liquidität)
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Deepsea
    die d würde ich kaugen wenns finanziell noch passt die lv noch als i-tüpelchen mitnehmen"!

viel spaß mit beiden!(in zehn tagen hast du sie beide )
    grüße Thomas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ok, ich weiss, gleich werden wieder ein paar sagen "Du Stinkstiefel", geht mir aber am A... vorbei.
    Sich auf eine D-Liste setzen lassen, überhaupt keinen Bock auf die D, weil ja kein Datum, und dann hier schon mal antesten, wer heiss genug auf welches Blatt ist.
    Heuschrecken-F urz

Sorry, so sehe ich das.