Ich habe die Schmucksachen/Wertsachen Versicherung bei der Allianz.Original von u177644
Habe soeben einige namhafte Versicherer angerufen. Kein einzige bietet eine Versicherung an gegen Diebstahl / Verlust / Beschädigung ausser Haus
Gibt es da gute adressen, oder kann ich diese Angelegenheit ganz vergessen.
Gruss
Fred
Ergebnis 21 bis 26 von 26
Thema: Versicherungsschutz ...
-
20.03.2007, 10:19 #21ehemaliges mitgliedGastOriginal von Vanessa
Original von Penzes
Bei Vintage bringt eine Neuwertversicherung nichts...
Gr,
István:
"...Wert, den Du angibst..." oder Gutachter....
Eine Sachverständige schätzt den Wert zum Zeitpunkt der Untersuchung. Stell dir vor, du hast einen DSDR, gerade aus Genf zurückbekommen. Sachverständige erstellt Gutachten in Wert von 12.000 EUR.
Ein Jahr später wird bei dir eingebrochen, dein Safe ist leergeräumt.
Ich denke, dann sieht es schon ganz anders mit dem Wert aus...(manche Dinge sind auch noch Unersetzbar....)
Gr,
István
-
20.03.2007, 10:24 #22
-
20.03.2007, 10:26 #23
Die meisten Versicherungen ersetzen nur den nachweislichen EK.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
20.03.2007, 10:32 #24
Tobias: Allianz ersetzt Wiederbeschaffungswert, hatte den Fall vor ca. 8 Jahren- Uhr gemopst (vom Arm!!!)
Istvan: Wie bei der Hausrat: Da sollte man auch jährlich eine Anpassung vornehmen...
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
20.03.2007, 10:42 #25Original von Mostwanted
Original von u177644
Habe soeben einige namhafte Versicherer angerufen. Kein einzige bietet eine Versicherung an gegen Diebstahl / Verlust / Beschädigung ausser Haus
Gibt es da gute adressen, oder kann ich diese Angelegenheit ganz vergessen.
Gruss
Fred
Auch Allianz hat mich erzählt das Sie nur versicheren über Hausratversi cherung, also nicht bei Diebstahl oder verlust ausserhaus, und gerade das interessiert mich. Potentielle Einbrecher werden sowieso bis vor meine Haustür von meine Hündchen zerfleischt, da brauche ich keine Versicherung.
-
20.03.2007, 10:50 #26
Ich habe die Hausratversicherung mit einer entsprechenden Klausel aufgestockt.
Du solltest aber Uhren und Zertifikate(u. Belege natürlich) getrennt verwahren, Fotos können auch nicht schaden.
Wenn die guten Stücke einmal weg sind, ist man erleichtert, wenn man möglichst viel nachweisen kann.
Lesezeichen