Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 94
  1. #21
    Deepsea
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    1.206
    Letztlich ärgerlich - vor allem wenn man's weiss. Warum guckst du die Zwiebel auch mit der Lupe an ?

    Mit der Lupe sind die Zeiger meiner GMTII auch leicht verkratzt - mit blossem Auge nicht sichtbar.

    Du mußt für dich entscheiden ob du damit leben kannst - wenn nicht soll`s Köln richten, natürlich auf die Gefahr das die noch mehr aufarbeiten.

    Aber ist der leichte Kratzer wirklich den Aufwand wert das, das Ding im dummsten Fall mehrmals nach Köln schicken werden muß? (nach drei mal kannst du wandeln - dann gibst ne neue SD mit neuen Macken)

    Ich finds auch schei... das die Genfer bei diesen "Kleinigkeiten" gerne so schlampen!
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

  2. #22
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: alarm machen oder nicht

    Ich hab drauf gewartet

  3. #23
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    4.421
    Themenstarter
    DAS SAGT CHARLES DAZU!

    Hallo Alexis

    bei der Seadweller ist das Réhaut ein besonderes Teil, dies aufgrund des besondern Dichtungssystems. Bei "normalen" Oyster-Modellen ist dieser Höhenring, wie er auf Deutsch eigentlich heisst, Teil des Gehäuses.

    Trotzdem würde ich nichts Unternehmen wegen der Spur. Vielleicht wurde diese gerade beim dichten Einsetzen des Réhauts verursacht. Wenn sie nicht deutlich sichtar ist, stört das eigentlich nicht, und wenn die Uhr ein paar Jahre alt ist, wird sie aussen bald mehr Spuren haben, und auch besser sichtbare. Ich habe solche Spuren auch schon gesehen bei einer Seadweller.
    Bei einem Ersatz kann's auch schlimmer werden...
    Du hast ja selber gesagt: "Entdeckt". Das sagt schon alles.
    Trag die Uhr täglich. Dafür ist sie da.Viel Glück damit.

  4. #24
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.624
    Nene, schau da lieber nicht nach - am Ende muss meine geliebte SD auch zur Revi!

    Gruss,Olli
    Beste Grüsse, Olli

  5. #25
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    4.421
    Themenstarter
    ich finds auch mist das ROLEX bei den sportis so lieblos drangeht!
    die werke sind top und über jeden zweifel erhaben.das steht ja vorher nicht fest welche werke welche uhren bekommen.

    aber auch wenns stahluhren sind sollte hier genau so sauber und gewissenhaft gearbeitet werden!basta

    bei dern gold uhr wäre es garantier nicht so!
    die sind doch von der verarbeitung immer perfekt,oder gibts da auch kratzer ect.

    wie sind eure golduhren?

  6. #26
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    4.421
    Themenstarter
    Original von alexis
    DAS SAGT CHARLES DAZU!

    Hallo Alexis

    .................................................. ................................................. Ich habe solche Spuren auch schon gesehen bei einer Seadweller.
    .................................................. .....................................
    looooos glotzt eure sea dwellers an,dann bin ich nicht alleine!
    auch mit lupe,dann können wir ne sammelbeschwerde schreiben!

  7. #27
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    4.421
    Themenstarter
    egal...

    charles sagt das der ring bei der sd ein extra teil ist!

    kommt er halt raus bei der nächsten revi oder dichtungswechsel!

  8. #28
    Yacht-Master Avatar von Robson
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    nördlich HH
    Beiträge
    2.283
    Richtig soo ;-)
    Gruß
    Robert
    Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
    Erich Kästner

  9. #29
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    Original von alexis
    egal...

    charles sagt das der ring bei der sd ein extra teil ist!

    kommt er halt raus bei der nächsten revi oder dichtungswechsel!
    denke auch das ist die beste lösung...
    Gruss michael

    last 6

  10. #30
    Halt Rolex.
    77 Grüße!
    Gerhard

  11. #31
    Präsidente
    Registriert seit
    27.03.2004
    Beiträge
    7.940
    Erst mosern... dann schön reden... dann ärgern... so wird´s kommen.

    Renn hin und heul wie ein Mann.

  12. #32
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Mach bitte aber ein Foto vom Gesicht dem Mitarbeiter beim Konzessionär, wenn du ihm geduldig erklärst, daß es mit der 10-er Luppe unter bestimmten Lichtverhältnissen schon störend ist!

    Gr,
    István

  13. #33
    Submariner
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    409
    wenn du dir eine nagelneue sd gekauft hast in der preisklasse von knapp über 4,5 €ronen - dann kann man auch erwarten das die uhr in einem tadellosen zustand ist
    ich würde sie reklamieren
    gruss

  14. #34
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.800
    Blog-Einträge
    47
    Wir hatten mal ein Bild beim Restaurator, das wurde aufgearbeitet und der Mann sagte bei der Übergabe: "Es ist noch eine Stelle mit einem Fehler an dem Bild. Ich werde Ihnen jetzt aber nicht sagen, wo die ist, sonst schauen sie nur noch da drauf und verlieren die Freude am Bild". Kluger Mann. Du wirst immer auf die Stelle drauf sehen und sie wird dich immer stören. Bring sie zum Konzi oder verkauf die Uhr rasch und kauf dir eine neue. Und bevor du die bekommst, schmeiß deine Lupe weg.
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  15. #35
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Luppe wegschmeissen ist glaube ich bei der Sache am kostengünstigsten

  16. #36
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wie du bestimmt noch weißt, hatte ich auf meiner nagelneuen Sub einen Kratzer entdeckt...auf dem ZB...minimal.
    Ich hab stundenlang....so in etwa....überlegt. Bei mir hat den Ausschlag geben, dass ich nicht sagen kann, ob ich die Uhr Ewigkeiten behalten werde. Und so verkaufen, würde ich sie dann auch nicht .

    Wie Du siehst, es gibt immer noch was schlimmeres.. Damit meine ich, besser auf der Rehaut, als auf dem ZB. Vielleicht ein kleiner Trost...

    Und eins weiß ich, sollte ich nochmal eine neue Uhr beim Konzi kaufen, nehme ich meine Lupe mit. Kann jetzt lachen wer will. Aber 4K auffen Tisch legen, damit man am nächsten Tag die Uhr wieder los, da hab ich echt kein Bock mehr drauf !!

  17. #37
    Deepsea
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    1.206
    Anders gesehen - nur durch Reklamationen kriegt Genf mit was Kunden so (berechtigt) zu beanstanden haben. Man nimmts dann vielleicht auch als Ansporn die Qualitätssicherung zu verbessern. Alexis SD ist ja kein Einzelfall.

    Ich denke man sollte das auch in die Überlegung Alarm oder nicht mit einbeziehen.

    Tja ist leider heute so: Management by Banane - Produkt reift beim Kunden
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

  18. #38
    falkenlust
    Gast
    Die Wurst die sie dir verkaufte wusste was er tat, mach ihn alle...

  19. #39
    Daytona Avatar von 187edy
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.757
    ich würde es lassen
    mfg
    michael

  20. #40
    Deepsea Avatar von ulisch
    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    Strohgäu
    Beiträge
    1.111
    meine LV hat auf dem R von submariner einen mini kleinen fussel , mit dem blossen auge sehe ich ihn nicht, aber mit der lupe .. habe mich auch entschlossen das so zu belassen ... ich denke das ich die uhr mit einem anderm makel zurück bekommen würde (federsteg kratzer, anderer fussel, fingerabdrücke am glas, kratzer am boden, etc.....).

    das gute bei mir ist ... man sieht es wirklich nur mit ner lupe, und rumfliegen kann das ding auch nicht, klebt am lack von dem R ... ist quasi eingebunden , und sollte er sich doch mal lösen, dann kann ich die uhr immer noch nach kölle senden, habe schonmal nachgefragt ... darf dann sogar drauf warten.

    und das mir, wo ich doch sonst schon wegen mikrokratzern schlaflose nächte habe .... bin ganz stolz auf mich
    Grüße Uli

Ähnliche Themen

  1. Was besseres kann man aus Stahl nicht machen..
    Von Mr. Morgan im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 23:17
  2. Machen oder sein lassen?
    Von xv12pbc im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 12:42
  3. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 11:04
  4. Fake Alarm oder gibt es diesen Aufkleber wirklich?
    Von Explorer Mathy im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 15:13
  5. LAN Parties machen nicht allen Spaß...
    Von chess77 im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 20:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •