Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50
    Willi 3434
    Gast
    Original von David1973
    Original von Willi 3434
    Original von wildpower2
    Das Beste auf den Bildern sind die Models.
    Guzzi hat mich noch nie interessiert. Hatte in den 80ern mal andere Italiener,
    Laverda 1000 3cl und Duc 900 desmo, aber Guzzi kam nie in Frage.
    Jetzt seit 16 Jahren nur noch HD.

Aber über Geschmack kann man bekanntermassen ja nicht streiten.

Viel Spaß mit dem Hobel

Ja, so und nicht anders ....der Mann wird nicht lange Freude an der Guzzi haben.......jede Wette...
    ....aber wird er uns das sagen....
    Was ist denn mit Euch los? Glaubt mir ruhig, ich hatte an allen Guzzi´s lange Freude, ist ja nicht meine Erste. Aber bevor Ihr Euren Missgunst hier kundtut, spart Euch einfach das Posting.

Diese obige Aussage ist wirklich unsinnig. Für HD fühle ich mich noch eindeutig zu jung und da ich mit den Amis generell nichts anfangen kann, möchte ich auch deren Motorradindustrie nicht unbedingt unterstützen. Dafür bin ich zuviel "Europäer".

Also jetzt aber HALLO, wer Freude an einer Guzzi hat dem sei sie unbenommen.
    Fakt ist, die Guzzi's aus den 80ern waren sauber gebaut und die Komponenten wie auch
    die Werkstoffe waren gut.
    Die heutigen Guzzi's kommen nicht auch nur annähernd an die damalige Qualität ran, ausser
    vielleicht im Design, da stimmt's, so Zeitgeistmässig jedenfalls.

Und zudem, neidisch, neidisch bin ich nicht, im Gegenteil. Wünsche Dir eine gute Zeit auf dem Hobel…..

Zudem hatte ich zwei Guzzis, ne Le Mans und ne California...

Explorer

RE: Uhr oder Motorrad????????

Original von David1973

Bin auf Eure Meinungen gespannt, dann legt mal los!
    Ich möcht' ja nicht wieder anfangen, oder vielleicht doch ..

Um welche gehts denn eigentlich 850 oder 1100?

Bin auch aus A, fahre seit Jahren KTM (derzeit 660 SMC) - nicht in erster Linie aus Patriotismus oder aus volkswirtschaftlichen Überlegungen, sondern weil die Räder einfach technisch der Hammer sind.

Habe mir gerade im Vergleich zur Griso 1100 die Daten von der großen Duke angesehen ... mehr Leistung (88KW-64,8KW), mehr Drehmoment (100Nm-89Nm), weniger Gewicht (186Kg-227Kg) ... Das ist eine Menge Holz ... auch die 950SM liegt in jeder Hinsicht vorne.

Warum keine KTM? Gibt's da Animositäten zwischen K und OÖ, von denen mir nix bekannt ist?

Oder geht's mehr ums Optische? Vielleicht versteh ich das alles nicht - ich kauf mir meine Mopeds immer zum fahren und dabei will ich nicht der langsamste sein ... wenn ich im hohen Alter einmal Cruisen (ich hasse das Wort) will, dann kauf ich mir auch was anderes .. micha Respekt vor HD und dem Alter sowieso.

Liebe Grüße in die Heimat! Michael
    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)

Gesperrter User

boigner
    Oder geht's mehr ums Optische? Vielleicht versteh ich das alles nicht - ich kauf mir meine Mopeds immer zum fahren und dabei will ich nicht der langsamste sein ... wenn ich im hohen Alter einmal Cruisen (ich hasse das Wort) will, dann kauf ich mir auch was anderes .. micha Respekt vor HD und dem Alter sowieso.

Liebe Grüße in die Heimat! Michael[/quote]

Bin noch vor 6 Jahren mit meiner HD-Starrahmen bis nach Portugal gehämmert. Sonst auch letztes Jahr noch beinahe jedes 2.-3. Wocheende auf einem treffen in ganz Deutschland und Norditalien unterwegs. Von wegen Cruisen und alte Leute

Explorer

Original von wildpower2

Bin noch vor 6 Jahren mit meiner HD-Starrahmen bis nach Portugal gehämmert. Sonst auch letztes Jahr noch beinahe jedes 2.-3. Wocheende auf einem treffen in ganz Deutschland und Norditalien unterwegs. Von wegen Cruisen und alte Leute

HÄRTNER!

Mir tut auf der KTM schon nach einer Stunde der A.... weh'. Habe mir mal bei einem "Stunt" mit der Rennrodel das Steißbein gebrochen ...

Gas is' rechts!
    Michael
    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)

Willi 3434
    Gast

Original von wildpower2
    boigner

Bin noch vor 6 Jahren mit meiner HD-Starrahmen bis nach Portugal gehämmert. Sonst auch letztes Jahr noch beinahe jedes 2.-3. Wocheende auf einem treffen in ganz Deutschland und Norditalien unterwegs. Von wegen Cruisen und alte Leute [/quote]

Starrahmen...hast noch alle Blomben drinne........

Da ist meine Sänfte (E-Glide) weitaus angenehmer......

Freccione Avatar von David1973
    Themenstarter

Original von boigner
    Original von David1973

Bin auf Eure Meinungen gespannt, dann legt mal los!
    Ich möcht' ja nicht wieder anfangen, oder vielleicht doch ..

Um welche gehts denn eigentlich 850 oder 1100?

Bin auch aus A, fahre seit Jahren KTM (derzeit 660 SMC) - nicht in erster Linie aus Patriotismus oder aus volkswirtschaftlichen Überlegungen, sondern weil die Räder einfach technisch der Hammer sind.

Habe mir gerade im Vergleich zur Griso 1100 die Daten von der großen Duke angesehen ... mehr Leistung (88KW-64,8KW), mehr Drehmoment (100Nm-89Nm), weniger Gewicht (186Kg-227Kg) ... Das ist eine Menge Holz ... auch die 950SM liegt in jeder Hinsicht vorne.

Warum keine KTM? Gibt's da Animositäten zwischen K und OÖ, von denen mir nix bekannt ist?

Hallo Michael!

Aus technischer und leistungsbezogener Sicht brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Da kannst Du teilweise mit einer KTM Kreise um mich fahrn

Ich hab auch absolut nix gegen KTM! Tolle Motorräder aus unserem Heimatland. Sicherlich was ganz tolles zum Spasshaben.

Guzzi fahre ich definitiv aus anderen Gründen. Das Gefühl welches dieser V2 vermittelt, das habe ich bei keinem anderen Motorrad. Alles geht, für mich, stressfrei von der Hand. Das Fahren fliesst, ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Aber wenn Du mal eine Guzzi fährst machts entweder klick und Du bist infiziert, oder es lässt Dich kalt.

Und zweitens finde ich das Design der Griso einfach geil (1100er)
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Explorer

Original von David1973

Guzzi fahre ich definitiv aus anderen Gründen. Das Gefühl welches dieser V2 vermittelt, das habe ich bei keinem anderen Motorrad. Alles geht, für mich, stressfrei von der Hand. Das Fahren fliesst, ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Aber wenn Du mal eine Guzzi fährst machts entweder klick und Du bist infiziert, oder es lässt Dich kalt.

Und zweitens finde ich das Design der Griso einfach geil (1100er)

ok - kann ich nachvollziehen, wie schon gesagt der V2 hat was und die Optik ist ohnehin "molto italiano".

Auf meiner KTM fliesst nix, ist halt SMC, die will gehetzt werden. Im Teillastbereich fühlt sich das Ding einfach nicht gut an, stressfrei ist nicht. Leider fehlen mir hier die Kurven (die Berge sowieso), was gäb' ich für einen Loiblpass ..

Gruß in den Süden, Michael

Freccione Avatar von David1973
    Themenstarter

ok - kann ich nachvollziehen, wie schon gesagt der V2 hat was und die Optik ist ohnehin "molto italiano".

Auf meiner KTM fliesst nix, ist halt SMC, die will gehetzt werden. Im Teillastbereich fühlt sich das Ding einfach nicht gut an, stressfrei ist nicht. Leider fehlen mir hier die Kurven (die Berge sowieso), was gäb' ich für einen Loiblpass ..

Gruß in den Süden, Michael
    Genau das meine ich. Guzzi kann man wunderbar stressfrei fahren und wenns sein muss auch mal heizen.

Bin vorher auch eine Aprilia Tuono R probegefahren, 50 km Adrenalin und Stress pur. Irgendwie geil, aber auf Dauer nix für mich.

P.S.: Ich dreh dann mal ne Runde übern Loibl für Dich mit
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

PREMIUM MEMBER Avatar von joo

David:

Das Mopped ist 'ne Wucht, würde mir auch sehr gut gefallen - wenn ich mir naked bike wünschen würde.
    .
    Gruß joo
    .

Freccione Avatar von rudi
    Schönes Mopped, bring aber meine Haxen nicht unter, die Zylinder stehen zu nah dran , zu niedrig ist das Teil auch, da schau ich aus, wie der Aff aufm Schleifstein
    Gruß Rudi