Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
    http://cgi.ebay.de/Uhrmacher-Schraub...QQcmdZViewItem

nachdem ich mir doch bei meiner Pepsi mit unzureichendem Werkzeug die Schrauben minimal verhunzt habe, hab ich mir dank des Forums den passenden "Schraubenzieher" bestellt. Ein ganzes Set brauchte ich nicht. Dieser Anbieter war sehr schnell. Nach einem Tag da!

als nächstes gönne ich mir noch das Federstegbesteck von Bergeon und dann wird weitergebastelt
    In einer Autolackiererei hab ich gestern netterweise ein Mattierungsvlies geschenkt bekommen.
    Das werde ich an der SubD meines Mannes erstmal ausprobieren

Vielen Dank hier nochmal für all die guten Tipps in diesem Forum!!

Gruß Elke
    Ich liebe diese Pepsi

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Und denkt bitte immer an die alte Schraubenzieher-Weisheit:

"Ein vermurkster Schraubenzieher vermurkst Schrauben!"

.
    Servus
    Georg

Day-Date Avatar von dibi
    Wirklich optimal ist der Victorinox Mini-Schraubenzieher.

Der Schraubendreher ist nicht so "scharf" wir ein Uhrmacherwerkzeug, die Klinge ist dicker, die Zerkratzungsgefahr ist somit geringer.

Gibt es z.B. hier.

Gruß
    Dirk
    Dirk

Freccione Avatar von pelue
    Der ist wirklich gut.
    Habe ich beim lezten Bandkürzen auch verwendet. Nur etwas kurz und daher nicht so einfach zu handhaben.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Peerman
    Gast
    Ich hab mir damals beim Optiker n ganz kleinen schönen Schraubenzieher für einen ganzen Euro gekauft

Ich hab mir damals beim Optiker n ganz kleinen schönen Schraubenzieher für einen ganzen Euro gekauft
    Den hab ich auch... Das war der erste, der bei meinen linkischen Versuchen fritte war

Elke
    Ich liebe diese Pepsi

Sea-Dweller Avatar von DAILY
    Original von Kartoffelnase
    Du kannst auch hier bestellen...............

Sehr netter Kontakt (auch hier im Forum...... ) und es ist tolle Ware mit bester Qualität - eben Bergeon................
    Habe ich mir neulich auch geholt.....

http://www.comprare.ch/

Gruß Uwe

Ich weiss nicht, wer diesen Altfaden wieder ausgegraben hat, aber den oben erwähnten Anbieter kann ich ebenfalls nur lobend erwähnen: nebst der guten Qualität wird meistens noch etwas Schwiizer Schoggi mitgeliefert.

nice day
    Peter
    --------------------------------------------------------------------------

1500 * 16200 * 14060M * 14010 * 114270 und habe fertig ***
    --------------------------------------------------------------------------

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Ihr könnt auch ganz normale Deutsche Schraubendreher nehmen. Für solche Missionen brauchts weder Bergeon, noch Rolex, da tuds ein Profi in Sachen Schrauben am besten. Wiha!

Link

Sehr gute Qualität.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Milgauss
    Original von dibi
    Wirklich optimal ist der Victorinox Mini-Schraubenzieher.
    Den hätt ich auch vorgeschlagen.

Passt wirklich einwandfrei. Und steckt man ihn umgekehrt in den Korkenzieher des Schweizer Messers und klappt selbigen ein, kann man bei Bedarf auch etwas mehr Kraft ausüben.

Day-Date
    Ich empfehle dynymometrische Schraubendreher, wie sie Petitpierre in Cortaillod hersetellt, und die auch über Bergeon erhältlich sind.
    Mit 40mNm, wenn man einen nicht einstellbaren Dreher kauft, fährt man gut. Die werden beispielsweise auch von RSA benützt. Klingen bekanntlich nach Bedarf, so breit wie möglich.

Ich habe auch ein Taschenmesser mit Schraubenziehern für Uhrmacher (Wenger). Für den Notfall.

Milgauss
    Original von Ellipirelli
    http://cgi.ebay.de/Uhrmacher-Schraub...QQcmdZViewItem

nachdem ich mir doch bei meiner Pepsi mit unzureichendem Werkzeug die Schrauben minimal verhunzt habe, hab ich mir dank des Forums den passenden "Schraubenzieher" bestellt. Ein ganzes Set brauchte ich nicht. Dieser Anbieter war sehr schnell. Nach einem Tag da!

als nächstes gönne ich mir noch das Federstegbesteck von Bergeon und dann wird weitergebastelt
    In einer Autolackiererei hab ich gestern netterweise ein Mattierungsvlies geschenkt bekommen.
    Das werde ich an der SubD meines Mannes erstmal ausprobieren

Vielen Dank hier nochmal für all die guten Tipps in diesem Forum!!

Gruß Elke
    wo gibt es den Schraubendreher einzeln? Habe nach 30 Minuten googlen nur Sets gefunden, brauche aber nur den 1.6 mm Dreher
    Viele Grüsse

Peter

Sea-Dweller Avatar von Xandi
    Ich kann Dir auch nur den Schraubendreher des SD-Toollkits empfehlen. Wenn Du die Schrauben dann noch beim Lösen etwas heiss machst (z.B. mit Gasfeuerzeug od. Lötkolben), bleiben praktisch keine sichtbaren Spuren zurück!
    Eine gute Zeit,
    Alex

Milgauss
    Original von Xandi
    Ich kann Dir auch nur den Schraubendreher des SD-Toollkits empfehlen. Wenn Du die Schrauben dann noch beim Lösen etwas heiss machst (z.B. mit Gasfeuerzeug od. Lötkolben), bleiben praktisch keine sichtbaren Spuren zurück!
    gibt es das SD-Toolkit beim Konzi zu kaufen und was kostet es?
    Viele Grüsse

Peter

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Original von Ralph
    oder leg Dir
    ein Tool Kit Schraubendreher der Sea - Dweller zu
    (ca. 15 - 20 €) beim Konzi deines Vertrauens.
    Grüsse
    der Sudi

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    sooo einfach bekommt man die nicht beim konzi.
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Mil-Sub Avatar von newharry
    Sowohl Preis als auch Verfügbarkeit hängen wohl von der Laune des Konzessionärs ab

Eventuell verschafft Dir Dein Konzessionär aber auch den Schraubendreher (Ref. 2100) alleine oder Du findest einen in der Bucht ...
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Day-Date Avatar von acid303
    wenn man lieb ist schenkt einem der konzi auch gern mal 2 - auch wenn man gar keine seadweller kauft!

habe mir aber zusätzlichen so einen mini-schraubenzieher bei ebay geholt für 1 euro oder so (versand war zumindest teuer als artikel), der ist auch ganz gut und wurde hier mal von jemandem empfohlen
    iiiihbäääh

das billigzeugs aus dem baumarkt, dazu kann ich nur sagen: wer billig kauft, kauft doppelt. dauert nicht lang dann zerlegen sich die billigdinger in ihre betsandteile
    Gruss Monty

GMT-Master
    Original von Charles.
    Ich empfehle dynymometrische Schraubendreher, wie sie Petitpierre in Cortaillod hersetellt, und die auch über Bergeon erhältlich sind.
    Mit 40mNm, wenn man einen nicht einstellbaren Dreher kauft, fährt man gut. Die werden beispielsweise auch von RSA benützt. Klingen bekanntlich nach Bedarf, so breit wie möglich.

Ich habe auch ein Taschenmesser mit Schraubenziehern für Uhrmacher (Wenger). Für den Notfall.

Na ja ist vielleicht ein wenig übertrieben einen Drehmoment-Schraubendreher für "einfache" Arbeiten wie das Kürzen eines Bandes zu empfehlen.
    Petitpierre ist so etwas wie der Rolls-Royce unter den Uhrschraubendrehern.
    Man muss direkt vom Werk kaufen da es z.B. in Deutschland keine Dependancen gibt.
    Sehr teuer.

Grüsse Mickey
    Dont eat the yellow snow. (F.Zappa)

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L

RE: Schraubendreher Rolex Armband

Im erstem Post steht doch

Original von tomschaetzer
    Darf ruhig was kosten.

Original von Mickey
    Petitpierre ist so etwas wie der Rolls-Royce unter den Uhrschraubendrehern.
    Also gerade gut genug für eine Rolex

ready to win #dot2025

Mil-Sub Avatar von newharry
    Sieht dann in etwa so aus:

Preis, Details und weitere Angaben sind im Internet wohl schwer zu finden ... die Homepage gibt noch weit weniger Details preis als Rolex ... passen gut zusammen, die beiden Unternehmen

Natürlich ein wenig too much für Bandschrauben, aber man hat dann wohl auch dabei noch ein Quentchen mehr Spaß ... und für eine ICE-GMT wohl genau das Richtige
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."