Sea-Dweller-Tips

Thema: Sea-Dweller-Tips

1. Avatar von Passion

Passion:
    Original von Donluigi
    SD - eine der ganz wenigen Modelle, die ich noch nie hatte. Ich will sie auch nicht. Kann nicht mal sagen, warum.
    Eigentlich sollte man die Erfahrung mal gemacht haben!

Ich bewundere Percy ob seiner sachlichen Beschreibungen zur SD.

Was heute los mit Dir! So brav!

Hätte ich sie nicht ein halbes Jahr gehabt ich würde sie mir irgendwann holen. Das kann man doch nicht in Threads aus der Welt bringen, diese Begierden und Zweifel.

Das Ding muss man mal am Arm im Auto getragen haben, im Büro, vor dem Laptop etc.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

2. Avatar von jagdriver

jagdriver:
    Xare

Die SD kommt zu Dir nicht Du zu Ihr!

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

3. Avatar von Mawal

Mawal:
    Martin

Everything!

4. Avatar von Le Rolexier

Le Rolexier:
    Nimm die SD!!!! Das wird auch meine nächste sein. Eine Uhr für echte Kerle. ...und welche Uhr hat sonst so ein geniales Heliumventil...???

Es grüßt, Gunnar
    ...was mein Arm aushält, hält auch meine Rolex aus.
    Gruß, Gunnar

5. Avatar von Hannes

Hannes:
    Die Sea-Dweller. The one and only.

Mit ihr machts Du nie etwas falsch.

Gruß, Hannes

6. ehemaliges mitglied:
    Ich kann nichts Negatives über die "Kopflastigkeit" oder den "Tragekomfort" der SD sagen.

Wo ich Percy allerdings rechtgeben muss, ist, dass sie in der Draufsicht kleiner wirkt als die GMT.

Dafür ist die Bauhöhe schon was Schönes(muss man halt mal von der Seite auf die Uhr schauen.. )

Ich möchte sie nicht missen, und trag sie eigentlich ständig(hab übrigens auch nicht den fetten Armumfang).......

Aber ohne Probetragen gehts eh nicht, finde ich.
    Viel Spaß beim Kauf, egal, was es wird, gute Wahl...

7. Schmied:
    also ich liebe meine Sd, udn WENN ich die mal wieder einen tag gegen meine speedmaster automatik tausche, hab ich den ganzen tag üebr das gefühl, das etwas fehlt, obwohl die speedmaster auch eine 40mm uhr ist, aber DEUTLICH wenigr wiegt...trotz chrono!
    also ICH brauche die grösse und das gewicht am arm, trage das armband sogar eher locker..so locker, das die uhr kurz vor der "drehbarkeit" am handgelenk ist!
    mein "uhren-fühl tick" geht mittelrweile so weit, das ich die SD ab und zu rechts trage, um dabei zu spüren, was dieses edle teil wiegt :-)
    ...
    Thomas
    Warum ist eine Rolex vielen Frauen vorzuziehen?
    - Beide sind nicht billig, aber die Rolex widerspricht nicht!
    - Macht man mal einen Fehler, kostet das bei beiden Geld... doch die Rolex trägt es einem nicht nach :-)
    [/Chauvie OFF]

8. Rallerolex:
    SD ganz klar. GMT auch ein Muss

Fazit: beide kaufen !!!!

Kopflastigkeit der SD ? Kann sein, bei "Kinderärmchen".
    Ich hab da keine Probleme. Die sitzt wie eine 2. Haut.

Wer Arme wie Kanonenrohre hat und Hände wie Klodeckel, der trägt ne UHR und zwar SD + 2 Zusatzglieder. :twisted: :twisted:

Gruss
    Ralf

9. Avatar von lightmyfire

lightmyfire:
    ich mag die sd.......
    gruß stefan.

ultimate success today.

10. rolexxx:
    Bei der SD gibt es einen Trage -Trick !Mir persönlich war sie auch immer zu kopflastig ...
    Die Uhr ist aber nur dann kopflastig wenn mann die Uhr zu locker trägt ....

Fazit mit SD Toolkid das band strammerzeihen und siehe da sie tragt sich viel angenehmer!!!....

11. Avatar von [Dents]Milchschnitte

[Dents]Milchschnitte:
    Original von rolexxx
    Bei der SD gibt es einen Trage -Trick !Mir persönlich war sie auch immer zu kopflastig ...
    Die Uhr ist aber nur dann kopflastig wenn mann die Uhr zu locker trägt ....

Fazit mit SD Toolkid das band strammerzeihen und siehe da sie tragt sich viel angenehmer!!!....
    Sehr gut bemerkt!
    Beste Grüsse, Olli

12. Avatar von 187edy

187edy:
    zeigt doch mal ein paar bilder wie man die SD richtig trägt bitte .
    mfg
    michael

13. Avatar von Edmundo

Edmundo:
    Original von Hannes
    Die Sea-Dweller. The one and only.

Mit ihr machts Du nie etwas falsch.
    Stimmt, wenn der Arm passt. Du musst keinen dicken arm haben, aber die Uhr muss halt passen. Dann gibt es nur wenig Besseres.

Versuch die SD und mach Dir ein Bild. Nicht versuchen ist Sünde

14. Avatar von Dr. K

Dr. K:
    Original von PCS

Nun, ich finde, dass sich die Uhr durch ihre starke Kopflastigkeit und speziell
    auch durch den dicken Boden extrem unangenehm trägt. (...)

Zum Zweiten wirkt sie optisch in der Draufsicht zu klein. Viel kleiner etwa
    als Sub Date oder GMT.

Beides No-Go Kriterien die nur noch durch die "SD ist nur was für echte
    Männer" Sprüche getoppt werden....

Ich habe auch eine Weile zwischen SD und SubDate geschwankt. Nach einem Probetragen und einem langen Vergleich habe ich mich schlussendlich für eine 16610 entschieden und zwar aus genau den von Percy genannten Gründen.

Aber: Chacun à son goût!

Gruß,
    Marco.
    Gruß
    Marco.

„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
    (Cordula Stratmann)

15. Xare:
    So, jetzt geh' ich auf die Jagd !! Mal sehen, ob ich die Meeresbewohnerin irgendwo in Visier bekomme

Gruß, Christof

16. Avatar von [Dents]Milchschnitte

[Dents]Milchschnitte:
    Oh weh, Oh Weh.....

ich habe eine Sea-Dweller, ich habe eine Submariner..............

...........und seit ein paar Tagen keimt in mir der Wunsch nach einer SubD ( was ich bis jetzt niemlas für möglich gehalten habe)
    Was ist mit mir los? Bin ich krank im Kopf? Die Uhren sehen doch alle gleich aus.....

Wie soll ich das meiner Frau erklären - halt, muss ich ja gar nicht.......die merkt das ja sowieso nicht

Gruss,Olli
    Beste Grüsse, Olli

17. fehlbaum:

RE: Sea-Dweller-Tips

Eine Sea Dweller ist für mich die perfekte Uhr. Sie ist maximal robust, kann zu jedem Anlass getragen werden, und hat drei Äußerst nützliche Funktionen:

· Urzeit
    · Datum
    · Messen von kurzen Zeitabständen

Mehr braucht eine Uhr meiner Ansicht nach nicht. Es gibt einen schönen Spruch, der absolut auf die Sea Dweller zutrifft:

Form Follows Funktion.

Die SD ist tatsächlich (im Gegensatz zu vielen anderen Rolex-Modellen) ausschließlich durch die Anforderungen, welche an sie gestellt wurden entstanden und das macht sie einfach sehr interessant, zumal die SD die einzige Rolex ist, die es nur in einer Variante gibt. In Stahl.
    Schönen Gruß,

Steffen

18. alexis:
    Original von Xare
    Ich befürchte halt, daß sie stärker im Wert verliert, da ich merke, wie zurückhaltend auf die SD ragiert wird.
    Nicht daß eine höhere Wertstabilität der Hauptgrund Pro oder das Kaufmotiv wäre, aber sicherlich ein Aspekt in der Kaufentscheidung.

Geplant ist die Übergabe an meinen Sohn ... in ein paar Jahrzehnten

Gruß, Christof
    alder du sollst sie tragen die uhr!
    hol dir die sd!die gmt ist zu **********ig!
    das fette gehäuse ist schon geil!und das glas steht soooo geil über!

19. Chrisi:
    Ich finde die sd wunderschön!
    Gruß

Chrisi

20. alexis:
    Original von Xare
    So, jetzt geh' ich auf die Jagd !! Mal sehen, ob ich die Meeresbewohnerin irgendwo in Visier bekomme

Gruß, Christof
    IN DER REGEL LIEGEN SIE IN 1220 METERN TIEFE RUM!

HOL DIR EINE!