Ergebnis 1 bis 19 von 19

Pfeil von Casio zu Rolex

Hallo alle miteinander.

Ich heiße Stefan und bin beim Stöbern im Netz vor einiger Zeit auf euer interessantes Forum gestoßen. Als erster Beitrag in der „Selbsthilfegruppe“ schildere ich hier mal kurz meine „Uhrgeschichte“:

Bevor ich in die Schule kam, hatte ich bereits eine mechanische Kinderarmbanduhr mit Handaufzug. Sie hatte einen sehr starken Vorgang von fast einer Stunde pro Tag. Klar, denn es handelte sich dabei eher um ein Spielzeug, als um einen Zeitmesser.

Bis zur Einschulung musste also eine „richtige“ Uhr her. Zu Begin der 80er hatte sich gerade die Quarztechnik auf breiter Front durchgesetzt, so dass ich eine Timex Digitaluhr bekam. Leider war diese Uhr nicht wasserdicht, so dass sie meinem damaligen Alltag nicht lange standhielt. Im Laufe der Jahre „verbrauchte“ ich mehrere Quarz-Digital-Uhren, alle im Preisbereich von 20 bis 30 DM.

In der zweiten Hälfte dieser Dekade rückte dann die Marke Rolex in mein Bewusstsein. Außer dass es sich dabei um einen exklusiven Uhrenhersteller handelt, wusste ich zunächst nichts darüber. Als ich schließlich aus einem Katalog erfuhr, dass schon die Einsteigermodelle das Hundertfache dessen kosteten, was ich bisher für meine Uhren ausgegeben hatte, war klar, dass ich zuerst einmal weiterhin bei den Digitalzwiebeln bleiben würde.

Die bisher letzte Uhr dieses Typs bekam ich 1990 zur Fußballweltmeisterschaft in Italien, den Footballtimer von Casio (natürlich quarz & digital). Das war offenbar die bisher beste, denn sie machte zehn Jahre lang alles mit. Beim dritten oder vierten Batteriewechsel wurde dann die Dichtung beschädigt. Mitte der neunziger hatte ich auch so einen billigen Blender von einer Day-Date, den, obwohl er meistens zu Hause in der Schublade lag, das gleiche Schicksal ereilte. In meinem bisherigen Uhrenleben waren neben kaputten Armbändern die Gehäusedichtungen die Achillesferse meines sorglosen Trageverhaltens gewesen. Da musste es doch etwas Besseres geben…

Ich begann mich nun intensiver mit Uhren und vor allem mit Rolex zu beschäftigen. Schließlich kam ich zu dem Entschluss, dass ein Sportmodell genau das richtige für mich wäre.

Ende 2000 machte ich mich auf die Suche nach einer Submariner. Jedoch musste ich feststellen, dass damals der Markt für die Edelstahlsportmodelle leergefegt war. Etwas anderes wollte ich jetzt aber nicht mehr haben. Zunächst schien die Sache wieder einzuschlafen.

Im Frühjahr 2001 erblickte ich dann eines schönen Samstagmorgens im Schaufenster des örtlichen Konzis eine GMT II. OK - das war keine Submariner, aber diese Zeitzonenfunktion wollte ich mir doch mal etwas genauer anschauen. Also bin ich gleich hinein und habe mir die Uhr vorführen lassen. Auf meine Nachfrage hin sagte man mir, dass das die erste Edelstahlsportuhr seit mehreren Monaten sei, die keine Vorbestellung hatte. Falls ich Interesse an der Uhr hätte, sollte ich dennoch nicht allzu lange zögern. Da der Laden kurz nach meinem Besuch schloss, hatte ich nun das ganze Wochenende Zeit, mir zu überlegen, ob ich lieber auf eine Submariner warten, oder die GMT nehmen soll.
    Montags drauf habe ich dann zugeschlagen und es bis zum heutigen Tag nicht bereut.
    Digitale Armbanduhren sehe ich dagegen nur noch, wenn ich mir gelegentlich einen der späteren Bondfilme mit Roger Moore anschaue.

So, genug erzählt. Hier ist das gute Stück:

Viele Grüße
    Stefan
    Dolby Digital - Uhren analog

Explorer
    Herzlich willkommen Stefan, viel Spaß hier
    Grüße,
    Jimmy

Explorer
    Hallo Stefan, willkommen hier im Forum. Sehr Interessante Vorstellung und tolle Uhr
    "Ehrlich im Kampf, bescheiden im Sieg, neidlos in der Niederlage und sauber in der Gesinnung"

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Einstand wie aus dem Lehrbuch

Herzlich Willkommen!!!
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

geiler avatar

welcome!

Day-Date Avatar von DeeJay
    servus Stefan,

schöne Uhr und welcome hier im Forum
    words fail - music speaks

Grüße Gerald

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    hallo und willkommen!
    Gruss michael

last 6

Day-Date
    Willkommen und viel Spass hier!

LCD-Freunde sind mir besonders willkommen... besonders, wenn Fotos folgen...

LCD/LED Thread
    Gruß,
    Andreas

Explorer

RE: von Casio zu Rolex

Hallo,

Tolle Geschichte! Bei mir war es gleich so! Auch ich hatte (und habe noch immer) meine Casio und bin jetzt in Rolex verliebt.

Viel Spass hier.

Gruss,
    Hans
    Age doesn't matter, unless you're a cheese...

Gesperrter User
    welcome

Deepsea
    ein herzliches willkommen von mir!
    grüße Thomas

Milgauss Avatar von sam

Willkommen bei den Rolex verrückten.
    Sam

Double-Red Avatar von Rolex1970
    Blog-Einträge
    1
    Willkommen in Forum Stefan, nette Vorstellung

Gruss Pascal
    Lg Pasci

Yacht-Master

Sehr schöne Vorstellung, schöne Uhr. Wünsche Dir viel Spaß hier

LG Christoph

PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Herzlich willkommen Stefan.
    Gruß Robert

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Ich wollte auch erst eine SubD; dann wurde es die GMT.

Herzlich Willkommen!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Freccione Avatar von maut
    was ist denn das für eine uhr in deinem avatar?
    finde ich fast interessanter als die GMT.
    grüsse,
    niels

ehemaliges mitglied
    Gast
    Gratulation !
    Gruß

Datejust
    Themenstarter
    Hallo nochmals.

Vielen Dank euch allen für diese herzliche Begrüßung.

Original von a.lyki
    LCD-Freunde sind mir besonders willkommen... besonders, wenn Fotos folgen...
    Schön, dass es auch einen LCD/LED Thread mit Bildern gibt. Aus dieser Zeit haben bei mir leider nur zwei Exemplare überlebt: Ein Alarm Chronograph von MBO mit dem typischen 80er Design aus 1985/86 und der Vorgänger meiner GMT, der Footballtimer von Casio aus 1990. Auf den musste ich damals sogar einige Wochen warten, da offenbar wegen der Fußballweltmeisterschaft eine ziemlich große Nachfrage nach diesem Modell bestand. Wenn ich noch mal Gelegenheit habe Bilder zu machen, werde ich sie dieser Galerie anfügen.

Original von Signore Rossi
    Ich wollte auch erst eine SubD; dann wurde es die GMT.
    Gut, das war jetzt bei mir eher Zufall. Ich hatte ein Jahr später mal eine Sea-Dweller anprobieren können. Die war mir dann aber doch etwas zu schwer. Da war ich froh, die GMT nicht verpasst zu haben.

Original von watchman
    geiler avatar
    Original von maut
    was ist denn das für eine uhr in deinem avatar?
    finde ich fast interessanter als die GMT.
    Das ist eine Seiko Sports 100, Ref. G757-5020. Dafür werden mittlerweile auch recht hohe Preise gezahlt, da sie 1983 in dem James-Bond-Film „Octopussy“ eine prominente Rolle spielte. Der Peilsender (der rote Leuchtpunkt auf 12 Uhr) ist natürlich ein Filmtrick

Viele Grüße
    Stefan
    Dolby Digital - Uhren analog