Wenn Omega sich eine bessere Position auf dem Markt erkämpfen will, sollte es IMHO 3 Sachen machen:
1. Die Produktpalette deutlich kürzen, und auf Sondermodelle fast gänzlich verzichten. (Die machen mich verrückt damit....)
2. Komplett eigene Werke rausbringen welche dann kontinuierlich verbessert werden.
3. Wie bei Rolex: Eine Modellreihe fortführen und im Aussehen nur wnig verändern. Damit erhöhen sie den Wiedererkennungswert.
Damit all das auch funktioniert braucht man Geduld. So ca. 15-20 Jahre muss man schon warten....
Just my 2 cent...
Ergebnis 61 bis 80 von 84
-
02.03.2007, 11:31 #61falkenlustGast
Omega hat mit der neuen Seamaster-Serie großen Anklang gefunden und die Absatzzahlen steigen kontinuierlich, that's fact, ich habe mir den Chrono auch schon bestellt und bin extrem geil drauf sie endlich am Arm zu haben. Ja, das Image von Rolex ist noch bedeutend besser. Und wahrscheinlich wird das auf absehbare Zeit auch so bleiben, möchte ich gar nicht bestreiten. Aber ich bin nur bedingt scharf darauf das andere meine Uhr bestaunen, mir muss sie gefallen. Mir ist der Preis recht gleichgültig, würde sie mir gefallen hätte ich zu meinen Sporties schon lange eine Daytona dazugesellt. Aber der PO - Chrono gefällt mir von allen zur Zeit auf dem Markt befindlichen Chronos am besten. In orange, ist auch mal was anderes in dem grauen Einerlei. Das Werk scheint laut Testberichten vom Preis-/Leistungsverhältnis her gigantisch zu sein.
-
02.03.2007, 14:05 #62
Gruß aus Köln,
Martin
-
02.03.2007, 15:45 #63falkenlustGast
Und bevor ich vergesse der Umschweiferei wegen auf die eigentliche Frage korrekt zu antworten:
Ja, Konkurrenz ist immer ernst zu nehmen. Hayek hat Flocken bis zum Abwinken und gute Jungs im Boot. Seine Mitbewerber zu belächeln halte ich für arrogant und unklug.
-
02.03.2007, 18:54 #64
Themenstarter
Original von falkenlust
Und bevor ich vergesse der Umschweiferei wegen auf die eigentliche Frage korrekt zu antworten:
Ja, Konkurrenz ist immer ernst zu nehmen. Hayek hat Flocken bis zum Abwinken und gute Jungs im Boot. Seine Mitbewerber zu belächeln halte ich für arrogant und unklug.
endlich mal einer, der über den Tellerrand blickt
Nur weil man "Mythos" ist muß man es nicht ewig bleiben.
P.S. Wer sich nur für die Optik interessiert, kann sich auch ein Fake kaufen
-
02.03.2007, 19:38 #65Original von oyster
Original von falkenlust
Man sollte es aber auf jeden Fall weiter versuchen ein Mythos zu bleiben .....und keine Angst Rolex macht des scho
Grüße aus (Baden)Württemberg
Michael
Grüße
Michael
Der "frühe" Vogel kann mich mal!
-
03.03.2007, 13:01 #66
Original von Navigator
Original von oyster
Ich denke, das kann der Grundstein für ein sehr gutes Image in 10 Jahren sein. BMW war in den 70igern auch keine wikliche Konkurrenz für Mercedes. Die Zeiten ändern sich halt. Wer es nicht begreifen will, hat schon verloren.
Moin...Moin......Sodele, na klar bauen andere Uhrenfirmen auch tolle Uhren ...Omega , GO, Nomos , Longines wie sie alle heißen mögen ohne wär es ja auch schön langweilig...
Klar gibt es Uhrenfirmen die besonders hochwertige Uhren bauen PP,VC, usw...usw alles tolle Sonntagsuhren...........Ne Rolex is und bleibt die Uhr schlechthin .....mach dein Kasten auf zwölf Uhren sind drin drunter zwei Rolex ....du greifst nach der einen Krone ........klar schöner Anlass ...Hochzeit kommt der GO Chrono an Arm , so wars bei mir, danach wieder in Kasten????
BMW , Audi usw können auch Autos bauen ....klar aber an den Mythos Mercedes..........never!!!!!!!!
Mecedes ist und bleibt die Top-Luxusmarke .........wie Rolex!!!!
ES IST JA AUCH LAUT UMFRAGE DIE LIEBLINGSMARKE UNTER DEN DEUTSCHEN!
Michael
-
03.03.2007, 13:04 #67
-
03.03.2007, 13:06 #68Original von alexis
Original von Navigator
Original von oyster
Ich denke, das kann der Grundstein für ein sehr gutes Image in 10 Jahren sein. BMW war in den 70igern auch keine wikliche Konkurrenz für Mercedes. Die Zeiten ändern sich halt. Wer es nicht begreifen will, hat schon verloren.
Moin...Moin......Sodele, na klar bauen andere Uhrenfirmen auch tolle Uhren ...Omega , GO, Nomos , Longines wie sie alle heißen mögen ohne wär es ja auch schön langweilig...
Klar gibt es Uhrenfirmen die besonders hochwertige Uhren bauen PP,VC, usw...usw alles tolle Sonntagsuhren...........Ne Rolex is und bleibt die Uhr schlechthin .....mach dein Kasten auf zwölf Uhren sind drin drunter zwei Rolex ....du greifst nach der einen Krone ........klar schöner Anlass ...Hochzeit kommt der GO Chrono an Arm , so wars bei mir, danach wieder in Kasten????
BMW , Audi usw können auch Autos bauen ....klar aber an den Mythos Mercedes..........never!!!!!!!!
Mecedes ist und bleibt die Top-Luxusmarke .........wie Rolex!!!!
Michael
Wie????Rolex oder Mercedes......
Michael
Grüße
Michael
-
03.03.2007, 13:08 #69
DAIMLER
-
03.03.2007, 13:11 #70ehemaliges mitgliedGast
alfa , mein lieber alexis, alfa ist die marke schlechthin
aber mit rolex gebe ich dir recht
-
03.03.2007, 13:21 #71
ALFA IST DRECK!!!!!!!!!!!!!SCHLECHTE VERARBEITUNG;SCHLECHTER WERTERHALT;ITALO
DER DEUTSCHEN LIEBSTES AUTO IS MERCEDES BENZ!
-
03.03.2007, 13:22 #72ehemaliges mitgliedGastOriginal von natafrese
alfa , mein lieber alexis, alfa ist die marke schlechthin
aber mit rolex gebe ich dir recht
Alfa !
Ich lach mich scheckig
Sorry !
Aber das mußte raus.
Jedem das Seine..............
Gruß
-
03.03.2007, 13:25 #73
Omega baut auch tolle Uhren!
Jedenfalls würde ich eine schöne Vintage Moonwatch einer Yacht Master vorziehen!Gruss Pascal
-
03.03.2007, 13:46 #74ehemaliges mitgliedGast
mercedes ist bis auf wenige ausnahmen ein altherrenfahrzeug, dementsprechend sind ja auch die fahrwerke abgestimmt und das durchschnittsalter der käuferschicht liegt bei über 60
aber ist ja auch egal jedem das seine.....
-
03.03.2007, 13:50 #75
Original von oyster
Original von falkenlust
-
03.03.2007, 13:57 #76
Muss man sich denn für eine Marke entscheiden? Man kauft einfach was einem gefällt und der Geldbeutel hergibt. Auch in der heimischen Garage können Mercedes und Mitsubishi friedlich nebeneinander stehen.
Seid mal nicht so engstirnig.
-
03.03.2007, 14:03 #77ehemaliges mitgliedGastOriginal von VintageWatchcollector
Muss man sich denn für eine Marke entscheiden? Man kauft einfach was einem gefällt und der Geldbeutel hergibt. Auch in der heimischen Garage können Mercedes und Mitsubishi friedlich nebeneinander stehen.
Seid mal nicht so engstirnig.man muss ja auch nicht immer alle aussagen auf die wagschale legen
ich fang ja auch nicht an zu weinen, weil die meisten deutschen nichts mit alfa anfangen können.
fahrt golf & co.......
cuore sportivo
-
03.03.2007, 14:03 #78Original von natafrese
mercedes ist bis auf wenige ausnahmen ein altherrenfahrzeug, dementsprechend sind ja auch die fahrwerke abgestimmt und das durchschnittsalter der käuferschicht liegt bei über 60
Da lach ich doch..........
Besuch mal unser Museum ....vielleicht gehn dir Lichter auf!!!!
Grüße
Michael
-
03.03.2007, 14:07 #79ehemaliges mitgliedGastOriginal von Navigator
Original von natafrese
Da lach ich doch..........
Besuch mal unser Museum ....vielleicht gehn dir Lichter auf!!!!
ich hab bei mercedes gelernt/ gearbeitet ich weiss wovon ich spreche
-
03.03.2007, 14:13 #80
Jungs wenn ihr nicht sofort aufhört daraus einen Autothread zu machen platzt mir der Kragen!!
ALLES wird mit Autos verglichen... tzelg Michael