Klar, KFZ-Briefe verschicke ich auch ganz gern mal zur Ansicht![]()
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 21
-
01.03.2007, 08:07 #1
Dringende Frage zwecks Autoverkauf
Hallo zusammen,
ich habe eine dringende Frage an diejenigen, die sich mit Autoverkauf im Internet auskennen.
Ich habe vor ca. 14 Tagen mein Audi A6 Avant, 1 Jahr alt, bei Mobile.de eingestellt.
Heute morgen war folgende ominöse E-mail in meinem Postfach :
ZITAT:
Dazu wurde folgender Text eingegeben:
Hallo,
Ich interessiere mich sehr für Ihr Auto. Ich will es kaufen. Ich werde kommen können und werde es auf in auf zu 10 Tagen wählen können. Bitte geben Sie mir Ihren vollen Namen, Adresse, Telefon und Bankkonto genau schildert so ich kann deponieren 2000 EUR, damit Sie das Auto für mich reservieren können, bis ich komme, es zu sehen. Ich werde die Einzahlung verlieren, wenn ich beweisen werde, ernst zu nicht sein. Aslo bitte prüfen und schicken Sie mir den geprüften fahrzeugbrief, eine Kontrolle auf insurrance und Registrierung zu machen. Einige mehr detalied Fotos vom Auto wären auch groß. Ich werde von Niederlande kommen.
Vielen Dank!
Wie soll ich das verstehen ?
Da ist doch was faul, oder ?
Vielen Dank für eure Hilfe !!!Gruss,
Michael
-
01.03.2007, 08:09 #2Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
01.03.2007, 08:15 #3
Original von Donluigi
Klar, KFZ-Briefe verschicke ich auch ganz gern mal zur Ansichtschick gleich den fahrzeugschlüssel zur ansicht mit
Beste Grüße
Johann
I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.
-
01.03.2007, 08:16 #4
Hört sich komisch an
, obwohl ich es vor etlichen Jahren so ähnlich hatte. Der hat mich aus Spanien angerufen, wollte meinen Z3 haben.
Wir haben uns so geeinigt das er mir 700DM auf mein Konto überwiesen hat und ich Ihm den Wagen eine wWoche reserviert habe.
Ich habe Ihm den Kaufvertrag gefaxt den er mir sofort unterschrieben zurück gefaxt hat. Nach 6 Tagen kamen die zu zweit aus Spanien und haben den Wagen abgeholt, ging glatt.
Er wollte bei mir nochmal über den Preis verhandeln, hab Ihm gesagt er solle doch wieder nach Hause fahren, wenn er den Preis nicht zahlen will :twisted:.
Gruß
Robert
Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
Erich Kästner
-
01.03.2007, 08:19 #5
-
01.03.2007, 08:27 #6
Original von vincentjun
würd ich in den müll werfen... die mail..
JEP! Auf JEDEN Fall.
-
01.03.2007, 08:29 #7
O.k. Danke. ... Fahrzeugbrief verschicken, ja nee, is klar
Gruss,
Michael
-
01.03.2007, 09:09 #8
der könnte von mir allenfalls eine beglaubigte Kopie haben - sonst nixGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
01.03.2007, 09:12 #9
Lass Dir die 2000.- auf Dein Konto überweisen und warte ab, was passiert.
Was soll passieren, solange Du den Brief nicht aud der Hand gibst? Kannst ihm ja ne Kopie schicken.
-
01.03.2007, 09:15 #10ehemaliges mitgliedGast
Am besten Finger weg und ignorieren.
-
01.03.2007, 09:22 #11Original von Insoman
der könnte von mir allenfalls eine beglaubigte Kopie haben - sonst nix
Lass dir die 2000 € überweisen und sende ihm dafür eine beglaubigte Kopie von dem FZG Brief.. (beglaubigen macht jedes Amt oder kostenlos nen Pfarrer)
Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
Call 555-walonskie-01
Sauber, diskret
-
01.03.2007, 09:24 #12
wobei ich auch bei einer Kopie vorsichtig wäre.....
es gibt das sogenannte Aufgebotsverfahren - hier wird durch einen öffentlichen Aushang der Briefinhaber aufgefordert seine Rechte anzumelden - wenn das nicht binnen einen Monats erfolgt, wird der Brief für ungültig erklärt und ein neuer Brief erteilt - daher: Vorsicht mit solchen detailliertn Infos zum Fahrzeug wie z.B. Fahrgestellnummer, FZG Briefnummer etc. ..... - das kann übel nach hinten losgehenGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
01.03.2007, 09:31 #13
also ich habe letztes jahr viele autos über mobile verkauft und immer tauchen diese emails auf. einfach ignorieren.
gute interessenten erkannt man daran, dass sie anrufen und NICHT direkt über den preis sprechen.
viel glück...Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
01.03.2007, 11:57 #14Original von RufusMücke
Am besten Finger weg und ignorieren.Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
01.03.2007, 12:00 #15
Danke euch für eure Hilfe. Mail ist gelöscht.
Gruss,
Michael
-
01.03.2007, 12:31 #16Original von Donluigi
Klar, KFZ-Briefe verschicke ich auch ganz gern mal zur AnsichtMichael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
01.03.2007, 12:50 #17Original von Insoman
wobei ich auch bei einer Kopie vorsichtig wäre.....
es gibt das sogenannte Aufgebotsverfahren - hier wird durch einen öffentlichen Aushang der Briefinhaber aufgefordert seine Rechte anzumelden - wenn das nicht binnen einen Monats erfolgt, wird der Brief für ungültig erklärt und ein neuer Brief erteilt - daher: Vorsicht mit solchen detailliertn Infos zum Fahrzeug wie z.B. Fahrgestellnummer, FZG Briefnummer etc. ..... - das kann übel nach hinten losgehen
Ausserdem muss er sich für das Aufgebotsverfahren legitimieren, was die Sache schon ein wenig absichert.
Warum habt Ihr soviel Angst davor, das Euch jemand 2000.- für nix überweist ? Akute Geldallergie ?
-
01.03.2007, 12:58 #18
wie bitte soll denn jemand, der mein Auto besichtigt an die Briefdetails kommen ?
Gruß
Stefan
-
01.03.2007, 13:22 #19
Wenn ich beabsichtige ein Auto zu kaufen und den Wagen besichtige, will ich auch den Brief sehen. Du nicht ??
-
01.03.2007, 13:52 #20
klar, ich würde dann nur stutzig werden, wen er anfängt sich so Dinge wie Fahrgestellnummer, Briefnummer etc. zu notieren....
Gruß
Stefan