Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
    Gesperrter User
    Original von Passion
    Was ist denn Königswasser?
    Eine Mischung aus HCL und H2SO4

Freccione

RE: Pt WG oder Stahl: was ist das bessere Material.

Original von newharry
    ... mir persönlich gefällt WG von der Farbe her besser ... jedes Mal beim Konzessionär, wenn ich die Pt-DD am Arm hatte und mit einer WG-Uhr verglichen habe, ist mir die deutlich wärmere Farbe von WG ins Auge gestochen ...

... aber wohl nur bei Rolex, da das Palladium-WG wohl wärmer wirkt, während rhodiniertes WG einen fast gleichartig kaltglänzenden Touch zu haben scheint hat wie Pt ...
    WG von Rolex weist wirklich eine wunderschöne Farbe auf und es besteht auch nicht die Gefahr, dass sich die Rhodinierung mit der Zeit abnutzt.

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Oh, klingt sehr agressiv.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

GMT-Master
    Original von Donluigi
    Ein echter Vorteil des Gewichts: man kann es nicht fälschen. Ein massives Schmuckstück aus hochkarätigem Edelmetall kann jederzeit auf Echtheit untersucht werden - eine Waage und ein Glas Wasser genügen vollkommen. Ab einer Dichte von über 15 g/cm3 kommen quasi nur noch Edelmetalle in Frage.
    Die Nichtedelmetalle über 15g/cm3 erkennt man dann an der Lechtkraft der Indexe und an der leicht warmen Gehäusetemperatur ?
    Viele Grüße
    Stephan

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Und an der ungesunden Gesichtsfarbe des Verkäufers
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Steve McQueen
    20x20x20 m goldwürfel hört sich vergleichsmäßig wenig an,trotzdem wiegt das kleine ding sagenhafte +-120.000.000,00 kg !!(wenn ich richtig gerechnet habe).

rolex wg ist für mich das schönste wg überhaupt.
    warmer ton,top.
    VG
    Udo

Blog-Einträge
    47
    153.600 Tonnen, um genau zu sein.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Steve McQueen Avatar von WUM

RE: Pt WG oder Stahl: was ist das bessere Material.

WG von Rolex weist wirklich eine wunderschöne Farbe auf und es besteht auch nicht die Gefahr, dass sich die Rhodinierung mit der Zeit abnutzt.[/quote]

Diegeo,

Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben das die WG Modelle rhodiniert seien, oder betrifft dies nicht mehr die aktuellen Modelle, sondern die Vintage Uhren.

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Blog-Einträge
    47
    Die aktuellen Modelle sind nicht rhodiniert.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

thks, Tobias

heisst das, Plexi rhodiniert, Saphir nicht mehr??
    oder kannst du eine genaueres Jahr aufgeben wann dies geschehen ist.

Danke

Wum

Blog-Einträge
    47
    Meine 79er DD mit Saphirglas war jedenfalls nicht rhodiniert. Zu den älteren Uhren kann ich nichts sagen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

super, Danke für die Info Tobias

dann sind die Plexi Modelle rhodiniert und ab einführung der Saphir Uhren wurde umgestellt.

Gruss

Wum

Freccione
    Original von WUM

dann sind die Plexi Modelle rhodiniert und ab einführung der Saphir Uhren wurde umgestellt.

Gruss

Wum
    Nö, trifft nicht zu.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Donluigi
    Die aktuellen Modelle sind nicht rhodiniert.
    Dir zu widersprechen, fällt mir nicht leicht, und ich greife auch nur auf das Wissen meines Konzis zurück, der mir bei der ersten Bandaufarbeitung meiner 116509 sagte, dass das wohl noch ohne Rhodinierung zu machen sei, weil die Macken eher marginal waren.
    Grundsätzlich sagte er, dass WG bei Rolex immer rhodiniert war und ist.
    Kannst du mich schlauer machen?

Blog-Einträge
    47
    Wären die aktuellen Modelle rhodiniert, würde man keinen Farbunterschied zwischen z,B. Riffellünette und Gehäuse bei der DJ erkennen. Ich wette einen substantiellen Geldbetrag darauf, daß aktuelle Modelle wie die DD oder die D werksseitig nicht rhodiniert sind. Würde insbesondere bei Bändern keinen Sinn ergeben, da sich die Rhodiumschicht an Ecken, Kanten und Reibungspunkten rasch lösen würde.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Original von market-research
    Original von WUM

Gruss

Wum
    Nö, trifft nicht zu.
    was trifft dann zu?

Gruss

Wum

Freccione
    Original von Donluigi
    Wären die aktuellen Modelle rhodiniert, würde man keinen Farbunterschied zwischen z,B. Riffellünette und Gehäuse bei der DJ erkennen. Ich wette einen substantiellen Geldbetrag darauf, daß aktuelle Modelle wie die DD oder die D werksseitig nicht rhodiniert sind. Würde insbesondere bei Bändern keinen Sinn ergeben, da sich die Rhodiumschicht an Ecken, Kanten und Reibungspunkten rasch lösen würde.
    Ich schliesse mich der Wette mit dem selben substanziellen Betrag an. Rolex rhodiniert die Uhren schon ewig lange nicht mehr, es gab auch schon Plexis ohne Rhodinierung.

Day-Date
    Original von Donluigi
    Nein, das glaube ich nicht. Höchstens durch das geringere Gewicht könnten evtl. die Fliehkräfte gnädiger mit Stiften und Führungen verfahren. Aber wer sorgsam mit seiner Uhr umgeht, wird sie schön in Form halten und wer sie rockt, wird bestraft. Das Material wird da relativ wenig Einfluß drauf haben.
    Hallo,

100 % Zustimmung zu der Aussage ! Hängt auch sehr davon ab, wie straff man das Band trägt. Locker getragene Goldbänder stretchen sehr schnell, straff getragene leiern wesentlich langsamer aus.

Eine Golduhr, oder auch eine Platinuhr sind etwas ganz Aussergewöhnliches, bar jeglich Profanem, dementsprechend würdevoll sollten sie auch behandelt werden.

Im Klartext: Zum Rocken taugen Stahluhren, Gold/Platinuhren hingegen sind filligrane Gebilde mit höchstem Genussfaktor, Göttinnen, Königinnen, anmutige Grazien.

Sie verkörpern die hohe Schule des Uhrenbaus, es ist eine Gnade, die Zeit von solch einem Zeitmesser ablesen zu dürfen, ja ich sage vollbewusst zu dürfen.

Ergo sollte man imho eine solche uhr als Zweit, dritt etc.... Uhr benutzen. Ihr Gebrauchswert ist niedriger als die einer Stahluhr, ihr Genussfaktor hingegen unerreicht.

Ich trage meine nur am Sonntag im Wechsel mit einer IWC-Sharkfin in RG, einen Sonntag die eine, am anderen Sonntag die andere Uhr. Gerne auch bei einem Theaterbesuch oder im Restaurant, sie versüsst mir dann den kulturgenuss, krönt ihn sozusagen.

Die Bestimmung einer Edelmetalluhr liegt nicht in praktischem Nutzen, solchem pragmatischen Denken entzieht sie sich mit der Grandezza einer Primaballerina,sie ist eine Diva, eine grosse Dame, dementsprechend pfleglich sollte man sie auch behandeln, wenn man das beherzigt, dann bietet sie einem Genuss in einer anderen Sphäre, dagegen
    wirkt eine Stahlsporty im Vergleich wie ein Schuplattler, den man mit der katzenhaften Geschmeidigkeit eines Gigolo zu vergleichen versucht.

Zu einer Edelmetalluhr muss man innerlich bereit sein, man muss laut un unüberhörbar sagen : "Ja, ich will dich, was andere Menschen über dich denken ist mir völlig gleich.Erfreu mein Auge mit deiner unglaublichen Schönheit, glitzer, funkel, scheine für mich, zelebriere die Zeit für mich, begeistere mich mit deiner optischen opulenz."

So eine Uhr muss einen high machen, sie muss dir den Schweiss auf die Stirn treiben, dich anmachen, es müssen dir kalte Schauer den Rücken runterlaufen, dein Puls muss in ungeahnte Höhen schnellen, der Sabber muss dir in kleinen Rinnsalen die Mundwinkel hinunterlaufen.

Dann und nur dann ist das etwas für dich ! Wenn interessiert dann schon der praktische Nutzen ? Das ist Emotion pur.

Gruss an alle Freunde und Träger von Edelmetalluhren

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Deepsea
    Wunderschön geschrieben - und so prosaisch wie wahr

Haben die Russen das auch schon gerafft?
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

Day-Date
    Original von hpl
    Wunderschön geschrieben - und so prosaisch wie wahr

Haben die Russen das auch schon gerafft?
    Hallo,

Danke für die Blumen: Die Russen sind halt die Russen, die sind mir völlig gleichgültig.
    Genussmenschen, zu denen ich mich auch zähle, tragen eine solche Uhr nicht zu Showzwecken, sondern um sich an Ihrer Schönheit zu erfreuen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.