Guten Morgen an alle Rolexfreunde,

ich überlege mir, ob ich mir eine GMT II vom www.uhrenfreund.com kaufen soll. Es sind dort Uhren angeboten, die lt. Aussage aus Hong Kong kommen, jedoch natürlich vom Hersteller Rolex aus der Schweiz stammen (somit Reimporte). Der angebotene Preis ist um 3.500 EUR okay meiner Meinung nach, aber gibt es irgendwelche Schwierigkeiten in Zukunft, wenn ich die Uhr einem Konzessionär übergeben möchte und es ist keine Uhr für den deutschen Markt bestimmt?

Die andere Frage ist auch, dass ich nicht zu früh kaufen würde, wenn vielleicht im nächsten Jahr das Nachfolgemodell mit den nicht unwesentlichen Verbesserungen erhältlich ist, das zur Zeit nur für die Gold und Stahl/Gold Modelle gilt. Habe just heute einige Neuigkeiten heute dazu gelesen.

Frei aus dem Gedächtnis unstrukturiert:
- Trip-Lock, anstatt Twin-Lock Verschluss, trotzdem 100m wasserdicht (nicht wesentlich)
- kratzfeste Keramiklünette (interessant)
- massive Schliesse am Armband (interessant)
- genaue Rasterung der Lünette zur genauen Einstellung (interessant)
- halbes Verlängerungsglied, falls das Handgelenk im Sommer anschwillt
- moderne Ziffern auf der Lünette (nicht wesentlich)

Jedoch weiss niemand wann das neue Modell in der Stahl Variante auf den Markt kommt und zu welchem Preis. Hoffnungsloses Warten und dann evtl. zu hoher Preis wenn es wahr wird kann mich dann treffen.

Wer kann meine Unentschlossenheit wieder geradebiegen, das ich schon bald eine GMT II vom Uhrenfreund kaufen sollte, die mir nunmal optisch sehr gefällt. Evtl. weiss von Euch auch jemand schon was dazu, oder nennt mir seine Erfahrung mit seiner GMT II.

Danke für Eure hilfreichen Tipps.