Kauf dir ne Sub Date wat willste mit ner ollen GMT Möhre
Ergebnis 1 bis 20 von 50
-
24.02.2007, 01:32 #1
GMT II, bald neue GMT II Stahl?
Guten Morgen an alle Rolexfreunde,
ich überlege mir, ob ich mir eine GMT II vom www.uhrenfreund.com kaufen soll. Es sind dort Uhren angeboten, die lt. Aussage aus Hong Kong kommen, jedoch natürlich vom Hersteller Rolex aus der Schweiz stammen (somit Reimporte). Der angebotene Preis ist um 3.500 EUR okay meiner Meinung nach, aber gibt es irgendwelche Schwierigkeiten in Zukunft, wenn ich die Uhr einem Konzessionär übergeben möchte und es ist keine Uhr für den deutschen Markt bestimmt?
Die andere Frage ist auch, dass ich nicht zu früh kaufen würde, wenn vielleicht im nächsten Jahr das Nachfolgemodell mit den nicht unwesentlichen Verbesserungen erhältlich ist, das zur Zeit nur für die Gold und Stahl/Gold Modelle gilt. Habe just heute einige Neuigkeiten heute dazu gelesen.
Frei aus dem Gedächtnis unstrukturiert:
- Trip-Lock, anstatt Twin-Lock Verschluss, trotzdem 100m wasserdicht (nicht wesentlich)
- kratzfeste Keramiklünette (interessant)
- massive Schliesse am Armband (interessant)
- genaue Rasterung der Lünette zur genauen Einstellung (interessant)
- halbes Verlängerungsglied, falls das Handgelenk im Sommer anschwillt
- moderne Ziffern auf der Lünette (nicht wesentlich)
Jedoch weiss niemand wann das neue Modell in der Stahl Variante auf den Markt kommt und zu welchem Preis. Hoffnungsloses Warten und dann evtl. zu hoher Preis wenn es wahr wird kann mich dann treffen.
Wer kann meine Unentschlossenheit wieder geradebiegen, das ich schon bald eine GMT II vom Uhrenfreund kaufen sollte, die mir nunmal optisch sehr gefällt. Evtl. weiss von Euch auch jemand schon was dazu, oder nennt mir seine Erfahrung mit seiner GMT II.
Danke für Eure hilfreichen Tipps.Gruß
Chrisi
-
24.02.2007, 04:47 #2rolexxxGast
-
24.02.2007, 07:23 #3
RE: GMT II, bald neue GMT II Stahl?
Hi!
es spricht doch nichts dagegen jetzt eine aktuelle gmz II zu kaufen und später dann die neuere mit maxi-dial und neuer lünette hinzu,oder?
es gibt nicht wenige leute hier,die haben öfters die gleichen modelle,wo die unterschiede deutlich geringer sind als bei der gmtSchöne Zeit noch
Roland
-
24.02.2007, 07:24 #4
-
24.02.2007, 07:35 #5
Deine obigen Sorgen sind unbegründet. Dein Konzi, dem du die Uhr übergibst, weiß ja nicht, daß die Uhr nicht in Deutschland gekauft wurde (anhand der Seriennummer kann man das nicht herausbekommen und er wird auch besseres zu tun haben, als das zu recherchieren) und selbst wenn, spielt es auch keine Rolle. Sie kann ja auch von dir dort gekauft worden sein, warum denn nicht?
Auch das Argument mit dem neuen Modell spielt keine Rolle. Zu viele Fragen: wann kommt es raus? Wann wirst du in der Lage sein, ein Modell zu kaufen - es wird ewig dauern, bis diese Stücke preiswerter zu haben sind, denn der Run wird immens sein und die Konzis werden die Uhren kaum verramschen müssen. Und selbst wenn es so weit ist: schau dir an, was mit den "alten" Modellen passiert ist, nachdem Nachfolger auf den Markt kamen. Wert verloren hat bisher noch kein Sportie deswegen. Du wirst deine im Ernstfall schnell verkaufen können, wenn die neue lockt.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
24.02.2007, 08:00 #6
ich teile die Einschätzung meines Vorredners nicht ganz...
junge gebrauchte GMTs liegen jetzt schon wie Blei, obwohl attraktiv bepreist...wohin gegen jede halbwegs attraktive Sub/SD sofort weg ist...
...wenn es die GMT sein soll, und dich die neuen features reizen...warten...sonst verbrennst du Geld.Martin
Everything!
-
24.02.2007, 09:01 #7
Original von roland
es spricht doch nichts dagegen jetzt eine aktuelle gmz II zu kaufen und später dann die neuere mit maxi-dial und neuer lünette hinzu,oder?
-
24.02.2007, 09:02 #8
Die alten GMT bekommt man neu hier beim Konzi unter dem Ladentisch sehr billig, mit voller Garantie, sobald die neuen offiziell da sind.
Zum Sammeln geeignet. Eine alte Rolesor wurde mir kürzlich von einem Konzessionär spontan und erfolglos mit x% Rabatt angeboten.
Zum täglichen Tragen eignet sich wohl die Neue mit der magnetfeldgeschützten Spirale, dem massiven Band, welches wesentlich länger ohne auszuleiern getragen werden kann, als das alte, usw. besser, und wird trotz höhern Anschaffungspreis billiger sein, wenn man sie über lange Zeit dauernd tragen will.
-
24.02.2007, 09:10 #9
Ulrich: Geld "verbrennst" du, wenn du dir eine Vollgold-Piaget mit deinen Initialen in Diamanten kaufst.
Wenn du jetzt eine GMT clever kaufst (und 3500 für ne neue vomHändler ist ein guter Preis) und sie die paar Jahre trägst, bis der selbe oder ein anderer Händler mit entsprechenden Prozenten anbietet, machst du nur Kleingeld platt.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
24.02.2007, 09:18 #10Original von Charles.
Die alten GMT bekommt man neu hier beim Konzi unter dem Ladentisch sehr billig, mit voller Garantie, sobald die neuen offiziell da sind.
Zum Sammeln geeignet. Eine alte Rolesor wurde mir kürzlich von einem Konzessionär spontan und erfolglos mit x% Rabatt angeboten.
-
24.02.2007, 09:24 #11ehemaliges mitgliedGast
Der neue GMT muss einem auch noch nebenbei gefallen, mir gefällt die Uhr nicht, einfach zu groß.
Maxidial und Zeiger werden, denke ich vom Konzessionär nicht getauscht, wäre doch eine Verbastelung der Referenznummer.
Wenn dir die Uhr (GMT II) gefällt, schlage zu, ich teile die Meinung vom Tobias. Der neue wird sicherlich vom Stückzahl her begrenzt sein und entsprechend gepreist.
Gr,
István
-
24.02.2007, 09:30 #12
Original von elmar2001
Original von roland
es spricht doch nichts dagegen jetzt eine aktuelle gmz II zu kaufen und später dann die neuere mit maxi-dial und neuer lünette hinzu,oder?Schöne Zeit noch
Roland
-
24.02.2007, 09:44 #13
Have you seen the new G/S 116713 ? The same look and dimensions will the new S/S 116710 get. Widened horns, big dial - hands and polished centerlinks. What a fantastic sport watch! NOT!!! Rolex is in my opinion destroying their sports collection. Big case and bracelet with polished centelinks (same diameter) - it just doesn't fit together. Wrong dimensions and way too much bling bling for a sport watch!!
Take the 16710 and be happy!
-
24.02.2007, 09:52 #14Original von ClausL
Have you seen the new G/S 116713 ? The same look and dimensions will the new S/S 116710 get. Widened horns, big dial - hands and polished centerlinks. What a fantastic sport watch! NOT!!! Rolex is in my opinion destroying their sports collection. Big case and bracelet with polished centelinks (same diameter) - it just doesn't fit together. Wrong dimensions and way too much bling bling for a sport watch!!
Take the 16710 and be happy!Gruß Willi
-
24.02.2007, 09:54 #15
Claus 100% agree !!!!
Ich teile auch die Meinung von Istvan. Die neue GMT muss Dir erst mal gefallen und "schlecht" ist die "alte GMT" wirklich nicht.
Mir gefällt die neue GMT überhaupt nicht, finde ich ähnlich verunglückt wie die neuen DJ's. Aber das ist eine Geschmacksfrage. Wenn Du für 3.500€ eine neue GMT bekommst, kannst Du nicht viel falsch machen. Die Uhr ist toll und wertig. Sieh die heute mal die Preise der 16700 an. Die liegen nach 10 Jahren beim damaligen Neupreis und höher, entsprechender Zustand vorausgesetzt. Ich würde mir also wenig Sorgen machen.
W.Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
24.02.2007, 09:57 #16
Hallo,
kauf was dir gefällt. Ich finde die Form der neuen GMT für mein Handgelenk unpassend. Mir gefallen auch die Proportionen nicht. Alles geschmackssache.
Als Geldanlage würde ich soetwas eh nie sehen. Du bekommst die aktuelle GMT sicherlich günstiger als die Neue, dass ist wohl klar. Schlaf eine Nacht drüber und hör auf deinen Bauch.__________________
Gruss
Jörg
-
24.02.2007, 10:10 #17
Ich sehe das ähnlich wie Donluigi.
Wenn du die GMT II jetzt kaufst, bekommst du sie ziemlich sicher unter UVP.
Das neue Modell wirst du wahrscheinlich nur zum Listenpreis bekommen. Und der dürfte min. einen tausender über dem GMt-Preis des Uhrenfreunds liegen.
Bis es das neue Modell mit reichlich % gibt, ist sowieso die nächste Preiserhöhung da.
Wenn du das "noch" aktuelle Modell in zwei, drei Jahren wieder verkaufen möchtest, machst du vielleicht ein paar hundert Euro kaputt. Wenn du zehn Jahre mit dem Verkauf wartest, bekommst du vielleicht zurück, was du gezahlt hast.
Wenn dir das aktuelle Modell gefällt, kauf es dir ... und freue dich an dem schönen Stück. Eine Rolex "veraltet" nicht in dem Sinn wie das Vorgähgermosell bei Autos.
Die neue GMT gibt es später überall.
Viele wenn und aber. Im Prinzip ist alles Spekulation. Kauf was dir gefällt, nur so hast du Freude daran.
Gruß
HarryHarry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"
-
24.02.2007, 10:33 #18
gibt es schon bilder der neuen gmt bzw. warum können manche hier sagen, dass ihnen die Neue nicht gefällt?
Grüße aus Wien
Kurtl
-
24.02.2007, 10:51 #19
zu elmar2001
Viele scheinen hier bereits den Blick für das "normale" verloren zu haben.
dem ist nichts hinzuzufügenschönen tach noch
zino
...das Sammeln von Krönchen ist keine tödliche, aber eine unheilbare Krankheit.
-
24.02.2007, 11:05 #20
Eine aktuelle GMT kaufen, ist sicher keine Fehlentscheidung.
Zunächst eine Geschmacksfrage, die Frage nach Werterhalt oder das Warten auf Verbesserungen bei der neuen GMT - und was sie Dir bringen - kann Dir sicher keiner klar beantworten.
Wenn Du eine Alltagsuhr suchst, bist Du mit der aktuellen GMT gut bedient (nur meine subjektive Einschätzung):
+ mit 3 Lünetten tragbar, daher optisch variabel
+ 2 Bänder zur Auswahl, das wäre jetzt mein k.o.-Kriterium gegen die Neue, da ich gerne Jubilee trage..
+ ohne jetzt genaue Daten zu haben: sie erscheint leichter als der Nachfolger.
Es kam ja schon zum Ausdruck - das Geld ist salopp gesagt bestimmt nicht zum Fenster herausgeworfen, und wenn sich in 2 - 3 Jahren der Hype ein wenig gelegt hat (wenn er denn kommt)... würde ich mich nach einer "Neuen" umsehen. Das Vergnügen mit der aktuellen GMT hast Du bis dahin. Und wer weiss, was Dir in 2 Jahren gefällt / nicht mehr gefällt? Stahlgold konnte ich mir vor zwei Jahren an meinem Arm gar nicht vorstellen, jetzt habe ich 2 davon
..
Mir selbst gefällt die Neue ganz gut, vor allem in stahl/gold. Viel Spass beim Grübeln!... Gruss Rainer
... und alle:"... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee .....
"