Hi all,

Werner hat es gestern schon angesprochen. Ich will es jetzt nochmal als eigenen Thread starten.

Bitte, bitte!!!!! benutzt nicht mehr das Wort "Schnapp" oder "Schnäppchen". Diese Unkultur, immer nach ein paar Märkern Rabatt zu schielen und mit geifernden Lefzen ein paar Prozente runterzuhandeln oder eben ein geiles Schnäppchen zu machen, ist schlichtweg unwürdig für Liebhaber schöner ROLEX-Uhren. Und die Ausdrücke an sich sind Ausweis schrecklichster Sprachverluderung (und weisen eben auch auf eine Verluderung der Sitten und des Geistes hin).

Wer sich für eine ROLEX entscheidet, beweist doch eigentlich Stil und auch Know How. Beidem widerspricht die Schnäppchen-Manie diametral. Es ist peinlich, entlarvend und passt meinetwegen zu Aldi und Co. (Nein nein - damit sage ich NICHTS gegen Aldi. Aber man muss ROLEX und man muss eben auch Aldi können. Ich erwarte ja bei Aldi auch keine feine Gänsestopfleber!).

Hinzu kommt: Es GIBT bei Rolex und bei ebay keinen ROLEX-Schnapp. Meist ist eben doch irgendwo ein Haken.

Deshalb: Sucht Schnäppchen ODER kauft ROLEX. Und letzteres dann aber vernünftig. Und trinkt meintwegen dazu einen Schnaps.

Und ich will NIE WIEDER das Wort Schnapp hier hören.

Grüße,

Peter